forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 21 Treffer

von JRMaier
28. Okt 2019
Forum: Bremsanlage
Thema: Gelochte Bremsscheiben_Stempelung
Antworten: 20
Zugriffe: 623

Re: Gelochte Bremsscheiben_Stempelung

Hast Du mal ein Bild von dem Stempel?
von JRMaier
28. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» XJ 900 Schlachtross
Antworten: 6
Zugriffe: 305

Re: Yamaha» XJ 900 Schlachtross

Hmmm, die Heckform ist nicht so mein Ding!
von JRMaier
23. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: XJ900N Speichenräder
Antworten: 13
Zugriffe: 575

Re: XJ900N Speichenräder

Hallo Hue, er hat eine XV750SE von '82, hat nach Umbau auf XJ900Diva-Hinterrad eine Scheibenbremse hinten (hat er ja oben geschrieben). Die Scheibenbremse würde er gerne behalten. Sonst wärs zu einfach .... :grinsen1:
von JRMaier
21. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: XJ900N Speichenräder
Antworten: 13
Zugriffe: 575

Re: XJ900N Speichenräder

vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Gerne geschehen! Das mit der Goldwing Nabe habe ich schon mal kurz irgendwo Zwischendurch gelesen. Da ich selbst M- Techniker bin und gerne alles selbst versuche war ich ziemlich angefixt als du geschrieben hast das du die Naben selbst hergestellt hast - ...
von JRMaier
20. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: XJ900N Speichenräder
Antworten: 13
Zugriffe: 575

Re: XJ900N Speichenräder

Respekt, bei einen Kardan ist das bestimmt eine Herausforderung das ganze umzusetzen. nur soll der Rest jetzt so bleiben ? Hallo Roland, bei einer XJ900N, IMHO unbedingt ja! Die ist schon schön und selten genug. Ein paar optische Gimmicks könnte ich mir noch vorstellen, wie z.B. Faltenbälge an der ...
von JRMaier
20. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: XJ900N Speichenräder
Antworten: 13
Zugriffe: 575

Re: XJ900N Speichenräder

Hallo! Danke erstmal für das Lob! Das tut immer wieder gut! :grin: Ich selbst fahre eine XV 750 und würde diese auch gern auf Speichen umbauen. Ich benötige allerdings eine Nabe mit Kardan und Scheibenbremse. Dies gibt es so nicht und daher müsste ich mir eine Nabe selbst konstruieren. Nun zur Frage...
von JRMaier
19. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: XJ900N Speichenräder
Antworten: 13
Zugriffe: 575

XJ900N Speichenräder

Hallo Forengemeinde, heute konnte ich nach fast 2 Jahren Planung und Vorbereitung die fertigen (Draht-)Speichenräder in meine Yamaha XJ900N einbauen. Die Hinterradnabe ist, mangels geeigneter Basis wieder nach eigener Konstruktion von einem erfahrenen Customizer hergestellt worden. Die Vorderradnabe...
von JRMaier
16. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: XS 1100 Speichenräder
Antworten: 13
Zugriffe: 401

Re: XS 1100 Speichenräder

...aber mal ganz ehrlich: irgendwie freuen wir uns doch alle, wenn unsere Arbeit gelobt wird und Anerkennung findet. Ansonsten würde sich doch hier keiner die Arbeit machen und sein Projekt vorstellen. :wink: Richtig! Das ist aber auch legitim, oder? Jeder freut sich, wenn er Lob bekommt. Und für k...
von JRMaier
16. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: XS 1100 Speichenräder
Antworten: 13
Zugriffe: 401

Re: XS 1100 Speichenräder

Verstehe ich. Aber wenn man so einen Bericht veröffentlicht, auf einmal oder in Raten, so kann man das natürlich immer als "Fishing for compliments" interpretieren. Aber einerseits möchte ich einfach schreiben was mir so durch den Kopf gegangen ist und diese Gedanken mit Leuten teilen, die wissen wo...

Zur erweiterten Suche

windows