forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Built not Bought 2015 - Schraubermeile

Klassik-Motorsport von A bis Z
Forumsregeln
Termine bitte im Bereich "Café/Termine & Kalendereinträge/Motorsport-Events" posten, damit sie im Kalender angezeigt werden können.

Danke
Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977
Built not Bought 2015 - Schraubermeile

Beitrag von Edelbrock »

@Alle, viele haben hier im Forum ja schon von unserm "Built not Bought" gelesen. Eines der Highlights dieser Veranstaltung wird der "Cafe Racer Gold Cup" sein. Ein anderes unsere Schraubermeile.

Hier nochmal die Rückseite unseres Flyers, für den Fall einer hat den tatsächlich noch nicht gesehen :mrgreen:

Bild

Schraubermeile nicht Händlermeile. Bei uns wird es keine 15 Klamottenstände geben, keine Versicherungen, keine Geldinstitute, kein Hippsterzubehör ... das ist zwar alles wichtig aber gibts es ja schon ausreichend.

Built not Bought heißt ... Werkzeug, Sattler, Blechdengler, Rahmenbauer, Auspuffbieger, Motorrentuner etc. Also alles was Mann braucht um sein ganz eigenes Motorrad nach seinem ganz eigenen Geschmack zu schrauben.

Damit das auch was Gutes wird, brauchen wir eure Hilfe. Also, wer sich selbst mit seinem Handwerk etwas dazu verdient oder einen semiprofessionellen Schrauber als Kumpel hat oder einen Profihandwerker kennt und meint, einer von denen passt zum Thema, dann her mit dem Kontakt. Wir schauen dann ob wir Deinen Kumpel oder Schrauber raus zu uns ins Infield kriegen. Wo er dann sein Handwerk zeigen kann und nebenbei auch noch gerne ein paar schnelle Runden drehen und gerne auch bei einem der Rennen starten darf.

So soll es nämlich sein, wir suchen Schrauber und Motorrad-Handwerker, die das leben, was Sie schrauben!

Vorschläge könnt ihr gerne hier rein posten! Würde mich sehr freuen.

Beste Grüße!

Michael

PS
Wir haben natürlich schon eine ganze Reihe von Handwerkern am Start. Ich werde also von Zeit und Zeit auch ein bissel hier angeben, wer mit welchem Handwerk vor Ort sein wird. :mrgreen:

PPS
Hier im Forum gibt es auch viele Privatschrauber die ich gerne vor Ort sehen würde. Ich schreib Euch aber noch nicht an. Sondern hoffe erstmal darauf, das ihr von Euch aus auf die Idee kommt, beim Built not Bought eurer Schätzchen aus zu stellen. Das darf auch schon ruhig fertig geschraubt sein ...

PPPS
Gleiches gilt für den einen oder anderen Semiprofi bzw. Profi hier im Froum. Meldet Euch bitte. Ich gebe Euch ca. 4 Wochen. Danach gehe ich Euch persönlich auf den Wecker! :cool:
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

Edelbrock
Re: Built not Bought 2015 - Schraubermeile

Beitrag von Edelbrock »

Damit der Funke auch zündet wird Marco Patzer von Elektronik-Sachse / Motorradelektronik mit seinen digitalen Zündungen vor Ort sein. Gabeln und Stoßdämpfer für Klassiker hat er auch im Programm.

Wer schon mal schauen mag:

http://www.elektronik-sachse.de/shopsys ... steme.html

Marco bringt auch seine 350er Duc Königswelle mit und startet beim SOS.

Beste Grüße!

Michael

PS
Der Schrauber eures Vertrauens oder eures Wunsches, den ihr in der Schraubermeile sehen wollt muss nicht beim BnB mitfahren. Aber er darf, wenn er mag. Nicht, dass ihr Euch nicht traut hier jemanden vor zu schlagen, weil ihr denkt der Schrauber muss auch ein Racer sein. :cool:
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98
Seeley Honda CB 750 Four '77

Beitrag von theTon~ »

Tolles Konzept Michael, find ich richtig klasse! .daumen-h1:

Ich hoffe, es wird ein soooo tolles Event, dass man es jährlich wiederholen muss. ;)

Ich freue mich schon darauf!
Rocker bleiben!

