forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 140 Treffer

von fuerdieenkel
10. Nov 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tüv Frage zur Selbstgebauten Sitzbank
Antworten: 46
Zugriffe: 1148

Re: Tüv Frage zur Selbstgebauten Sitzbank

mrairbrush hat geschrieben:
10. Nov 2019

Sitzbank aus Metall bauen ist auch keine Lösung. Sie braucht auch ein Gutachten bzw. einen Herstellerstempel.
...seitwann das?
von fuerdieenkel
1. Nov 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Ist das Ende der Motorradprintmedien noch zu verhindern!
Antworten: 81
Zugriffe: 1854

Re: Ist das Ende der Motorradprintmedien noch zu verhindern!

...in diesem Zusammenhang ist die unüberschaubare Anzahl von gedruckten Computerzeitschriften geradezu irrational.


Es gab noch nie so ein großes Angebot an Fachzeitschriften wie im Moment.
von fuerdieenkel
15. Okt 2019
Forum: Bremsanlage
Thema: Bremssattel abbauen - Problem
Antworten: 8
Zugriffe: 357

Re: Bremssattel abbauen - Problem

...Bremsklötze zurückdrücken und dann diese ausbauen.
Dann weiter wie vorgenommen...
von fuerdieenkel
14. Okt 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...
Antworten: 215
Zugriffe: 19246

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

rottengirl hat geschrieben:
8. Okt 2019
2019032919082300.jpg

Thomas
...die goldenen Naben sind scharf.
von fuerdieenkel
9. Okt 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Laverda 250 SFC
Antworten: 32
Zugriffe: 1487

Re: Honda» Laverda 250 SFC

...tolles Thema. Da bleibe ich dran.

Ich hatte mal vor aus eine Honda cb250RS eine Ducati 250 Desmo - also eher eine Duda oder Honcati zu bauen. Mal sehen ob ich das noch umsetze...
von fuerdieenkel
8. Okt 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Lack suche
Antworten: 34
Zugriffe: 1002

Re: Lack suche

...im Ernst.
Nach einem Bild auf dem Schirm den Lackcode raten - wie bei "wetten das" ?
von fuerdieenkel
28. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Bike oder Motorrad, Biker oder Motorradfahrer
Antworten: 18
Zugriffe: 516

Re: Bike oder Motorrad, Biker oder Motorradfahrer

...da "Bike" und "Biker" mittlerwieile auch für Fahrradfahrer gebräuchlich ist, finde ich eine Unterscheidung schwierig. Das hat immer so einen Anflug von kumpelhafter Marketingsprache. Meine Welt ist es nicht, auch wenn im Motorsport z.B. von einem "guten Job" gesprochen wird, schalte ich gerne auf...
von fuerdieenkel
27. Sep 2019
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS 400 1979
Antworten: 28
Zugriffe: 1112

Re: Yamaha» XS 400 1979

...und schwupps - schon siehts bescheiden aus.
von fuerdieenkel
25. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Caferacer - Lebenseinstellung oder Trendsetter
Antworten: 60
Zugriffe: 2348

Re: Caferacer - Lebenseinstellung oder Trendsetter

@zippi hat es schon gut umrissen. Ich tue mir mittlerweile schwer mit Retro, Trend und Mode. Gestern ploppte Werbung für ein ungewohntes Moped auf und als ich mich weiter informieren wollte, fand ich mich in einer Sackgasse. Also gurgelte ich mal "husquarna vitpilen" und kam auf den Internetauftritt...
von fuerdieenkel
23. Sep 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Würgauer Berg Classic 2019
Antworten: 6
Zugriffe: 227

Re: Würgauer Berg Classic 2019

...an manchen Wochenenden stauen sich die Interessen. :(

Zur erweiterten Suche

windows