forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 895 Treffer

von LastMohawk
27. Jun 2020
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Kupplungszüge Qualität
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: Kupplungszüge Qualität

Da geb ich dem Jochen Recht.
Wenn da ne Tefloninnenhülle dran ist, dann brauchts da keiner weiteren Schmierung... seit 15 Jahren so bewährt an meiner Kuh.
Akles Andere ist kontraproduktiv.

Gruß
Der Indianer
von LastMohawk
26. Jun 2020
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Kupplungszüge Qualität
Antworten: 9
Zugriffe: 310

Re: Kupplungszüge Qualität

Servus, Nehmt hochflexible Seelen ... die haben 48 statt 12 Einzeldrähte und laufen sehr geschmeidig .. wers kann lötet hochflexible Edelstahlzüge an die Messingnippel.. da kannste selbst mit nem Knoten noch sanft Gas geben. Und als Hülle bei Gaszügen immer sogenannte "Push Pull" Hüllen verwenden......
von LastMohawk
26. Jun 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Spiegelklemme
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Spiegelklemme

Leider nein... das Moped steht 70 km von mir weg.
Aber hier ein Bild - hoffe es ist nicht zu gross, kanns hier am Handy nicht verkleinern.

Da ist rechts und links noch Luft.. die Mutter hat SW 14 als Anhalt.
IMG-20200606-WA0032.jpeg
Hoffe das hilft dir weiter.

Gruss
Harald
von LastMohawk
26. Jun 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Spiegelklemme
Antworten: 10
Zugriffe: 339

Re: Spiegelklemme

Servus, Ich habe mir so Brems und Kupplubgshebel für reine Bowdenzüge gekauft und abgesägt .. dort waren die Spiegelaufnahmen auch oben mittig und schön schmal. Und Billiger als das Angebot. @Obelix die Schlüsselweite in 10er Spiegelgewinde ist im übrigen 14 ... da hätte es schon noch Luft nach auss...
von LastMohawk
25. Jun 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co
Antworten: 44
Zugriffe: 1126

Re: Schlauch & Reifen, Ventilabriss und Co

Leute, leute, Es ist sooo tolles Wetter. Warum setzt ihr euch nicht auf den Bock und fahrt ne Runde, als über sowas überflüssiges wie ne Ventilmutter zu diskutieren. Wer das trotzdem gerne mag, der kann mir bei meinem Problem mit Rat und Tat zur Seite stehen. Mein Hamster hat einen Pickel am Arsch, ...
von LastMohawk
23. Jun 2020
Forum: Bremsanlage
Thema: Grimeca doppel duplex umbauen
Antworten: 42
Zugriffe: 1744

Re: Grimeca doppel duplex umbauen

Hallo Tobi,
hoffe ihr seid gut Heim gekommen.
Kannst du, wenn du magst, ein paar technische Daten einstellen... länge der Hebel derzeit und wie du den Anschlag gemacht hast.
Wäre super von dir.

Gruß
der Indianer
von LastMohawk
23. Jun 2020
Forum: Mopeds
Thema: Kaufberatung: Reisemotorrad
Antworten: 14
Zugriffe: 616

Re: Kaufberatung: Reisemotorrad

Servus, Naja die GL wirste nicht in deinem Budget bleiben können... und was du beschreibst ist doch etwas von einer Reisemaschine entfernt. Wenn du so ne eierlegende Wollmilchsau suchst, für schmales Geld. Schau dir doch mal ne Bandit an. Das Problem, die Reisemaschinen, die derzeit günstig sind eig...
von LastMohawk
16. Jun 2020
Forum: Motorradtreffen
Thema: Anreise zum CR Treffen aus dem Westen
Antworten: 0
Zugriffe: 143

Anreise zum CR Treffen aus dem Westen

Hallo Zusammen, der Stammtisch Rheinland fährt am Donnerstag ab 8:30 Uhr ab Rheinbach / Parkplatz Burgerking nach Goslar. Wer mitfahren will, kann das sehr gerne tun. Dann bitte hier kurz eintragen. Alternativ wäre ein Einstieg an der Autobahn Ausfahrt A560 Hennef/Sieg so gegen 9:30 Uh r auch möglic...
von LastMohawk
16. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Besenfahrzeug Grundauststattung
Antworten: 32
Zugriffe: 966

Re: Besenfahrzeug Grundauststattung

Servus, nun, da die Ausgangsfrage ja auch für das Besenfahrzeug gestellt wurde, darf man natürlich nicht vergessen, dass wir das Werkzeug auf mehrere Mopeten verteilt haben. Auch denke ich, dass jeder etwas "Spezialwerkzeug" für seine Kiste mit hat. Bei meiner ist es ein spezieller Kerzenschlüssel f...
von LastMohawk
15. Jun 2020
Forum: Sonstige
Thema: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Antworten: 193
Zugriffe: 16189

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Naja,
sooo fett ist der :friendlyass: der Uschi nun auch nicht... und ne Taille hat sie auch...

schaumal:
hinten.jpg
Freu mich auf euch am WE

Gruß
der Indianer

Zur erweiterten Suche

windows