forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 2202 Treffer

von sven
9. Jul 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Unbekannte Bremszange
Antworten: 17
Zugriffe: 826

Re: Unbekannte Bremszange

Happy hat geschrieben:
8. Jul 2020
... sind doch ein bisschen zu lang. Dann könnte ich den Bremsbelag weglassen :grinsen1: .
Kein Act, wenn du willst dreh ich dir den ab auf passende
Länge und Wunschkontur an der Belagseite.

Gruß
Sven
von sven
7. Jul 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Unbekannte Bremszange
Antworten: 17
Zugriffe: 826

Re: Unbekannte Bremszange

Das Problem: ich finde keine mit den Maßen des defekten Kolben. Außendurchmesser 38,05mm - 38,10mm, Höhe 37,92mm. An einem originalen SR500-Bremskolben messe ich D38,11 und Höhe 41,26. Die zum Belag weisende Seite ist über eine Länge von 8,3 freigedreht auf D35 und hat einen Einstich D33 x 3,6 für ...
von sven
6. Jul 2020
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Bohrschablone Lenker Verdrehsicherung
Antworten: 34
Zugriffe: 763

Re: [Suche] Bohrschablone Lenker Verdrehsicherung

Achso, deshalb ... aber das ist wirklich nicht schön, da sollte man
besser die Planflächen an der Teilfuge etwas nacharbeiten damit
das ordentlich hält.
von sven
6. Jul 2020
Forum: Angebote
Thema: CNC Gabelbrücke für Honda RC42 mit Forumsbeteiligung ?
Antworten: 88
Zugriffe: 3538

Re: CNC Gabelbrücke für Honda RC42 mit Forumsbeteiligung ?

Schlimm, diese verantwortungslosen TÜV-Prüfer ... nichtmal
die KBA-Nummer auf dem Lenkdorn hat er sich angesehen!
von sven
6. Jul 2020
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Bohrschablone Lenker Verdrehsicherung
Antworten: 34
Zugriffe: 763

Re: [Suche] Bohrschablone Lenker Verdrehsicherung

Troubadix hat geschrieben:
6. Jul 2020
...deswegen das Gewebeklebeband um den Lenker und nur auf klemmung arbeiten ...
Genau, Nupsi wegfeilen und einfach klemmen! Wozu aber das Tape?
von sven
5. Jul 2020
Forum: Laverda
Thema: Laverda» Neue Schuhe für die Diva
Antworten: 21
Zugriffe: 862

Re: Laverda» Neue Schuhe für die Diva

Macht echt was her!
Hat die ne Schaltwippe?
von sven
5. Jul 2020
Forum: GS
Thema: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen
Antworten: 795
Zugriffe: 25512

Re: Suzuki» GS 750 - The forgotten Queen

Kinghariii hat geschrieben:
5. Jul 2020
-> so übel sind die Instrumente in meinem Augen eigentlich gar nicht
Nein, so übel sind die wirklich nicht, das Problem ist, daß die anderen so schön waren! :wink:
von sven
5. Jul 2020
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...
Antworten: 42
Zugriffe: 6317

Re: Suzuki» DR Big im kleinen schwarzen...

Bin ja grosser Fan von Eintoepfen auf 17 Zoll. Das macht nunmal richtig, richtig Laune! Ist allerdings bei Maschinen mit ursprünglich 21" Vorderrad schon ziemlich gravierend und manchmal des Guten zuviel. Abgesehen davon hätte mir an der DR Big hier ein 19er Vorderrad rein optisch besser gefallen, ...
von sven
5. Jul 2020
Forum: Gesuche
Thema: [Suche] Bohrschablone Lenker Verdrehsicherung
Antworten: 34
Zugriffe: 763

Re: [Suche] Bohrschablone Lenker Verdrehsicherung

Der Nupsi ist eine Montagehilfe für genau den Lenker, für den die Armatur gemacht wurde.
Wenn ein anderer verwendet wird gehört er abgefeilt, alles andere ist Murks.
von sven
4. Jul 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Xs 650 - Zündkontakte schließen/öffnen nicht
Antworten: 8
Zugriffe: 251

Re: Xs 650 - Zündkontakte schließen/öffnen nicht

Die Zündkontakte ... bleiben mit konstanter Öffnung. Ok, ich geh mal davon aus, daß sie frei beweglich sind auf ihren Achsen und schließen, wenn du die Kontaktplatte abziehst. Dann liegt doch die Vermutung nahe, daß die Hebelchen nockenseitig eben nicht auf dem Nocken, sondern ei- nem etwas größere...

Zur erweiterten Suche

windows