forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 824 Treffer

von LastMohawk
28. Mär 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Mopedfahren bei Corona-Ausgangsbeschränkung ???
Antworten: 51
Zugriffe: 1144

Re: Mopedfahren bei Corona-Ausgangsbeschränkung ???

Servus, ich für mich, lass das Moped in der Garage. War heute zum Einkaufen mit der Dose unterwegs und was ich da gesehen habe reicht mir eigentlich schon wieder. Gut ich wohne halt in einem beliebten Mopedrevier. Es waren so viele, die dann an der Tanke rumstanden und noch eine rauchten. Es waren a...
von LastMohawk
25. Mär 2020
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS 750 Scheunenfund Restauration
Antworten: 15
Zugriffe: 768

Re: Yamaha» XS 750 Scheunenfund Restauration

Servus Falk,
schöner Trööt und ich wünsch dir viel Spaß mit dem Gerät. Da bleib ich mal dran.

Gruß
der Indianer
von LastMohawk
23. Mär 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Antworten: 73
Zugriffe: 3763

Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...

Klasse, ich geb dir meine Kontaktdaten per PN als Öl habe ich ein 7,5 er Gabelöl verwendet... Honda gibt zwar an, man solle ein AFT ÖL 200ml verwenden, aber das Zeig ist ja schon 40 Jahre alt. Da verwende ich lieber ein modernes 7,5er Öl und hab dann bis zu einem Luftpolster von 150mm aufgefüllt. Al...
von LastMohawk
23. Mär 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Antworten: 73
Zugriffe: 3763

Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...

Servus, hier die versprochenen Bilder der Gabel.. muss mich korrigieren, ich habe nur die Simmerringe der Gabel erneuert, nicht die Stabringe. Ein Austausch ist in 2 Minuten erledigt. Die Gabel ist in Bereich wo die Standrohre eintauchen ohne Macken. Die Rohre sind gerade. Nur im Bereich der unteren...
von LastMohawk
22. Mär 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Antworten: 73
Zugriffe: 3763

Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...

Servus, Ich mach morgen einmal ein pasr Bilder der Gabel... Wenn du deine schwarzen Tauchrohre behalten willst, mir die Simmerringe, Staibringe zukommen lässt zusammen mit der Gabel. So eine Stunde arbeit... kommst - wenn die ganze Sch...e mit fem Virus rum ist - mal zum Stammi in Rheinbach und gibs...
von LastMohawk
22. Mär 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...
Antworten: 73
Zugriffe: 3763

Re: Honda» Goldwing GL1000 ein wenig aufhübschen...

Servus, Ich habe noch meine alte Gabel... neue Simmeringe und Staubschutzringe... die weissen Federn und Druckluftunterstützung. Bj. 77 also für die Wibgs 75 bis 77. Ab 78 gabs ne etwas geänderte Gabel. Bei Bedarf kann ich gerne Bilder von den Standrohren machen. Alternativ kann ich fir anbieten dir...
von LastMohawk
22. Mär 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Grimeca doppel duplex umbauen
Antworten: 37
Zugriffe: 1283

Re: Grimeca doppel duplex umbauen

Hallo Tobi,
Klingt sehr gut. Bin gespannt auf deine writeten Berichte. Hoffe du gibst auch Detais weiter.

Gruß
Der Indianer
von LastMohawk
19. Mär 2020
Forum: Sonstige
Thema: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Antworten: 160
Zugriffe: 13699

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Danke Dirk,

bin ich aber froh drum... Heute Abend will ich endlich meine Stahlflexleitungen richtig verlegen....

Gruß
der Indianer
von LastMohawk
17. Mär 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher
Antworten: 1002
Zugriffe: 126963

Re: vorher / nachher

Schönes Moped und gute Arbeit ohne Zweifel. ich finde es immer nur schade dass man die Bilder von einem Zustand macht, wie sie nie auf der Straße oder vorm Cafe stehen wird. Denn die entscheidenden Dinge wie Spiegel, Kennzeichen und vorderer Fender verändern nochmals ganz ordentlich das Bild. Bin ge...
von LastMohawk
16. Mär 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Restauration alte Bremspumpe (vorne)
Antworten: 15
Zugriffe: 404

Re: Restauration alte Bremspumpe (vorne)

....Das Ganze mit einem großen Tropfen Motoröl getränkt und auf den herausguckenden Teil des Bremskolbens geschoben. .... Servus Sven, mach das bitte so schnell wie möglich weg. Du weist schon warum man Bremsflüssigkeit verwendet und kein Dünnes Öl? Öl greift deine Gummimanschetten sehr schnell an ...

Zur erweiterten Suche

windows