Die Suche ergab 184 Treffer

von Komenie89
23. Aug 2019
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Frage zum Heckrahmen XV
Antworten: 5
Zugriffe: 170

Re: Frage zum Heckrahmen XV

Ich hab einfach gebohrt und von hinten zwei Muttern angeschweißt, an die stelle kommt man später nämlich nicht sonderlich gut ran.
TÜV hat das so abgesegnet
von Komenie89
5. Aug 2019
Forum: XV
Thema: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE
Antworten: 16
Zugriffe: 652

Re: Mein erster Umbau - Yamaha XV750 SE

Hallo und Glückwunsch zur XV.
Hast du dir das mit der Gabel gut überlegt?
Die bringt die Maschine schon sehr weit runter und dann wirds mit der Bodenfreiheit auf jeden Fall eng.
Was hast du denn beim Auspuff geplant, das wird ja wie in der Vorlage kaum möglich sein.
Gruß Jens
von Komenie89
31. Jul 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: XV 750 Leistungsverlust
Antworten: 17
Zugriffe: 354

Re: XV 750 Leistungsverlust

In den meisten Fällen ists doch was kleines, ich würde da jetzt noch nicht das ganz große Fass aufmachen. Wenn die Kerze hinten heller als die Vordere ists, kanns ja noch immer am Vergaser liegen. Eigentlich sollte der hintere ja etwas fetter eingestellt werden. Kannst ja auch mal Kompression messen...
von Komenie89
31. Jul 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: XV 750 Leistungsverlust
Antworten: 17
Zugriffe: 354

Re: XV 750 Leistungsverlust

Wie sehen die Kerzen denn aus? Wenns an der Zündung liegt, sollte die hintere Kerze ja zumindest nass werden. Wenns am Vergaser liegt, hau mal was bremsenreiniger in die Ansaugung, dann sollte der Zylinder zumindest kurzzeitig wieder kommen. Wenns das nicht ist, würde ich mal Kompression messen und ...
von Komenie89
31. Jul 2019
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: XV 750 Leistungsverlust
Antworten: 17
Zugriffe: 354

Re: XV 750 Leistungsverlust

Ich würde mal als erstes:
-Kerzenbild checken
-Kerzen tauschen
Tippe auf Vergaser oder Zündung.
von Komenie89
28. Jul 2019
Forum: XV
Thema: Yamaha» Der nächste XV 750 Clon
Antworten: 116
Zugriffe: 11452

Re: Yamaha» Der nächste XV 750 Clon

Ich habe eine 2-1-2 Anlage von Jama mit Megaphon Schalldämpfern montiert.
Hier auf dem Bild sind noch die orginalen Jama Tüten drauf
von Komenie89
28. Jul 2019
Forum: XV
Thema: Yamaha» Der nächste XV 750 Clon
Antworten: 116
Zugriffe: 11452

Re: Yamaha» Der nächste XV 750 Clon

Da haste recht, wollte mir eventuell nen Krümmer aus VA bauen lassen. Krümmerführung soll so bleiben, allerdings dann mehr Durchlass.
Würde dann auch auf 750er Köpfe und Flachschieber umbauen.
Guck schon ne ganze Weile, aber die Motoren findet man nicht so häufig.
von Komenie89
28. Jul 2019
Forum: Honda
Thema: Honda» Dominator wird zum Scrambler...
Antworten: 52
Zugriffe: 6779

Re: Honda» Dominator wird zum Scrambler...

.daumen-h1: Schickes Gerät
Hast du ne Beleuchtung in den ESD eingebaut? :zunge:
von Komenie89
28. Jul 2019
Forum: XV
Thema: Yamaha» Der nächste XV 750 Clon
Antworten: 116
Zugriffe: 11452

Re: Yamaha» Der nächste XV 750 Clon

Soooooo, bei mir gibt's auch Neuigkeiten. Die XV hat mitlerweile TÜV, alles wurde ohne Probleme eingetragen. Die ersten Kilometer sind gefahren und ich bin komplett begeistert. IMG-20190728-WA0018.jpg Werde jetzt diese Saison noch genießen und im Winter wird dann nochmal Hand angelegt. Geplant ist n...
von Komenie89
26. Jun 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)
Antworten: 427
Zugriffe: 80392

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

....ich musste dann wohl erstmal einen Tag entgiften und mich sammeln. Die Erkenntnis nette Wahnsinnige getroffen zu haben , gutes Wetter gehabt zu haben und gut aufgenommen worden zu sein hat meine vollste Zustimmung zu diesem Event. Never let die..... Michael of motobro Bei mir hats auch erstmal ...

Zur erweiterten Suche

windows