forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 169 Treffer

von fuerdieenkel
20. Feb 2021
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...
Antworten: 224
Zugriffe: 25848

Re: Zeigt mal eure Einzylinder Racer...

...SRX ist schon mal von Haus aus ne geile Kiste.
von fuerdieenkel
20. Feb 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Lidl PARKSIDE Sandstrahlpistole
Antworten: 7
Zugriffe: 498

Re: Lidl PARKSIDE Sandstrahlpistole

bastlwastl hat geschrieben: 20. Feb 2021 am gängigsten sind halt die alten versionen aus blech .
...genau,
die Plasikflut sollte man bremsen.
Die Teile aus Blech mit den verschieden Gummiaufsätzen halten ein Schrauberleben lang und kosten auch nicht viel.
von fuerdieenkel
11. Feb 2021
Forum: Honda
Thema: Scheunen CX wird zum Scrambler
Antworten: 25
Zugriffe: 1303

Re: Scheunen CX wird zum Scrambler

...auf dem kleinen Dienstweg mit einfachen Pappschablonen.
Dann auf 1,00mm Karosserieblech übertragen und stumpf autogen verschweißt...
von fuerdieenkel
9. Feb 2021
Forum: Sonstige
Thema: Norton» Der Cafe-Roadster
Antworten: 97
Zugriffe: 7199

Re: Norton» Der Cafe-Roadster

...herje ist die schön Bild
von fuerdieenkel
3. Feb 2021
Forum: Bremsanlage
Thema: Schweißarbeiten für Bremsenumbau
Antworten: 70
Zugriffe: 1837

Re: Schweißarbeiten für Bremsenumbau

@TortugaINC ...das würde ich auch so unterschreiben. Wahrscheinlich wird man bei dem Thema "schweißen an Fahrgestellen bzw. sicherheitsrelevanten Teilen" erst sensibel, wenn man in der Branche prof. unterwegs ist. Vor Jahren wurde wir mal angefragt ob wir die serienmäßigen? Risse in einer ...
von fuerdieenkel
28. Jan 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Hey Du Rocker, was auf's Maul?
Antworten: 223
Zugriffe: 5129

Re: Hey Du Rocker, was auf's Maul?

...wie auch immer:

wenn man in technischen Dingen keine Expertise hat, kann man auch einfach mal die Finger von der Tastatur lassen.

Am schlimmsten sind die Schreiber die zu allem eine Meinung haben - nur bringt das den Fragesteller nicht seriös weiter, denn die Witzecke ist woanders...
von fuerdieenkel
22. Jan 2021
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: ABS durchgefärbt - überlackiert.. WIE bekomme ich den runter
Antworten: 18
Zugriffe: 532

Re: ABS durchgefärbt - überlackiert.. WIE bekomme ich den runter

...ein Dampfstrahler (kein Hochdruckreiniger) wäre ein Möglichkeit den Lack elegant vom Untergrund zu lösen, vorausgesetzt die Lackierung ist von der Haftung mangelhaft ausgeführt.
von fuerdieenkel
4. Jan 2021
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Alu Schwinge schweißen
Antworten: 34
Zugriffe: 734

Re: Alu Schwinge schweißen

...es zeugt ja auch eher von Sachverstand seine Grenzen zu erkennen und auch mal eine Arbeit abzulehnen.

Gut schweißen können ist die eine Seite aber Fahrzeugbau hat noch mal seine eigenen Vorschriften.
Gut das ich nicht der verantwortliche Abnahmeingenieur bin... :idea:
von fuerdieenkel
21. Dez 2020
Forum: Honda
Thema: Scheunen CX wird zum Scrambler
Antworten: 25
Zugriffe: 1303

Re: Scheunen CX wird zum Scrambler

...mit Alu muß aber sauber konstruiert werden, sonst reißt das bei dynamischer Belastung mit der Zeit.
Auf Nummer sicher geht es mit Stahlblech, wie an diesem CBX Projekt von mir:

Bild
von fuerdieenkel
12. Dez 2020
Forum: Filme & Videos
Thema: Fernsehtipp: Handwerkskunst! - Wie man ein Motorrad restauriert
Antworten: 48
Zugriffe: 1416

Re: Fernsehtipp: Handwerkskunst! - Wie man ein Motorrad restauriert

...weil wir ja hier unter Fachleuten sind:

Die Restauration ist u.a. ein Gastronomiebetrieb.
Wir sind aber hier im Kontext eine Restaurierung.
Siehe:



https://www.romoe.com/de/restaurierung/restauration/

Zur erweiterten Suche

windows