forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 220 Treffer

von R0ADRUNN3R
20. Feb 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Hauptdüsen Honda CB 250/ 360 G
Antworten: 9
Zugriffe: 231

Re: Hauptdüsen Honda CB 250/ 360 G

Ein paar Hintergrundinfos: - Umbau von 250ccm auf 360ccm, Vergaser beibehalten - Bei der Frage, ob die Vergaser für die Motoren sich baulich unterscheiden, scheiden sich offenbar die Geister - Verbaut war eine 95er Hauptdüse. Auf Anraten eines Bekannten (hat den gleichen Motorumbau hinter sich) bin ...
von R0ADRUNN3R
18. Feb 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Hauptdüsen Honda CB 250/ 360 G
Antworten: 9
Zugriffe: 231

Re: Hauptdüsen Honda CB 250/ 360 G

@Jürgen: Danke für den Link! Behalte ich als Backup im Hintergrund, Amazon wird normalerweise boykottiert…

@ Johannes: Ist ein M5-Gewinde. Zwei Vergaser. Hast du da was rumfliegen?
von R0ADRUNN3R
17. Feb 2020
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Hauptdüsen Honda CB 250/ 360 G
Antworten: 9
Zugriffe: 231

Hauptdüsen Honda CB 250/ 360 G

Guten Abend in die Runde, Ich würde zwecks Vergasereinstellung gerne noch ein paar Düsengrößen bei meiner kleinen Honda ausprobieren, habe aber keine Lust viel Geld für x diverse Düsen auszugeben. Hat da jemand vielleicht noch ein paar über, die er mir gegen Kostenübernahme ausleihen würde? So sehen...
von R0ADRUNN3R
17. Feb 2020
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Antworten: 330
Zugriffe: 21418

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Guten Abend in die Runde, Nachdem mich die Zündung doch einige Nerven gekostet hat, steht sie jetzt hoffentlich ganz gut. Die Kontaktabstände haben wir (ich hatte fachlichen und psychologischen Beistand, ohne hätte ich es nicht geschafft :zunge: ) dahingehend vernachlässigt, als dass wir am Ende nur...
von R0ADRUNN3R
26. Jan 2020
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Antworten: 330
Zugriffe: 21418

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

@ Bernd: ich hab da auch keine Ahnung, aber der Benzinhahn mit zwei Stutzen ist ja explizit für das Modell produziert worden. Wenn das dann solch ein Lotteriespiel wäre ob Benzin fließt oder nicht, wäre das wohl kaum in Serie gegangen. Die Löcher in der Lochscheibe sahen für mich alle gleich groß au...
von R0ADRUNN3R
24. Jan 2020
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Antworten: 330
Zugriffe: 21418

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Danke Bernd für die Erklärung. Habe den Verstellhebel heute mal abgeschraubt und mir die von dir beschriebene Dichtung dahinter angesehen. Allerdings wüsste ich jetzt nicht wie ich da einen Fehler bemerken sollte. Das Teil ist vorhanden und sitzt für mein Verständnis nicht fehlerhaft im Gehäuse. Ver...
von R0ADRUNN3R
22. Jan 2020
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Antworten: 330
Zugriffe: 21418

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Nachdem ich gestern provisorisch einen Billig-Benzinhahn bestellt habe, mit dem die Mühle anno dazumal auch lief (habe ich dann gemeinsam mit dem grünen Tank verkauft :roll: ) wollte ich heute aber mal noch weiter probieren. Zuallererst getestet ob ein lösen des Hahns eine eventuell verdrückte Dicht...
von R0ADRUNN3R
21. Jan 2020
Forum: Honda
Thema: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!
Antworten: 240
Zugriffe: 14989

Re: Honda» Komplettumbau CB 550 K3 - Scrambler - Tracker - keine Ahnung?!

So wie xam300 das vorschlägt ist das machbar, hat ein Kumpel auch so gemacht. Eigene Kennung eingelasert damit der TÜV eine Kennung hat zur Eintragung und dann eben eine Einzelabnahme.
von R0ADRUNN3R
20. Jan 2020
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Antworten: 330
Zugriffe: 21418

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

​Also ich bin überfragt... Vorhin neue Benzinschläuche besorgt und je einen pro Anschluss am Benzinhahn befestigt. Also Versuchsaufbau Tank - Benzinhahn mit zwei Anschlüssen - Benzinschlauch - Glasflasche. Bei letzterer sieht man besser wie es plätschert. Also Hahn aufgedreht, es lief, aus einem Sch...
von R0ADRUNN3R
19. Jan 2020
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Antworten: 330
Zugriffe: 21418

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Tankentlüftung gecheckt. Sollte ja eine Verbesserung auftreten wenn ich den Deckel öffne, also Quasi Entlüftung extrem. Aber keine Veränderung. @Bernd: Ich hab mal während der Fahrt auf Reserve geschaltet, aber nicht sehr lange. Vielleicht muss ich's nochmal probieren. Hahn ist der hier https://www....

Zur erweiterten Suche

windows