nachdem ich schon einige Zeit hier in dem Forum eifrig mitlese ist es an der Zeit, auch einmal über das eigene Projekt zu berichten.
Vor 3 Jahren habe ich eine Yamaha XJ750 seca wieder zum Leben erweckt und entsprechend darüber in einem "benachbarten" Forum berichtet (http://www.xj-forum.de/bb/viewtopic.php?t=24293).
Ein Hinweis: ich bin ein zwar geschickter, aber blutiger Laie und lerne jeden Tag dazu ...
Vorher:

Nachher:

Zwischenzeitlich habe ich in einem Nachbarort in einer Scheune (joa - klassischer Scheunenfund) dieses Schätzchen hier gefunden - eine Triumph BDG 250 L:

Aktuell ist der Zustand so:


Den Tank habe ich mittlerweile fertig lackiert und liniert - auch hier habe ich viel lernen (dürfen/müssen):

Da dieses Projekt noch etwas länger laufen wird und ich durch Zufall eine weitere XJ750 seca in der Bucht gefunden habe, lag der Entschluss nah, einmal das Thema Cafe Racer anzugehen.
Hier das Ausgangsmaterial:

Ziel war und ist, mit möglichst geringem finanziellen Aufwand und unter Verwendung vorhandener Teile MEINE Idee eines Cafe Racers zu realisieren. Wie das Moped schlussendlich aussehen wird, ist mir im Detail noch unklar - aber das wird sich entwickeln.
Aktuell bin ich dabei, das ein order andere Teil an die XJ zu montieren um zu sehen, wie sie dann aussehen könnte.
Erst einmal musste der geschwungene Tank der Seca runter um eine zumindest halbwegs gerade Linie zu bekommen, zudem gehört meines Erachtens ein M- oder Stummellenker drauf. Da ich einen Tank einer XJ550 aus meinem Umfeld besorgen konnte und einen M-Lenker, sieht die Seca schon besser aus:

http://abload.de/img/100_2177mip1q.jpg
Natürlich muss ein anderer Scheinwerfer her. Mir gefallen die riesigen runden Scheinwerfer unheimlich gut, kosten aber wieder extra. Neben der o.g. BDG 250 L habe ich noch im gleichen Schuppen Fragmente einer BDG 250 H gefunden und gekauft und zur Probe den Scheinwerfer mal provisorisch angebaut:


Die Fender der Seca müssen auch runter. Auch hier kam mir die Idee, mich der Fragmente der BDG 250H zu bedienen:

Als nächstes muss ich mir Gedanken machen über einen passenden Sitz. Ich halte euch hier auf dem Laufenden ...