forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Linke Hand zum gruß aus dem Kremstal

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
mattensson
Motorrad:: V-Strom 650
CX500

Linke Hand zum gruß aus dem Kremstal

Beitrag von mattensson »

Hallo Leute,

ich sag auch mal Hallo, nachdem ich die letzten Tage schon immer fein mitgelesen habe und geschmökert habe - ein feines Forum mit feinen Leuten habt ihr euch hier aufgebaut, sehr nice!

Mein Name ist Martin, bin 32 Jahre alt und komme aus dem Kremstal in Oberösterreich, nach meiner Familie (Frau, Kind, Hund, oberklassisch also) und neben meiner Arbeit als Dienstleistungseinkäufer macht mich Musik, Motorradfahren, Squash und Fotografie aus.

Ich fahr seit 2 Jahren Motorrad und hab mir dafür eine kleine V-Strom zugelegt, hab mit ihr seither ca. 15.000km zurückgelegt. :rockout:

Vor ca. einem Jahr hab ich dann mit einem Freund beschlossen, dass wir uns einen Old/Youngtimer zulegen wollen, und ihn so customizen dass wir jedesmal wenn wir an der Tanke von der Kasse sehnsüchtig rausschauen eine Gänsehaut kriegen. Also gaaaaanz klein gesetzte Ziele ^^

Seit 2 Monaten haben wir jetzt eine Garage, hier bedarf es noch einer Menge Anpassung was die Infrastruktur betrifft, aber mühsam ernährt sich das Eichhörnchen, will sagen: das wird schon Step-by-Step ... :steinigung:

Das Projekt ist dzt. eine, ab nächster Woche zwei CX500 zu einem CR/Scrambler umzubauen, uns gefallen einfach verschiedene Elemente von beiden Typen sehr gut, und wir wollen versuchen das zu kombinieren - ist glaub ich jetzt ein nicht sooooo neuer Ansatz :zunge:

Es ist das erste Projekt in der Richtung das wir angehen, zum Teil bestimmt auch etwas blauäugig, aber der Approach ist grundsätzlich: versuchen so viel wie möglich selbst zu machen, es sei denn es lohnt sich finanziell einfach nicht es selbst zu machen, oder wir können's/schaffen's einfach nicht weil zu teures Werkzeug oder nicht-aneigenbares know-how fehlt.
Sollte ich also eine dämliche Frage stellen (DOCH, die gibts, da bin ich völlig überzeugt davon!) scheut euch nicht davor mich maßzuregeln und klare Ansagen zu machen .daumen-h1:

Der Zugang den wir dazu haben lässt sich an http://de.wikipedia.org/wiki/Stanislas_Wawrinkas linker Hand ablesen und ist ein Zitat von http://en.wikipedia.org/wiki/Samuel_Beckett:
Ever tried.
Ever failed.
No Matter.
Try again.
Fail again.
Fail better.

VG & auf viele unterhaltsame und informative Freds hier drin,
Martin
Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Linke Hand zum gruß aus dem Kremstal

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Martin
Nette Vorstellung. Also eine CX - tolles Ding ! Und wie Du sicherlich schon feststellen konntest, eines der am häufigsten umgebauten Krafträdfer zu einer Kaffeemaschine. Das heißt für Dich ..... jede Menge Informationen und viele Gleichgesinnte mit dem gleichen Gedanken und !!! der gleichen Maschine.
Na denn mal los. Wir freuen uns auf alle Fragen auch auf die dämlichen.

Herzlich Willkommen im CafeRacer Forum und Danke für Deine Anmeldung.

Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
http://www.caferacer-forum.de/phoogle.php?mode=everyone
...............................................................................................

Wünsche Dir eine schöne und informative Zeit im Cafe´
Gruß Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Willkommen bei den Wilden :jump:

Hi Martin,
schön das dich dein Weg zu uns geführt hat .daumen-h1:

Den Worten von Olli kann ich mich nur vollinhaltlich anschließen....!

Ich wünsche dir viel Spaß hier mit und bei uns im Forum :rockout:

LG Hans

MichaelZ750Twin
Motorrad:: einige Kawa Z750Twin, Z1100ST, Z440, Yamaha RD80LC1, FZR1000EXUP (zu verkaufen), Ducati 900 SL, CanAm Military 250

Beitrag von MichaelZ750Twin »

Hi Martin,

willkommen im CR-Forum !
Schöne Geschichte, danke sehr !

Ich kenne einen begnadeten Hondaschrauber etwas nördlich von Wien.
Ist ja nicht zu weit von dir entfernt, oder ?
Soll ich da mal einen Kontakt herstellen ?
Bin dann aber erstmal für zwei Wochen im Urlaub am Gardasee.

Schöne Grüße aus dem im Augenblich leider ziemlich verregneten Oberbayern.
LG, Michael
"Es gibt keine richtigen oder falschen Entscheidungen – es gibt nur die in der jeweiligen Situation bestmögliche Entscheidung" (Mae Leyrer)

wulf
Motorrad:: Triumph

Beitrag von wulf »

Servus Martin!
Gruß aus Bayern
Wulf
British Bavaria

Girgel
Motorrad:: Honda
CX500 C
Bauj 1981

Beitrag von Girgel »

Jawohl

noch 2 CX en

super
Viel Spaß beim Umbau

Peter

mattensson
CX500

Beitrag von mattensson »

MichaelZ750Twin hat geschrieben:Hi Martin,

willkommen im CR-Forum !
Schöne Geschichte, danke sehr !

Ich kenne einen begnadeten Hondaschrauber etwas nördlich von Wien.
Ist ja nicht zu weit von dir entfernt, oder ?
Soll ich da mal einen Kontakt herstellen ?
Ich weiß wovon ich rede, ich hatte grade 3 Wochen Urlaub (zum ersten mal seit 12 Jahren) - somit: nimm dir deinen Urlaub, ich würd mich auf alle Fälle über die Kontaktherstellung freuen, bin ab und an mal in Wien unterwegs, da trifft man sich ggf gern mit einem gleichgesinnten bzw. jmd von dem man was lernen kann :)
Mit Hubraum verhält es sich wie mit Bier. Es ist durch nichts zu ersetzen - außer durch mehr Hubier.

mattensson
CX500

Beitrag von mattensson »

Bonnyfatius hat geschrieben:
Es wäre nett, wenn Du Dich auf unserer Karte einträgst. So kannst Du sehen wer in Deiner Nähe steckt. Gemeinsame Ausfahrten und eventuelles gemeinsames Schrauben sind so noch leicher zu organisieren .daumen-h1:
Gruß Olli
done Job :)

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Kickstarter Classics