forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1778 Treffer

von sven
5. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 jetzt aber schnell :)
Antworten: 72
Zugriffe: 1986

Re: XS 650 jetzt aber schnell :)

Dass eine dynamische Wuchtung zumindest seitliche Schwingungen stark reduzieren kann, ist aber doch nicht von der Hand zu weisen?! Wuchtet man nur statisch, hat das keinen Einfluss auf die axiale Verteilung der Massen ... Andreas, du hast vollkommen recht, statisches Wuchten stellt nur sicher daß d...
von sven
4. Dez 2019
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hey Leute, bin neu hier und habe mir grad nen 750er Bold'or Tracker - Irgendwas - Umbau geholt
Antworten: 50
Zugriffe: 1812

Re: Hey Leute, bin neu hier und hab mir grad nen 750er Bold'or Tracker Umbau geholt

... mir gefällt sie gut.. Mir schon auch! Gewinnen würde sie definitiv durch eine (rechteckige) Startnummerntafel nah an und parallel zu den Standrohren à la dirttrack (oder in deinem Fall eher Superbike ), schlicht mattschwarze Krümmer ohne dieses affige Band und vielleicht noch einen etwas dicker...
von sven
4. Dez 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: DIE caferacer Lackierung
Antworten: 22
Zugriffe: 675

Re: DIE caferacer Lackierung

Hmm, schwierige Frage, keine Ahnung.
Aber klassische racer(ohne cafe)-Lackierung ist: gar keine!
von sven
4. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 jetzt aber schnell :)
Antworten: 72
Zugriffe: 1986

Re: XS 650 jetzt aber schnell :)

Das Unvermögen Seitens Norton, dem aufgeblasenen Dominator-Aggregat das Rappeln abzugewöhnen ... Andreas, das Unvermögen dem "Aggregat das Rappeln abzugewöhnen" war bei allen Herstellern gleich. Die zugrunde liegende Physik (klassische Mechanik) war schon lange vor der Erfindung des Ottomotors be- ...
von sven
3. Dez 2019
Forum: Klassische Spezialfahrwerke
Thema: Harris Kawasaki
Antworten: 17
Zugriffe: 519

Re: Harris Kawasaki

Ja, sehr schöne Maschine, die Harris! Und die hübschen "Reynolds" Aufkleber sind auch noch dran! Umbauen würd ich die schon, macht doch viel mehr Laune als so'n 0815-Mopped auf caferacer zu stricken! Achso, wenn du dazu kommst: Detailaufnahmen der vorderen Bremssättel würden mich sehr interessieren,...
von sven
1. Dez 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 940
Zugriffe: 24420

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Ich glaub du brauchst mal ein weniger schönes, preiswertes Schraubübungsmotorrad!
von sven
1. Dez 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» CB 550 Four 1977
Antworten: 940
Zugriffe: 24420

Re: Honda» CB 550 Four 1977

Jetzt hab ich schon gedacht du hättest flugs den Motor ausgebaut
und ihn links neben die Honda gestellt:

Kinghariii hat geschrieben:
30. Nov 2019
Bild
Bild
von sven
30. Nov 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Nockenwelle Nocken Verschleißgrenze
Antworten: 29
Zugriffe: 632

Re: Nockenwelle Nocken Verschleißgrenze

Hi Didi! Ich würde die Nockenwellen einbauen wie sie sind. Deine einzige Sorge ist ja anscheinend daß die harte Randschicht demnächst durchgeschliffen sein könnte (meine wär's nicht bei Schalenhartguß), deshalb solltest du sie nicht nachschleifen (verschärft ja nur die Problematik) sondern allenfall...
von sven
28. Nov 2019
Forum: Yamaha
Thema: XS 650 jetzt aber schnell :)
Antworten: 72
Zugriffe: 1986

Re: XS 650 jetzt aber schnell :)

Ich find das alles sehr hübsch und auch die Sitzbank hat gerade noch genug Schwung um nicht mit einem Bügelbrett verwechselt zu werden ... auch das Weinrot passt find ich gut zum Tank ... Die Brembo Zange ist sicher nicht verkehrt, aber ne olle Lockheed würd noch besser zum Rest passen denk ich! Vie...
von sven
27. Nov 2019
Forum: Fahrerlager
Thema: Kawa Z440 für die Renne
Antworten: 174
Zugriffe: 5548

Re: Kawa Z440 für die Renne

:mrgreen:

Zur erweiterten Suche

windows