forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 156 Treffer

von fuerdieenkel
22. Sep 2020
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Sitzbankbau Grundplatte
Antworten: 17
Zugriffe: 335

Re: Sitzbankbau Grundplatte

...normalerweise hat eine Sitzbank-Grundplatte aus Blech einen gebördelten Rand, Der Bezug wir daran geklebt und geklammert.
von fuerdieenkel
27. Aug 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Tank lackieren
Antworten: 49
Zugriffe: 1222

Re: Tank lackieren

...sollte der Tank gepulvert werden (was ich nicht empfehle) muss er notwendigerweise vorher feingestrahlt werden - wollte ich nur mal anmerken...
von fuerdieenkel
11. Aug 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Grüße aus Oberfranken, Suzuki GN125 Scrambler Umbau
Antworten: 6
Zugriffe: 265

Re: Grüße aus Oberfranken, Suzuki GN125 Scrambler Umbau

...Stollenreifen ohne Schutzbleche aber Stummellenker?

verwirrte Grüße aus Oberfranken
von fuerdieenkel
6. Aug 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 2383
Zugriffe: 173848

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Normalerweise bin ich bei der Definition eines "Café Racers" schon sehr tolerant. Aber das ist doch wirklich Schwachsinn: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/singlespeed-fixie-bike-rh-60-gazelle-cafe-racer/1476684151-217-3105?utm_source=sharesheet&utm_medium=social&utm_campaign=socialbutton...
von fuerdieenkel
24. Jun 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 2383
Zugriffe: 173848

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

...und 50cm vom Tankeinfüllstutzen offenes Feuer :stupid:
von fuerdieenkel
8. Jun 2020
Forum: R-Modelle
Thema: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen
Antworten: 71
Zugriffe: 4431

Re: BMW R100/7 Aufbau mit Modifikationen

grumbern hat geschrieben: 7. Jun 2020 Gefällt! Sehr schöne Linie, gut proportioniert und auch farblich fein abgestimmt. Ich hätte ggf. die lampe noch zum Lacksatz hinzugefügt und das Nummernschild mittig angebracht, aber: Ja mei... :prost:
+1
von fuerdieenkel
6. Jun 2020
Forum: RD
Thema: Yamaha RD 350 YPVS Umbau
Antworten: 16
Zugriffe: 1055

Re: Yamaha RD 350 YPVS Umbau

Ob das ganze nun in die Kategorie Cafe Racer passt mag der ein oder andere bezweifeln.... Ein optisch klassischer Cafe Racer ist das Ergebnis bestimmt nicht, aber die für mich wesentlichen Punkte erfüllt das Ding: https://s12.directupload.net/images/200605/qny96rkl.jpg ...das ist im Geiste viel näh...
von fuerdieenkel
27. Mai 2020
Forum: Moto Guzzi
Thema: Le Mans 2
Antworten: 31
Zugriffe: 1321

Re: Le Mans 2

...das denk ich mir hier öfters, wenn ich sehe wie die passive Sicherheit auf dem Altar der Mode geopfert wird. :stupid:
von fuerdieenkel
25. Apr 2020
Forum: XS
Thema: Yamaha» XS 400 CUP cake
Antworten: 115
Zugriffe: 6624

Re: Yamaha» XS 400 CUP cake

...oh,
auf den ersten Blick dachte ich, du hast dein Farbkonzept gefunden. Bild
von fuerdieenkel
13. Apr 2020
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 500 Scrambler
Antworten: 52
Zugriffe: 2270

Re: Yamaha» SR 500 Scrambler

:prost:

...ich trau mich das gar nicht mehr schreiben.

Hier ist anscheinend nur Beifall erwünscht - auch für technisch und funktional sinnbefreite Umbauten.

Naja, wer wirklich scrambeln will, fährt wohl besser mit der XT.
Mancher würde die aber wahrscheinlich zum Racer umbauen...

Zur erweiterten Suche

windows