forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 51 Treffer

von JRMaier
16. Dez 2020
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 2A2
Antworten: 97
Zugriffe: 5185

Re: XS 400 2A2

Nein, das dürfte so richtig sein. Die Schwimmerkammer lässt sich nicht drehen. Da auf dar anderen Seite das Messingröhrchen für die Leerlaufdüse in den Kanal eingreift den du da siehst Semmel. Außerdem ist in der Schwimmerkammer eine Aussparung für die Schwimmeraufhängung an dieser Stelle. EDIT: Oha...
von JRMaier
2. Dez 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus Tübingen!
Antworten: 3
Zugriffe: 254

Re: Hallo aus Tübingen!

Uhhh, da hängt ja der noch der alte "Hostalen"-Krauser-Kofferträger an der XJ900! Das ist ja Nostalgie pur (gleichzeitig bekommt man Frostbeulen an den Fingern, so friert es einen bei dem Anblick!)!

PS: Ich bin auch im XJ-Forum unterwegs!
von JRMaier
2. Dez 2020
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Biete Dreharbeiten an
Antworten: 17
Zugriffe: 1123

Re: Biete Dreharbeiten an

Hallo Manuel,
prima, wenn ich mal wieder was habe schicke ich Dir die Zeichnung samt Materialangabe. BTW: In welchem Zeichnungsformat hättest Du den die Zeichnung gerne oder reicht ein PDF-"Ausdruck"?
von JRMaier
2. Dez 2020
Forum: XS
Thema: XS 750 CR - mein erster Umbau
Antworten: 60
Zugriffe: 2967

Re: XS 750 CR - mein erster Umbau

so, mal die Räder ausgebaut und begutachtet...die sehen ganz und gar nicht gut aus ....ein Reifen war tubeless, trotzdem war einer drunter. Vl kann mir einer von euch verraten, ob solche Felgen auch für schlauchlose Reifen geeignet waren...würde ne Menge rotierende Masse ersparen hab die eine Felge...
von JRMaier
2. Dez 2020
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Biete Dreharbeiten an
Antworten: 17
Zugriffe: 1123

Re: Biete Dreharbeiten an

Hallo Manuel,

gut zu wissen!
Auf welche Materialien hast du Zugriff? Kannst du auch hochfestes Aluminium bearbeiten (davon gehe ich natürlich aus!), bzw. kannst du passendes Wunschmaterial besorgen (Alu, Werkzeugstahl, etc.)?
von JRMaier
30. Nov 2020
Forum: Yamaha
Thema: Umbau / Customizing XS850
Antworten: 32
Zugriffe: 2757

Re: Umbau / Customizing XS850

Teil 10 der Umbau-Story: [/u] Ölkühler (10./11.2020): „Winter is coming!“ – Leider wahr und damit wird’s in meiner Werkstatt ungemütlich kalt. Somit werden meine Arbeiten nun mit erheblich geringerer Schlagzahl weitergeführt bis es wieder angenehmer wird. Das nächste Ziel das ich mir gesetzt habe, ...
von JRMaier
22. Okt 2020
Forum: Yamaha
Thema: XS 400 2A2
Antworten: 97
Zugriffe: 5185

Re: XS 400 2A2

Lecker! Das wird!
von JRMaier
23. Sep 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Wer fährt denn NOCH? Fotos!
Antworten: 990
Zugriffe: 70875

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

hellacooper hat geschrieben: 19. Sep 2020 Ja, frisch - aber traumhaft!

417D65B4-30EE-4BCC-B961-C2EDD3AFE8B1.jpeg
Zwar etwas OFF-TOPIC aber: Boah, was ist das den für eine traumhafte Guzzi? Gibts da noch mehr Bilder?
von JRMaier
22. Sep 2020
Forum: Yamaha
Thema: Umbau / Customizing XS850
Antworten: 32
Zugriffe: 2757

Re: Umbau / Customizing XS850

Hier der neunte Teil der Umbau-Story: [/u] Vorderradnabe (09.2020): Die Gabel war jetzt drin. Als nächstes kommt logischerweise das Vorderrad. Da schon bei den Projektparametern klar war, dass ich Drahtspeichenräder einbauen möchte, hatte ich mir vor längerem schon ein geeignetes Vorderrad einer SR...
von JRMaier
9. Sep 2020
Forum: Yamaha
Thema: Umbau / Customizing XS850
Antworten: 32
Zugriffe: 2757

Re: Umbau / Customizing XS850

Das weiss ich nicht. Bei meinen Recherchen zu dem Thema USD-Gabel für die XS850 ist mir diesbezüglich nichts untergekommen. Wäre interessant zu wissen, ob die Gabelbrücke der GSXR in die XS passt.

Grundsätzlich versuche ich möglichst YAMAHA-Teile zu verwenden.

Zur erweiterten Suche

windows