forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» cb 750 four K7

Motorrad-Klassiker vergangener Epochen
(bis Baujahr 1975)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
fourfahrer

Honda» cb 750 four K7

Beitrag von fourfahrer »

So hier mal ein Paar Bilder von meinem Arbeitsgerät.

Wie schon bei der Vorstellung erwähnt habe ich Schraubertechnisch nicht viel drauf, aber ich hoffe mir hier, durch euch auch etwas weiter helfen zu können.

Einige Kleinigkeiten konnte ich dann aber doch noch!
zum Beispiel habe ich:
- die Maschine vorn 3 cm tiefer gelegt (ist ja kein Hexenwerk und TÜV-Konform)
- hinten das hässliche Arschgeweih, was Licht und Blinker beherbergte weg und durch kleinere Teile ersetzt
Alles weitere ist so von Vorgänger übernommen. Der hat sie aus England mitgebracht, deshalb hat sie einen Meilentacho.
Das war`s erstmal. Weiteres vielleicht später.
IMG_5853.JPG
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

GülleRacer
Motorrad:: Triumph Daytona t595 naked, Ducati 999, Honda VT 500e

Re: Honda cb 750 four K7

Beitrag von GülleRacer »

Ein sehr sehr schönes Motorrad. Am besten gar nicht mehr viel dran machen. Denn so sieht sie schon sehr schick aus.

NipponEagle
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Beitrag von NipponEagle »

Schöne Four. Die wichtigste Änderung sind mit sicherheit die Bridgestone Gummis.

Schön an der Maschine ist aber vorallem eins: Kein Gammel!!
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

ölfuss
Motorrad:: 750 Four K2 Bj.74, 750 Four K6 Bj.76, Suzuki 1200 Bandit Bj 2002, Simson S51

Beitrag von ölfuss »

hallo,

herrlich! wieder eine four.

die vorderen blinker würd ich noch tauschen, alles andere kannst genau so lassen.

die auspufftüten find ich klasse.

ölfuss
wer anderen eine bratwurst brät, der hat hat ein bratwurst bratgerät

Nille
Motorrad:: Honda CB 750 Four K7, Bj 78
Yamaha XS 360 1u4 , Bj 77
DT 250 MX, Bj 78
XS 650 3L1, Bj 79
Triumph Bonneville pre Efi, 2007

Re: AW: Honda cb 750 four K7

Beitrag von Nille »

Jawohl , wir Fourfahrer werden mehr:) und dann ne K7, sehr schön :)
Gefällt mir auch echt gut, schöner Zustand wie schon erwähnt. Vordere Blinker tauschen ist ne gute Idee, ansonsten: Astrein!
Gruß

fourfahrer

Beitrag von fourfahrer »

Die Blinker sind schon ganz schöne Monster. Um die kümmere ich mich nächsten Winter. Will dann gleich nen anderen Lampenhalter und die verflixte Elektrik im Hauptscheinwerfer etwas sortieren/bzw. Kabel kürzen (die Kabelreserven sind so ergiebig, dass ich einen ape hanger verbauen könnte).

Die Tüten sind, vermute ich, sogar mal aus dem Zubehör von Tante Luise. Vom Durchlass zwar das Gegenteil vom Optimum, aber der Sound stimmt erstmal. Ein Traum wäre ne 4 in 2 in 1-Anlage+Kein in cr29+offene Lufis. Ist aber garnicht drin. wohl eher erstmal andere Dusen +offene Lufis..... später.

Gruss Freddy

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Moin Freddy,

sieht super aus! Schön sauberes Bike, kein Schmodder dran und das Heck ist schön schlank!

Nur... bist du nicht etwas zu klein um die zu fahren? Ich würde mal über ne Fußrasten-Hochverlegung und einen anderen Lenker nachdanken ;)

Gruß
Dominik
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

fourfahrer

Beitrag von fourfahrer »

@7StarMantis: Ne, Domink, das ist mein persönlicher Stuntman und mein Double. Klein aber oho. Er erledigt für mich die besonders schwierigen Fahrmanöver.;)

Gruß Freddy

7StarMantis
ehem. Moderator
Motorrad:: Z550B3 '82 (McFly) +
Z550B2 '81 (Dr. Brown) =
Fluxkompensator

Beitrag von 7StarMantis »

Cool! Ich hab auch gerade so einen bekommen, der muss aber noch eingearbeitet werden :)
E=MC² <=> Energy = Milk Café²

mazze
Motorrad:: Alle Laverda Twin ab 650ccm Laverda 1000 cico Bergrenner, alle Benellis ab 350ccn, alle Sixpack aus den 70er und 80er, mehrere Gilera Saturno, Nordwest Umbau, Norton750 Duc 999 und St4s, Simonini, Honda 750four K2 und K7, einige VF750S und noch so einige Exoten

Beitrag von mazze »

Fehlt nur noch die 4 in 4 steht der Maschine besser, hätte für die K7 noch einen Satz in sehr gutem Zustand abzugeben

An meiner ist die Anlage der K2

Bild

Antworten

Zurück zu „Klassiker“

Kickstarter Classics