forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 42 Treffer

von JRMaier
1. Aug 2020
Forum: Yamaha
Thema: Umbau / Customizing XS850
Antworten: 20
Zugriffe: 1190

Re: Umbau / Customizing XS850

Hi Jochen,

seit meiner Lehre als Maschinenschlosser duzen wir uns! :wink: .daumen-h1:
von JRMaier
31. Jul 2020
Forum: Yamaha
Thema: Umbau / Customizing XS850
Antworten: 20
Zugriffe: 1190

Re: Umbau / Customizing XS850

Nach fast einem Monat Pause der siebte Teil der Umbau-Story: [/u] Hintere Bremsanlage (07.2020): Nachdem die Schwinge eingebaut war, widmete ich mich der hinteren Bremsanlage um diesen Bereich der Schwinge abzuschließen. Aufgrund meiner Teilesammlerei im Vorfeld des Umbaus hatte ich, neben den Teil...
von JRMaier
27. Jul 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS1100 Dickschiff
Antworten: 35
Zugriffe: 1423

Re: Yamaha» XS1100 Dickschiff

Hi,

dein Sicherungskasten sieht ja cool aus. Ist ja fast Kleinserien-fähig! Wie hast Du das mit den Buchsen gemacht, hast Du die mit eingedruckt?
von JRMaier
8. Jul 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XS1100 Dickschiff
Antworten: 35
Zugriffe: 1423

Re: Yamaha» XS1100 Dickschiff

Hi,
Tank sieht ja gut aus. Wäre auch für mein Projekt eine Idee den Tank abzuschleifen und mit Klarlack zu versiegeln!
von JRMaier
3. Jul 2020
Forum: Yamaha
Thema: Umbau / Customizing XS850
Antworten: 20
Zugriffe: 1190

Re: Umbau / Customizing XS850

Nach etwas Pause der sechste Teil der Umbau-Story: [/u] Kabelbaum und Schwinge mit Kardangetriebe (06/2020): Da ich mir schon schwarze Finger geholte, als ich den Kabelbaum aus der Kiste nahm, in die ich diesen beim Zerlegen verpackt hatte, stand da erstmal eine gründliche Reinigung an. Der ganze K...
von JRMaier
11. Jun 2020
Forum: Yamaha
Thema: Umbau / Customizing XS850
Antworten: 20
Zugriffe: 1190

Re: Umbau / Customizing XS850

Hier der fünfte Teil der Umbau-Story: [/u] Hochzeit (06.2020): Nachdem die Lenkkopflagerschalen eingeklebt waren, stand die „Hochzeit“ an: Der Einbau des Motors in den Rahmen! Es hatte sich für solche Aktionen bewährt, dass man (bei noch leerem Rahmen) den Motor auf die Seite legt und dann zu zweit...
von JRMaier
5. Jun 2020
Forum: Yamaha
Thema: Umbau / Customizing XS850
Antworten: 20
Zugriffe: 1190

Re: Umbau / Customizing XS850

Hier der vierte Teil der Umbau-Story: [/u] Rahmen II (04./05./06.2020): D.h. der Rahmen war jetzt wieder dran! Zuerst wurde der wieder aus dem Keller geholt. Da der Beschichter die Fahrgestellnummer blank gelassen hatte (wegen der Lesbarkeit) hat sich in den 2,5 Jahren der Einlagerung an dieser Ste...
von JRMaier
2. Jun 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ-650 Umbau /XJ-900 Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Yamaha» XJ-650 Umbau /XJ-900 Motor

Super! Sehr saubere Arbeit. Spreche aus Lob und Anerkennung! Top!

Was hast Du mit dem Lufteinlaß gemacht? Vergrößert? Welcher LuFi ist jetzt drin? Der 650er oder der 900er?
von JRMaier
1. Jun 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ-650 Umbau /XJ-900 Motor
Antworten: 6
Zugriffe: 376

Re: Yamaha» XJ-650 Umbau /XJ-900 Motor

Hallo Bernd, interessante Sache. Die XJ ist für solch einen Umbau prädestiniert, da alle Kardan-Motoren untereinander tauschbar sind. Darum wurde das schon oft gemacht. Könntest Du noch die Bilder korrekt einstellen? Vor allem interessiert mich deine Luftfilterkasten-Anpassung. Dieser bereitet bei d...
von JRMaier
27. Mai 2020
Forum: Yamaha
Thema: Umbau / Customizing XS850
Antworten: 20
Zugriffe: 1190

Re: Umbau / Customizing XS850

Danke! Aber das dauert noch etwas. Ich glaube, bis sie wieder läuft wird es noch mindestens 1 Jahr dauern. Außerdem müsste ich mal mit dem TÜV sprechen, wie ich diese Orgie an Umbauten auf einmal eingetragen bekomme. Aber alles noch Zukunftsmusik!

Der Baubericht wird aber fortgesetzt!

Zur erweiterten Suche

windows