Morgen,
mir ist meine GS 500 von 79 während der Fahrt einfach ausgegangen und seitdem ist sie tot, also es geht gar nichts mehr. Wie als wäre keine Batterie drin.
Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte?
Vielen Dank:)

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GS500 79 einfach tot
- NoDino
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XS 400 2A2, 38PS '81
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Re: GS500 79 einfach tot
Hast du schon irgentwas überprüft?
Alle Sicherungen okay?
Haben sich Kabel/Stecker irgendwo gelöst?
Masseverbindung von Batterie okay?
Zündschloss in Ordnung?
Fließt irgendwo Strom schon irgendwas gemessen?

Alle Sicherungen okay?
Haben sich Kabel/Stecker irgendwo gelöst?
Masseverbindung von Batterie okay?
Zündschloss in Ordnung?
Fließt irgendwo Strom schon irgendwas gemessen?

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Geschmack macht einsam ... .. .
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Re: GS500 79 einfach tot
Klassiker wäre Notaus oder Seitenständerschalter... Die können auch mal wärend der Fahrt den Geist aufgeben.
Ich würde wie folgt vorgehen:
-Sicherungen prüfen
-Batteriespannung messen
-Notaus/Seitenständer durchmessen bzw messen ob Strom ankommt
-Messen ob Zündplus 12V hat
Da hilft wohl nur alles der Reihe nach durchmessen. Aber das klingt für mich so als würde Dauerplus oder Zündplus keine Spannung mehr haben.
Ich würde wie folgt vorgehen:
-Sicherungen prüfen
-Batteriespannung messen
-Notaus/Seitenständer durchmessen bzw messen ob Strom ankommt
-Messen ob Zündplus 12V hat
Da hilft wohl nur alles der Reihe nach durchmessen. Aber das klingt für mich so als würde Dauerplus oder Zündplus keine Spannung mehr haben.
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- Jupp100
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Re: GS500 79 einfach tot
Moin,
so ging es mir auch schon mit der GS 850.
Ich nehme mal an, die GS 500 hat auch noch
die guten alten Glassicherungen. Prüf die
bitte nicht nur optisch. Den Fehler habe ich
damals leider gemacht, sah alles prima aus:
War es aber nicht:
Ich schätze mal, ein Opfer der Vibrationen.
Also entweder durchmessen, oder komplett alle
Sicherungen austauschen.
Ach ja, für die Schlaumeier
! Man konnte
es nicht an den Verfärbungen erkennen, auch die
neuen Sicherungen sahen genau so aus.
so ging es mir auch schon mit der GS 850.
Ich nehme mal an, die GS 500 hat auch noch
die guten alten Glassicherungen. Prüf die
bitte nicht nur optisch. Den Fehler habe ich
damals leider gemacht, sah alles prima aus:
War es aber nicht:
Ich schätze mal, ein Opfer der Vibrationen.

Also entweder durchmessen, oder komplett alle
Sicherungen austauschen.
Ach ja, für die Schlaumeier

es nicht an den Verfärbungen erkennen, auch die
neuen Sicherungen sahen genau so aus.
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Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- UdoZ1R
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Re: GS500 79 einfach tot
Hallo zusammen,Jupp100 hat geschrieben:Moin,
so ging es mir auch schon mit der GS 850.
Ich nehme mal an, die GS 500 hat auch noch
die guten alten Glassicherungen. Prüf die
bitte nicht nur optisch. Den Fehler habe ich
damals auch gemacht.
Ich schätze mal, ein Opfer der Vibrationen.![]()
Also entweder durchmessen, oder komplett alle
Sicherungen austauschen.
Ach ja, für die Schlaumeier! Man konnte
es nicht an den Verfärbungen erkennen, auch die
neuen Sicherungen sahen genau so aus.
ja, genau so hatte ich das auch öfters mit den Glassicherungen. Zum TESTEN UND NUR ZUM TESTEN nehme ich auch schon mal ne Spitzzange und halte die beiden Enden auf die Kontaktflächen in denen die Sicherungen sitzen. Bei gedrehtem Zündschlüssel sollten die Kontrollleuchten aufleuchten dann hast du den Fehler gefunden.
Gruß Udo
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
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Re: GS500 79 einfach tot
Danke für die schnellen Antworten.
Also Sicherungen hab ich grade durchgemessen, die sind alle gut.
Nur meine Batterie gibt nur 11V Spannung her. Kanns sein dass, das zu niedrig ist und dann gar nichts geht?
Werd sie heute nachmittag mal überbrücken und schauen ob dann was geht.
Halt euch auf dem laufenden.
Also Sicherungen hab ich grade durchgemessen, die sind alle gut.
Nur meine Batterie gibt nur 11V Spannung her. Kanns sein dass, das zu niedrig ist und dann gar nichts geht?
Werd sie heute nachmittag mal überbrücken und schauen ob dann was geht.
Halt euch auf dem laufenden.
- daroth
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Re: GS500 79 einfach tot
Während der fahrt ausgegangen und Batterie mit niedriger Spannung klingt nach geschrottetem Regler.
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Re: GS500 79 einfach tot
Kann ich den Regler irgendwie durchmessen?
Und falls er kaputt ist kann da auch ein moderneres Teil rein? Ist kontaktlose Zündung von der GS650 Katana verbaut.
Und falls er kaputt ist kann da auch ein moderneres Teil rein? Ist kontaktlose Zündung von der GS650 Katana verbaut.
- daroth
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Re: GS500 79 einfach tot
Das einfachste ist es die Spannung an der Batterie zu messen. Wenn der Motor aus ist sollte ne geladene Batterie ca. 12,4V haben und wenn der Motor an ist sollte die Spannung zwischen 13,5 und max. 15V liegen.
Ich kenn mich bei Suzuki nich aus. Wie Regler und Gleichrichter bei dir aufgebaut sind. Aber prinzipell kann man mit etwas Anderung der Stecker und Kabel an die meisten Japaner moderne Regler verbauen.
Ich kenn mich bei Suzuki nich aus. Wie Regler und Gleichrichter bei dir aufgebaut sind. Aber prinzipell kann man mit etwas Anderung der Stecker und Kabel an die meisten Japaner moderne Regler verbauen.
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Re: GS500 79 einfach tot
Ja Batterie bringt nur 11,1V ca.
Hab sie jetzt seit paar Tagen am Ladegerät aber ändert sich nichts an der Spannung. Batterie wohl auch defekt.
Moped ist komplett tot, daher kann ich nicht bei laufendem Motor messen.
Ich werde mal versuchen den Regler durchzumessen. Wenn nötig erst mal Ersatz besorgen.
Hab sie jetzt seit paar Tagen am Ladegerät aber ändert sich nichts an der Spannung. Batterie wohl auch defekt.
Moped ist komplett tot, daher kann ich nicht bei laufendem Motor messen.
Ich werde mal versuchen den Regler durchzumessen. Wenn nötig erst mal Ersatz besorgen.