forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Erster ;)

Neu bei uns? Dann stelle Dich doch kurz vor.
Antworten
theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Erster ;)

Beitrag von theTon~ »

Moin Moin,

aus dem flachen Ammerland. Mein Name ist René, Baujahr '74 und komme aus Petersfehn, in der Nähe von Bad Zwischenahn und Oldenburg.

Mein Start ins Motorradleben war etwas holprig, denn das Mopedfahren habe ich auf dem Crossplatz gelernt. Angefangen bin ich mit einem österreichischen Zweitakter (KTM 200SX) und später bin ich dann auf einen Altherren-Viertakter (KTM 250 SX-F) umgestiegen. Mittlerweile habe ich aber das Hobby aus Zeitgründen an den Nagel gehängt.
Bild

Auf der Straße fahre ich eine umgebaute Triumph Legend TT (T309, Baujahr '98). Der Umbau ist noch nicht abgeschlossen, aber man kann da schon mit los. :cool:
Bild

Neben den Mopeds habe ich mir noch einen VW T2 Westfalia restauriert. Der Bulli ist Baujahr '79 und kommt aus dem sonnigen Kalifornien. Das ist denn wohl mein Cruiser, wenn man so will.
Bild

Die Geschichte der Cafe Racer hat mich begeistert und nicht mehr losgelassen. Und so kam es, dass ich mich eines Abends darüber ärgerte, dass mein Kumpel Olli und ich, beides klassische Triumphfahrer (Bonneville & Legend), uns in unterschiedlichen Foren rumtrieben und unterschiedliche Forumstreffen auf den Zettel hatten. Dabei bin ich gar nicht so markengebunden. Es gibt doch so viele tolle klassische Motorräder und Cafe Racer Umbauten. Selbst ein Cafe Racer ist mittlerweile nicht mehr zwangsläufig ein altes englisches Motorrad.

Inspiriert hat mich auch http://www.bonniecoratella.it/. Eine tolle Seite und ein cooler Haufen. Warum gibt es sowas nicht hier? Warum nicht mehr Treffen à la Glemseck? Warum keine geeinte deutschsprachige Cafe Racer Community?

...da geht noch was! :cool:

So viel erstmal aus meiner kleinen Welt...
...und Euch viel Spass in unserem Forum!
Rocker bleiben!

Gruß
René

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Re: Erster ;)

Beitrag von Bonnyfatius »

Hey Rene´
wir haben es geschafft - das Ding ist online und es sieht ganz danach aus, als würde es sich auch mit Leben füllen.

Gruß
Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Butze
Motorrad:: Triumph Thunderbird Sport

Beitrag von Butze »

Einzigartige Legend mit Stereoumbau...und der Bulli ...legger...feine Sache das mit dem Forum..Danke für eure Mühe...das wird anstrengend...habe da Erfahrung drin ;-)
Gruß Butze

...............was sich nicht umbauen lässt ist kaputt!

www.Spezialfahrwerke-eV.de - www.Spondon-Martek-Germany-com

Bonnyfatius
Mitbegründer des Forums
Motorrad:: 2008 Triumph Bonneville 50th

Beitrag von Bonnyfatius »

Moin René

Einfach toll was in 2,5 Monaten daraus geworden ist.
Etwa 300 aktive Mitglieder. Eine Mitgliederlandkarte. Einen Kalender. Sticker und die Patches kommen diese Woche.
Hammer, sag ich nur ! :dance1:

Einen großen Dank aber unseren vielen Mitgliedern, ohne die es hier kein Forumsleben geben würde !

Gruß
Chrom-Olli
Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller

Gruß
Olli

Wilco
Motorrad:: CB 900 Bol Dor

Beitrag von Wilco »

wunderbar! ich war glaub ich Mitglied 118, also wo das meiste noch recht frisch war. hier ist es super schön, nette leute, angenehme Atmosphäre, einfach Top.

Riesen dank an euch!
gruß Wilco

Edelbrock
Motorrad:: Harley Davidson Cafe Racer 1977

Beitrag von Edelbrock »

Erster ist gut ... wie hast Du das hinbekommen mit dem Datum, ich meine für den Thread. :wink:

Schön, das es dieses Forum gibt. Bin mir sicher, das hier mal tausende von Cafe Racer Fahrern und Fans und vor allem self-made motorcycle registiert sein werden.

Drücke Dir und Olli die Daumen, dass ihr immer genug Zeit zum fahren findet. So ein Projekt macht viel Arbeit, aber das wisst ihr ja selber.

Wir sehen uns, beste Grüße!

Michael

PS
Habe gerade nochmal geschaut. Vermutlich ist der Post sogar original und "damals" noch mangels Usern abgetaucht. Schön, das Olli das nun wieder hoch geholt hat.
Built not Bought 2025 - Infos unter > https://racecafeberlin.wordpress.com/bnb_rider/

theTon~
Hausmeister & Administrator
Motorrad:: Triumph Legend TT CR '98

Beitrag von theTon~ »

Edelbrock hat geschrieben:Erster ist gut ... wie hast Du das hinbekommen mit dem Datum, ich meine für den Thread. :wink:

...

PS
Habe gerade nochmal geschaut. Vermutlich ist der Post sogar original und "damals" noch mangels Usern abgetaucht. Schön, das Olli das nun wieder hoch geholt hat.
Das ist alles Original, ich war ja schon recht früh dabei. Allerdings war am Anfnag extrem viel zu ändern, sodass die Beiträge erst nach und nach von uns kamen. Wir wollten aber unbedingt den 13.01.13 als Gründungsdatum schaffen, da musste einiges erst mal warten.

Aber vielen Dank Euch allen. Schön das Ihr hier seid. Ich hoffe auch, dass das Forum hier soll schön bleibt, wie es ist. Es darf auch gerne noch schöner werden ;)

Was freue ich mich auf die ersten Treffen! :dance1:
Rocker bleiben!

Gruß
René

Antworten

Zurück zu „Willkommen im Café“

Axel Joost Elektronik