Gruß
René

jhnnsphlpp
Motorrad:: Ducati Multistrada Pikes Peak
Simson S51 E/4
Kawasaki ZXR400 Rennstrecke

Beitrag von jhnnsphlpp »

Dann will ich mal einen Vorschlag machen: Herr Hetsch, Oldtimerspezialist für elektronische Zündungen und Partner von Restaurateuren,Oldtimersammlern und Werkstätten.

http://www.helotronik.de
Grüße,
Johannes

Meine Z400: viewtopic.php?t=2939
Meine ZXR400: viewtopic.php?t=22279

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

René, das wird richtig Gut!
Ich hoffe natürlich, dass neben den Semiprofis und Profis die wir vor Ort haben auch einige der privaten "Hinterhofschrauber" hier aus dem Forum ihre Schätzchen zeigen! Das ist nämlich Built not Bought :wink:

Johannes, ich werde Herrn Hetsch gleich morgen anschreiben. Danke für den Kontakt!

Beste Grüße

Michael

PS
Mir fehlt noch ein überregional tätiger Sattler für die Schraubermeile. Hat jemand einen Vorschlag oder gibts vielleicht einen hier unter uns im Forum?

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Hm, hätte schon bock..... Wann ist das genaue datum?

Dengelmeister

Beitrag von Dengelmeister »

Edelbrock hat geschrieben: Mir fehlt noch ein überregional tätiger Sattler für die Schraubermeile. Hat jemand einen Vorschlag oder gibts vielleicht einen hier unter uns im Forum?
Oder zum Beispiel unser Elmar:
http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=5133

LG Hans

FEZE
Motorrad:: OSL251
2,7x TRX850
1x TTR600RE
1x MT01
1x FZR600R
1x RD350YPVS

Beitrag von FEZE »

Moin Michel,

richtig gute Idee, meinen Respekt habt Ihr.

Hättest Du auch Lust das in das "neue" TRX Forum zu stellen?
Schaum und Silikon ersetzen Präzision!

Edelbrock

Beitrag von Edelbrock »

@Beast666, wir fahren vom 24. bis 26. April. Wobei der Freitag ein reiner Trainingstag ohne Zuschauer ist. Qualis und Rennen fahren wir am Wochenende, das sind dann auch die Publikumstage. Magst Du Dein Monster ausstellen? Würde mich freuen!

@Hans, Danke für den link zu unserem "Foren-Sattler". Habe gerade seine Arbeiten bewundert. Hammer! Hoffe, Elmar kann im April dabei sein. Habe ihn schon angefragt.

@Feze, mach ich!

Beste Grüße

Michael

beast666
Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport

Beitrag von beast666 »

Edelbrock hat geschrieben:@Beast666, wir fahren vom 24. bis 26. April. Wobei der Freitag ein reiner Trainingstag ohne Zuschauer ist. Qualis und Rennen fahren wir am Wochenende, das sind dann auch die Publikumstage. Magst Du Dein Monster ausstellen? Würde mich freuen!

Beste Grüße

Michael
Wenn bei der Fertigstellung keine bösen Überaschungen mehr kommen, würde ich mir die 550 KM antun...... :rockout:
Bis zum März kann ich sicher sagen ob mein bestes Stück fertig wird um sich von Ihrer schönsten Seite zu zeigen :mrgreen:

Ich freue mich jetzt schon!
Grüße Heiko
Zuletzt geändert von theTon~ am 2. Jan 2015, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [/quote] repariert

Antworten

Zurück zu „Fahrerlager“

Axel Joost Elektronik