forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Bekommt man TÜV mit... ?

Tipps, Tricks, Informationen und Fragen zu Vorschriften, Gesetzen und Schlupflöchern
Butsch
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69

Bekommt man TÜV mit... ?

Beitrag von Butsch »

Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin bei einer meiner tausenden Surf&Scroll-Missionen auf folgendes Bike gestoßen:

http://www.pipeburn.com/home/2014/08/27 ... JLiutKG-QV

Mir ist klar, dass der deutsche TÜV an diesem Bike so einiges auszusetzen haben dürfte. Immerhin fehlt es ja an Blinkern, Spiegel etc.
Aber ich finde diese minimalistischen Bikes genial und habe einige Fragen.

Könnte man an seinem Bike TÜV bekommen, wenn man ein Skateboard als hinteren Fender verwendet? Bekommt man TÜV mit solch einer Sitzbank? Bekommt man TÜV wenn der Rahmen hinten so frei stehen gelassen wird? Kann man TÜV bekommen, wenn man bei seiner Sitzbank (hier gehen wir von einer normalen Sitzbank aus) einen Gürtel als Haltegurt verwendet und bekommt man damit eine Zweiersitzbank eingetragen? Was sonst würde der TÜV noch bemängeln?

Was ich noch zu dem Bike im Link sagen wollte: WOW!! :rockout: :rockout: :rockout:

Winnecaferacer
Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .

Re: Bekommt man TÜV mit... ?

Beitrag von Winnecaferacer »

Ich will ehrlich zu dir sein.der Hund bekommt kein TÜV . :wink: aber sonst Vielleicht , das wird sehr schwer ?? Ps. Der Tank ist super gemacht .Top .winne.

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

Butsch hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde!
Ich bin bei einer meiner tausenden Surf&Scroll-Missionen auf folgendes Bike gestoßen:
Da hättest ned so weit rumsuchen müssen, das Bike ist hier in unserer Galerie drin. Ist das November-Playmate unseres Kalenders. ( http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=7338 )Gehört PS911 hier aus dem Forum. Frag ihn doch am einfachsten selbst:-)

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

12qwert

Beitrag von 12qwert »

Also bis auf den gelben Scheinwerfer und den nicht vorhanden Rückspiegel
Sehe ich gar keinen Grund dass die keinen tüv haben sollte?

Butsch
Motorrad:: Honda CX 500 ´79
Honda XL 500 S ´80
Yamaha SR 500 ´80
DEMM AM 40 ´77
CF CR50 ´69

Beitrag von Butsch »

Wow stark, danke!
Hab mal ne PN verschickt...

Mathieu
Motorrad:: Habermann Racer (Bmw R100RS im Umbau)
Husqvarna Txc 450
Bmw R 1200GS
R80G/S

Beitrag von Mathieu »

Das ist natürlich so aus dem Stehgreif nicht so leicht zu beantworten. Aber so auf den ersten Blick würde ich sagen , mit ein paar kleinen Anpassungen , sollte das Tüv fähig sein. Da wäre zb. Kennzeichenwinkel ,Reifen (muss man eben welche wählen , die eine Freigabe haben) , Radabdeckung vorn (nicht sicher ob man eine brauch?) und bei der Beleuchtung muss man schauen , dass diese E-Nummer bzw Kba hat oder von einem anderen Motorrad stammt.

jhnnsphlpp
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke

Beitrag von jhnnsphlpp »

obelix hat geschrieben:
Da hättest ned so weit rumsuchen müssen, das Bike ist hier in unserer Galerie drin. Ist das November-Playmate unseres Kalenders. ( http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=8&t=7338 )Gehört PS911 hier aus dem Forum. Frag ihn doch am einfachsten selbst:-)

Gruss

Obelix
Übrigens das beste Beispiel für jemanden, der sich nur angemeldet hat um seine Bikes(!) im Forumskalender zu sehen. Die RD250 kommt nämlich auch von ihm. Kein Umbaubericht, kein Kommentar, nichts.... :angry:
2014-12-18_16h00_21.png
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

obelix
ehem. Moderator
Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500

Beitrag von obelix »

jhnnsphlpp hat geschrieben: Übrigens das beste Beispiel für jemanden, der sich nur angemeldet hat um seine Bikes(!) im Forumskalender zu sehen. Die RD250 kommt nämlich auch von ihm. Kein Umbaubericht, kein Kommentar, nichts.... :angry:
Das würe ich nu ned unterschreiben. Registriert Anfang September... Da hätte Patrick schon ne Kristallkugel haben müssen, die Bildersammlung für den Kalender begann Mitte Oktober. Der erste Aufruf wegen 2015er Kalender war am 07. Oktober.

Gruss

Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...

12qwert

Beitrag von 12qwert »

jhnnsphlpp hat geschrieben:
obelix hat geschrieben:

Gruss

Obelix
Übrigens das beste Beispiel für jemanden, der sich nur angemeldet hat um seine Bikes(!) im Forumskalender zu sehen. Die RD250 kommt nämlich auch von ihm. Kein Umbaubericht, kein Kommentar, nichts.... :angry:
2014-12-18_16h00_21.png

ach sei es drum.
mach ihm doch die moppeds nicht madig, is schon ne schicke güllepumpe

jhnnsphlpp
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke

Beitrag von jhnnsphlpp »

obelix hat geschrieben:
jhnnsphlpp hat geschrieben: Übrigens das beste Beispiel für jemanden, der sich nur angemeldet hat um seine Bikes(!) im Forumskalender zu sehen. Die RD250 kommt nämlich auch von ihm. Kein Umbaubericht, kein Kommentar, nichts.... :angry:
Das würe ich nu ned unterschreiben. Registriert Anfang September... Da hätte Patrick schon ne Kristallkugel haben müssen, die Bildersammlung für den Kalender begann Mitte Oktober. Der erste Aufruf wegen 2015er Kalender war am 07. Oktober.

Gruss

Obelix
Das mag stimmen Andreas, trotzdem ändert es nichts an der Tatsache dass er hier noch keinen brauchbaren Beitrag geleistet hat. Es sind in meinen Augen eben keine "Forumsbikes", aber dazu habe ich mich ja schon an anderer Stelle geäußert. Ich denke mal für den nächsten Kalender wird das bestimmt berücksichtigt.
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Antworten

Zurück zu „Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen“

Kickstarter Classics