forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 191 Treffer

von Komenie89
25. Jan 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Hat jemand eine Yamaha FZR 1000 2LA?
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Hat jemand eine Yamaha FZR 1000 2LA?

So ich hab die Gabel mal rausgesucht und Fotos gemacht.
Allerdings kann ich nicht garantieren dass das alle so richtig ist. Die liegt schon ewig hier rum.
Gruß Jens
von Komenie89
25. Jan 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Hat jemand eine Yamaha FZR 1000 2LA?
Antworten: 6
Zugriffe: 311

Re: Hat jemand eine Yamaha FZR 1000 2LA?

Ich kann später mal nachschauen, hab glaub ich noch so ne Gabel inklusive Brücken und Achse hier liegen.
Ist das die Gabel mit der 15mm Achse?
Da gabs doch auch verschiedene bei der FZR oder?
Gruß Jens
von Komenie89
18. Jan 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Xv 750 Federbein (R1 Gabel)
Antworten: 10
Zugriffe: 363

Re: Xv 750 Federbein (R1 Gabel)

Hab das WP Federbein einer KTM 690 SM verbaut und eingetragen. Mußt allerdings die Augen anpassen, Bohrungen sind kleiner wie beim orig. Federbein,evtl. noch eine weichere Feder. Ist ziemlich hart. Alternativ das YSS für die XV. Hab auch irgendwo mal gelesen, daß einige das VTR 1000 Federbein nehme...
von Komenie89
8. Okt 2019
Forum: XV
Thema: Yamaha» TR1 Umbaufragen
Antworten: 23
Zugriffe: 784

Re: Yamaha» TR1 Umbaufragen

Ich muss Nanno recht geben, und ehrlich gesagt kann ich die ganzen xv Umbauten mit R1 Front und verschiedenen Felgen nicht mehr sehen. Ich bin der Meinung ein Cafe Racer sollte zumindest nicht schlechter fahren als das orginale Motorrad. Vielleicht überlegst du dir das Ganze nochmal, es gibt auch op...
von Komenie89
20. Sep 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Renntransporter Projekt(e)
Antworten: 74
Zugriffe: 2980

Re: Renntransporter Projekt(e)

Gutes Thema, hier bleib ich mal dran. Bin auch gerade dabei mir einen VW Bus zu kaufen. Werde ihn aber für meine Firma und Privat nutzen und kann somit leider keinen festen Ausbau machen. Es wird auf jeden Fall der neue T6.1 werden, vom kurzen Radstand habe ich mich aber schon verabschiedet. Hab mir...
von Komenie89
5. Sep 2019
Forum: XV
Thema: Yamaha» XV 750 SE 5G5 - 35 KW
Antworten: 4
Zugriffe: 293

Re: Yamaha» XV 750 SE 5G5 - 35 KW

Hallo Malte, wir kennen uns ja schon. Du warst ja schon meine XV begutachten :wink: Ich habe dir ja schon einen Prüfer genannt, der mir auch meine Mikuni Vergaser nach Leistungsprüfung eingetragen hat. Da kam im übrigen auch weniger als die orginal angegebene Leistung raus. Die erreicht eine XV wohl...
von Komenie89
31. Aug 2019
Forum: Klassiker
Thema: Triumph» 5TA
Antworten: 36
Zugriffe: 1963

Re: Triumph» 5TA

Für so nen ollen China Tank passt der schon ganz gut. Bin da aber bei Sven, der Lenker passt überhaupt nicht.
Da muss was flaches her.
von Komenie89
23. Aug 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Frage zum Heckrahmen XV
Antworten: 13
Zugriffe: 580

Re: Frage zum Heckrahmen XV

Ich hab einfach gebohrt und von hinten zwei Muttern angeschweißt, an die stelle kommt man später nämlich nicht sonderlich gut ran.
TÜV hat das so abgesegnet
von Komenie89
5. Aug 2019
Forum: XV
Thema: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE
Antworten: 27
Zugriffe: 1590

Re: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE

Hallo und Glückwunsch zur XV.
Hast du dir das mit der Gabel gut überlegt?
Die bringt die Maschine schon sehr weit runter und dann wirds mit der Bodenfreiheit auf jeden Fall eng.
Was hast du denn beim Auspuff geplant, das wird ja wie in der Vorlage kaum möglich sein.
Gruß Jens
von Komenie89
31. Jul 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: XV 750 Leistungsverlust
Antworten: 17
Zugriffe: 463

Re: XV 750 Leistungsverlust

In den meisten Fällen ists doch was kleines, ich würde da jetzt noch nicht das ganz große Fass aufmachen. Wenn die Kerze hinten heller als die Vordere ists, kanns ja noch immer am Vergaser liegen. Eigentlich sollte der hintere ja etwas fetter eingestellt werden. Kannst ja auch mal Kompression messen...

Zur erweiterten Suche

windows