forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Moin ich bin der "Neue"

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
RDThorsten
Motorrad:: Ich fang mal an :-) : RD350 1WW, RD350 31K RZ350 1WY, TZR250 2MA, TDR250, TZ250 4DP, DT250MX, TDM900
Moin ich bin der "Neue"

Beitrag von RDThorsten »

Moin, ganz jungfräulich auf diesem Gebiet möchte ich mir hier einmal etwas Appetit holen. Ich bin knappe 50 und komme aus Petersfehn. Keine Ahnung was und wer sich hier so herumtummelt und einige kennt man eventuell ja auch schon. Den PeterA habe ich hier schon entdeckt :wink: . Komme aus der Yamaha 2-Takt Szene und fahre nur einen einzigen 4-Takter die TDM900. Ansonsten liegen meine Schwerpunkte im Bereich der Yamaha Zweitakter der Epoche 1982 – 1992. Ich habe da eigentlich überall reingeschnuppert. Mit der DT250MX auf der winterlichen Fjordrally durch Norwegen, mit der RD350 oder TDR250 in den Alpen, mit meinem Production Racer der TZ 250 auf der Rennstrecke, mit meiner Rz350 beim Fischereihafenrennen, Assen, Most usw.

Ich werde mich hier mal umschauen.

Ein reizvolles Beispiel:

Bild
If it isn`t smokin it`s broken!

HannesK
Motorrad:: BMW R 100 RS

Re: Moin ich bin der "Neue"

Beitrag von HannesK »

Moin und herzlich Willkommen hier im Forum.
Gruß Hannes

Dirk
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport, Baujahr 98

Beitrag von Dirk »

Moinsen und ein herzliches Willkommen aus OWL. Ideen gibt es hier ohne Ende. Viel Spaß beim stöbern!
Gruß Dirk

Freunde sind Menschen die dich mögen obwohl sie dich kennen!

halbtroll

Beitrag von halbtroll »

Auch Moin.
2T-Caferacer sind hier ziemlich rar, also hau rein.
Schau doch am 20.4. mal beim Stammtisch in Bad Zwischenahnerdingeskirchen vorbei.

der halbtroll

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Moin Thorsten,

die Welt ist ein Dorf, aber ich hätte ja nicht gedacht einen weiteren Petersfehner 1er hier zu finden. Willkommen hier bei uns im Forum. Ich denke wir werden uns mal über den Weg fahren. Vielleicht hast Du ja Lust und Zeit am 20.04. zum Start unseres NordWest-stammtisches zu kommen. Näheres hier: http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=7&t=289

Grüße aus dem Petersfehner Eastend :cool:
Rocker bleiben!

Gruß
René

RDThorsten
Motorrad:: Ich fang mal an :-) : RD350 1WW, RD350 31K RZ350 1WY, TZR250 2MA, TDR250, TZ250 4DP, DT250MX, TDM900

Beitrag von RDThorsten »

Auch Eastend! Du rechts vom Eichenweg, ich links vom Eichenweg :rockout: Mit dem Treffen muss ich mal schauen. Hab noch viel zu schrauben und die WE sind immer so kurz. Bis den... :grinsen1:

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Sei gegrüßt Thorsten!

Ist die blaue auch Deine?

Zeig mal bitte ein Bild von deinen Rennern, auch von der 350er. Habe gerade mal in das Video reingeschaut (anderer Thread) ... die geht ja wie die Sau! Würde mich freuen, wenn du mir mal die Daten verraten würdest, Gewicht und Leistung?

Und noch eins, ist der DZM original? Wenn ja, muss das so sein, das man ständig im roten Bereich fährt :mrgreen: ich kenn das anders. :wink:

Wie lange hält so ein Motor bei dieser Fahrweise.? :o (Das soll keine Kritik an deiner Art die Gänge auszudrehen sein. Sondern ist Bewunderung was so ein Motor aushält. Mein Eisenhaufen wäre in der 2 Runde explodiert. :( )

Michael
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

RDThorsten

Beitrag von RDThorsten »

Die blaue ist leider nicht meine. Solch ein Umbau würde mir aber arg zusagen. Die RZ350ypvs pendelt sich bei knappen 139 Kilo ein. Der Motor auf dem Video hat ca. 70 PS. Ich habe den Motor jetzt komplett neu aufgebaut. Ich denke er hat jetzt über 80 PS. Zylinder sind original, Kolben Wiseco 795er, Kopf, Brennräume optimiert und auf Vitonringe umgebaut. Kopfdichtung entfällt damit. Kurbelwelle neu (Langhubwelle +4mm), Primärantrieb umgebaut, jetzt geradeverzahnt. Kupplung umgebaut von 7 auf 8 Lamellen. Membrane V-Force, Ansaugstutzen Pro Design, 34er Mikuni TMX mit Schaumstofffiltern, Auspuff Jim Lomas, mit Abgastemperatursonden. Zündanlage und Powervalvesteuerung voll einstellbar.

Hier noch ein Video vom Fischkopprennen 2011.

2012 konnte ich leider nicht teilnehmen, da mir das Schlüsselbein 2 Wochen vorher um die Ohren geflogen ist. :banghead:

Hier noch ein Bild von meiner TZ

Bild

Und von der RZ350YPVS von 2011

Bild

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin Torsten

Herzlich Willkommen bei uns.
Die Jungs aus Norddeutschland werden immer mehr.
Würde mich auch freuen, wenn Du am 20. 04 mit dabei bist. Vielleicht nur für eine halbe Sunde oder so.

Viel Spaß im CafeRacer Forum.

Gruß
Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Thorsten,

Willkommen im Forum!

Wie ich gelesen habe, bist Du hier ja schon gut angekommen! :)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Sloping Wheels