Die Suche ergab 173 Treffer

von R0ADRUNN3R
31. Jul 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Antworten: 265
Zugriffe: 17701

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

@alk: Schnappschüsse habe ich tatsächlich gemacht, mehr ist es aber auch nicht geworden. Kann man in die Tonne kloppen, nicht zuzuordnen was woher kommt und wohin geht... :roll: +++EINE BAUSTELLE WENIGR+++ Nachdem ich mir die Tage entsprechendes Werkzeug geliehen habe ging es heute dem Krümmerbolzen...
von R0ADRUNN3R
25. Jul 2019
Forum: Klassiker
Thema: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4
Antworten: 65
Zugriffe: 6296

Re: Honda» Auferstanden aus Ruinen...Neuaufbau einer Honda CB250/350K4

Hallo Emil,
Glückwunsch zum bestandenen TÜV und ab jetzt dann viel Spaß und allzeit gute Fahrt!
von R0ADRUNN3R
22. Jul 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Antworten: 265
Zugriffe: 17701

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

+++ Two Down, Two To Go+++ ONE DOWN: Nachdem ich mir heute morgen in der Mittagspause beim freundlichen das passende Werkzeug geliehen habe bin ich auch direkt nach Hause gedüst und habe mich "mal schnell ans Werk gemacht". Was bei "mal schnell ans Werk machen" herauskommt muss ich wohl keinem erzä...
von R0ADRUNN3R
21. Jul 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Antworten: 265
Zugriffe: 17701

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

So, keine Lust mehr... Alles probiert, ich kriege den Motor nicht blockiert. Werde morgen mal bei der freundlichen Oldie-Werkstatt nachfragen ob die mir entsprechendes Werkzeug leihen können.
von R0ADRUNN3R
21. Jul 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Antworten: 265
Zugriffe: 17701

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Hallo Bernd, Ja genau das meinte ich. Die Schraube habe ich ja, das ging ansich auch problemlos bei blockiertem Motor. Aber so wie ich es beim zerlegten 250er gemacht habe haut es bei dem kompletten 360er ja leider nicht hin... Ein Schlagschrauber wäre wahrscheinlich hilfreich. Leider habe ich selbe...
von R0ADRUNN3R
20. Jul 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Antworten: 265
Zugriffe: 17701

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

@ Harald: sorry, ganz vergessen zu antworten. Die Lampenhalter sind Gängige aus dem "Zubehör". Hab sie halt ein wenig gekürzt und ein neues Loch gebohrt, da die Lampe sonst viel zu weit vorne rausgeschaut hätte
Guckst du hier https://www.kickstartershop.de/de/lampe ... 42mm-chrom
von R0ADRUNN3R
20. Jul 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Antworten: 265
Zugriffe: 17701

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

LiMa aus dem 250er liegt nun vor mir. Die passende Schraube zum anziehen hatte ich tatsächlich zur Hand. Der Ausbau verlief jetzt eher schmerzfrei, man munkelt es war rohe Gewalt. Aber da die Kolben sowieso im Ar*** sind spielt das keine Musik. Wie kann ich den Motor denn etwas eleganter blockieren ...
von R0ADRUNN3R
20. Jul 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Antworten: 265
Zugriffe: 17701

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Danke Bernd für die ausführliche Erklärung, damit wird einiges klarer. Ein erneutes Ausbauen des Motors bliebe mir also vorerst erspart um das Problem anzugehen - das stimmt mich schonmal zuversichtlich. Dann werde ich wohl zwangsweise die LiMa mal inspizieren müssen. Glücklicherweise hätte ich Teil...
von R0ADRUNN3R
20. Jul 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Antworten: 265
Zugriffe: 17701

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Na bspw beim Einstellen des Ventilspiels drehe ich am Sechskant des LiMa-Rotors um den Motor in die richtige Position zu bringen. Das geschieht laut Handbuch GEGEN den Uhrzeigersinn, also links herum. Meine Anlasserkette tut bei ebendiesem Drehen allerdings nüscht. Drehe ich IM Uhrzeigersinn, also r...
von R0ADRUNN3R
20. Jul 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CB 250 - The Green Lantern
Antworten: 265
Zugriffe: 17701

Re: Honda» CB 250 - The Green Lantern

Problem Anlasserfreilauf kenne ich von meiner CL, bei der CB habe ich bislang nichts davon gehört. Problem liegt dann im Anlasser oder im Motor?

Zur erweiterten Suche

windows