Die Suche ergab 1544 Treffer

von sven
19. Aug 2019
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Elektronik aufräumen
Antworten: 25
Zugriffe: 799

Re: Elektronik aufräumen

Das liegt an der Corioliskraft.
von sven
19. Aug 2019
Forum: Norton
Thema: Norton» Tingletanglebobs Kaffeeröster ;)
Antworten: 135
Zugriffe: 11233

Re: Hansis Kaffeeröster

Xldevil hat geschrieben:
19. Aug 2019
Aber was genau ist an (m)einer Rohrrahmen Buell „putzig“?
"Aufgrund der fehlenden Plastikverschalung reinigungsintensiv (putzig)" meinte er. :wink:
von sven
19. Aug 2019
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS 550 E wird zur ??
Antworten: 58
Zugriffe: 3757

Re: Suzuki» GS 550 E wird zur ??

Sieht schon gut aus! Am Anfang hat's mir leid getan daß du den schönen
Motor schwarz lackiert hast, aber jetzt, wo er komplett ist, so mit Kräusel-
farbe und den schönen Krümmern ... doch, gefällt!

Viel Spaß mit der Suzi!

Sven
von sven
19. Aug 2019
Forum: SR
Thema: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Antworten: 163
Zugriffe: 6387

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Das ist ok!
von sven
18. Aug 2019
Forum: SR
Thema: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Antworten: 163
Zugriffe: 6387

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Was ist die Einheit von 'Saft' ? Watt, bei vorgegebener Spannung ersatzweise Ampere :wink: Das erschliesst sich mir ned... Die LiMa produziert doch ned mehr Saft, nur weil ein Kondensator dahinter hängt. Doch, tut sie. Mal ein einfaches Beispiel: der Motor läuft im Leerlauf, der einzige elektrische...
von sven
17. Aug 2019
Forum: SR
Thema: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Antworten: 163
Zugriffe: 6387

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Auf die Gefahr hin hier etwas vom eigentlichen Thema abzuschweifen: ... die Leistung der Lichtmaschine wird nicht erhöht ... Das hab ich ja auch nicht behauptet. Die Lichtmaschine gibt durch den Kondensator mehr Leistung ab, und die in ihm gespeicherte Energie versorgt die Verbraucher dann wenn die ...
von sven
17. Aug 2019
Forum: SR
Thema: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Antworten: 163
Zugriffe: 6387

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Wie soll der die Leistung der Lichtmaschine erhöhen? Er ist parallel zu den übrigen Verbrauchern geschaltet, senkt also den Gesamtwiderstand, weswegen die Lichtmaschine mehr Leistung abgibt. Die Ladung gibt er dann ab wenn die Lichtmaschine vom Regler kurzge- schlossen wird. Insgesamt ist dann der ...
von sven
17. Aug 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Wo ist die Leistung??
Antworten: 56
Zugriffe: 1002

Re: Wo ist die Leistung??

Was auf jeden Fall tierisch Leistung kostet ist wenn die Zündung nicht auf "früh" verstellt.
Kann man recht leicht mit einem Stroboskop überprüfen.

Gruß
Sven
von sven
17. Aug 2019
Forum: SR
Thema: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips
Antworten: 163
Zugriffe: 6387

Re: Yamaha» SR500 - Sushi & Chips

Ich hab sowas (10.000µF 35V) jahrelang in unserer Straßen-XT gefahren (mit SR-Lichtmaschine), das ging astrein. Mit mechanischem Tacho aller- dings. Er ist sehr wohl ein Energiespeicher, und seine wesentliche Funktion ist die Erhöhung der von der Lichtmaschine abgegebene Leistung. Um Broncos Problem...

Zur erweiterten Suche

windows