forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1996 Treffer

von sven
7. Apr 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Upgrade Bremse CB 350K K
Antworten: 14
Zugriffe: 160

Re: Upgrade Bremse CB 350K K

... der Hebel ist beinhart und der ganze Bremsvorgang spielt sich gefühlt auf 4mm Weg ab, ohne jegliche Rückmeldung. Hätte da eher was in die Richtung ich ziehe 15mm und habe quasi einen progressiven Weg bis zur Vollbremsung. Nur um deine Einschätzung zu bestätigen: was du da beschreibst ist gerade...
von sven
7. Apr 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Upgrade Bremse CB 350K K
Antworten: 14
Zugriffe: 160

Re: Upgrade Bremse CB 350K K

Scirocco hat geschrieben:
6. Apr 2020
Unglaublich aber wahr, ich bediene meine Double Disk 12 Kolben Tokicos mit einer Z1 Single Disk Pumpe.
Laß mich raten, das liegt daran, daß Kawasaki ähnlich wie Yamaha früher
auch an Einscheibenbremsen 5/8" Hauptbremszylinder verbaut hat?
von sven
7. Apr 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Upgrade Bremse CB 350K K
Antworten: 14
Zugriffe: 160

Re: Upgrade Bremse CB 350K K

... keine Lust auf Chinakram Dann ist die auf Sciroccos Foto nicht das was du suchst ... Es ist ein 38mm Kolben im Sattel. Bei der vorgeschlagenen 1/2" Pumpe wäre ich bei einem Verhältnis von 8,95:1. In dem Text auf der Webseite spricht er ja doch schon von recht Hohen Verhältnissen (27:1 und klein...
von sven
6. Apr 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Lenkerrohr zu klein für Ochsenaugen
Antworten: 27
Zugriffe: 1090

Re: Lenkerrohr zu klein für Ochsenaugen

... 2 Haltehülsen sofort abbrachen ... Das ist sozusagen der Normalzustand bei den Dingern. Der andere Normalzustand ist (wenn du sie nicht wie z.B. von Erich beschrieben umarbeitest) daß sie mindestens 2 Mal die Woche nur noch an der Strippe hängen und lose im Fartwind schaukeln ... Die Ochsenauge...
von sven
6. Apr 2020
Forum: BMW
Thema: Eine Lanze für die X-Country
Antworten: 18
Zugriffe: 691

Re: Eine Lanze für die X-Country

Also auf dem Foto in Tortugas Link sieht das ja gleich um Welten besser aus!
Jetzt kann ich mir schon eher vorstellen daß die Kiste Arbeit lohnt!
von sven
6. Apr 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» Mein Umbau zum perfekten Cafe Racer
Antworten: 80
Zugriffe: 3671

Re: Suzuki» Mein Umbau zum perfekten Cafe Racer

XJMarc hat geschrieben:
6. Apr 2020
Das ist doch das Schönste an den Dingern!
Bei Chrom ja, aber nicht bei VA, das wird einfach nur braun.
von sven
5. Apr 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: CB 750 Four Frage zu Nadellager Schwinge
Antworten: 9
Zugriffe: 281

Re: CB 750 Four Frage zu Nadellager Schwinge

Für diese Schwenkbewegungen (nur wenige Winkelgrade) sind Gleitlager nicht gut geeignet da sich kein vernünftiger Schmierfilm aufbauen kann der die auf- einander gleitenden Metalloberflächen trennen würde. Optimal wären wohl käfiglose Nadellager, aber im Endeffekt ist das alles eher von theoretische...
von sven
5. Apr 2020
Forum: BMW
Thema: Eine Lanze für die X-Country
Antworten: 18
Zugriffe: 691

Re: Eine Lanze für die X-Country

Eine Lanze für die X-Country
Wirklich nicht!
von sven
31. Mär 2020
Forum: Suzuki
Thema: DR600 wird zum Roadster?
Antworten: 65
Zugriffe: 1956

Re: DR600 wird zum Roadster?

Nudnik hat geschrieben:
31. Mär 2020
Weniger Offset bedeutet doch auch weniger Nachlauf, oder?
Nein, das Rad steht dadurch ja weiter hinten, läuft also mehr nach.

Gruß
Sven

Zur erweiterten Suche

windows