forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 1024 Treffer

von LastMohawk
7. Mär 2021
Forum: Sonstige
Thema: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Antworten: 218
Zugriffe: 20540

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Servus zusammem, gestern ein kleinwenig in der Werkstatt geschraubt... hauptsächlich die Kuh wieder für den Frühling fit gemacht und die FJ1200 auch. Dann noch bei der Uschi überlegt, dass es ganz ohne Instrument da vorne so nackich ausschaut. Deshalb mal einfach den originalen Drehzahlmesser versuc...
von LastMohawk
4. Mär 2021
Forum: Cafe Racer (bis Bj. 1969)
Thema: Triton»
Antworten: 24
Zugriffe: 742

Re: Triton»

schöne Maschine, gruatuliere zu so einem Fang.
Nur der Lenker, der muss ausgetauscht werden. An so ein Moped passt kein Hochlenker dran, da muss wenigstens ein M-Lenker oder ein paar Stummel dran.

Gruß
der Indianer
von LastMohawk
3. Mär 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Anlasser dreht nur halbherzig
Antworten: 19
Zugriffe: 419

Re: Anlasser dreht nur halbherzig

Hallo Sven, das Massekabel vom Relais ist lediglich im Erregerkreis des Relais und da bei ihm aber das Kabel zum Anlasser überhitzt, schaltet auch das Anlasserrelais sauber durch. Das bedeutet, der Kerl zieht viel zu viel Strom. Deshalb mein Rat, ausbauen, reinigen überholen und testen. Klar, ne sau...
von LastMohawk
3. Mär 2021
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Anlasser dreht nur halbherzig
Antworten: 19
Zugriffe: 419

Re: Anlasser dreht nur halbherzig

Servus und hallo hier bei den Verrückten, also ich tippe ganz stark auf deinen Anlasser. Bau den doch mal aus und zerleg das Teil. Dann alles schön reinigen und neu fetten. Den Kollektor säubern und etwas schleifen. Und prüf deine Kohlen, bzw. Bau da mal neue rein. Wie das ausschauen kann, kannst du...
von LastMohawk
25. Feb 2021
Forum: Stammtische
Thema: Rheinland Stammtisch
Antworten: 204
Zugriffe: 19404

Re: Rheinland Stammtisch

Hallo Ralf,
Und wie der Stammtisch existiert... nur leider düefen wir nicht. Wend dich mal an Kurt @Wildone666, der nimmt dich gerne in unseren virtuellen Stammtisch per Whatsapp auf.
Aber Vorsicht, lauter Verrückte hier.

Gruß
Der Indianer
von LastMohawk
25. Feb 2021
Forum: Honda
Thema: Winterprojekt Honda CB 750 KZ RC01
Antworten: 6
Zugriffe: 181

Re: Winterprojekt Honda CB 750 KZ RC01

Servus und willkommen hier, so auf den ersten Blick ... das Grün wäre mir zu mächtig obwohl ich farbige Mopeds mag... mit Linierungen bin ich bei Bambi, das lockert auf... gut der Topf ist schon groß, aber ich denke er nimmt dafür keine Leistung weg, oder ist da noch ein KAT drinne? Was ich an deine...
von LastMohawk
25. Feb 2021
Forum: GPZ
Thema: Kawasaki» GPZ 900 Umbau
Antworten: 36
Zugriffe: 4883

Re: Kawasaki» GPZ 900 Umbau

Ach Obelix, das ist doch egal, es gammelt drunter ob linksrum oder rechts rum gewickelt wurde... ist wie beim Yogurt, ne Glaubensfrage ob die Kultur rechts oder linksrum dreht... mir ist es egal, Hauptsache es sind Fruchtstückchen drin, vorzugsweise Erdbeeren. Womit wir wieder beim ehemals roten Mum...
von LastMohawk
21. Feb 2021
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Lenkerarmatur Oldtimer
Antworten: 44
Zugriffe: 817

Re: Lenkerarmatur Oldtimer

Servus Oliver,
ich habe mir für meine GL diese hier geholt... unschlagbar und die Qualität ist gut. Aussehen halt Old School

Universal-Lenkerschalter-rechts

Lenkerschalter-Schaltereinheit-Links

Gruß
der Indianer
von LastMohawk
21. Feb 2021
Forum: Sonstige
Thema: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht
Antworten: 218
Zugriffe: 20540

Re: Honda» Ein Caferacer namens „Uschi“ entsteht

Danke für die netten Worte. Und der hintere Kotflügel ist der "Reisekotflügel" für die Langstrecke mit Kofferträger... Denn da brauch ich für meine Sozia etwas Spritzschutz. Für die Feierabendrunde bekommt sie noch nen kurzen Kotflügel. Den habe ich schon und auch den Leuchtensatz... das s...
von LastMohawk
20. Feb 2021
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Frage zu Bremslichtschalter vorne Honda CB 350 K0 ?
Antworten: 16
Zugriffe: 238

Re: Frage zu Bremslichtschalter vorne Honda CB 350 K0 ?

Was anderes, welchen Baujahr hat denn dein Moped? Bestimmt reicht bei deinem auch nur ein Bremslichtschalter hinten oder vorne. Meine Kuh ist Bj 81 und es reicht ein hinterer Bremslichtschalter aus.

Gruß
der Indianer

Zur erweiterten Suche

windows