forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 165 Treffer

von elton851
25. Mai 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Chrom lackieren oder pulvern?
Antworten: 21
Zugriffe: 815

Re: Chrom lackieren oder pulvern?

Das pulvern ist relativ.
wenn die Oberfläche gut ist dann mit glassperlen anrauen (strahlen) dann wird Grundierung gepulvert
als erste schicht dann der decklack und wenn du es mit richtig tiefe in der fabe willst kommet noch eine schicht Klarlack zum Schluss

Lars
von elton851
15. Mai 2020
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020
Antworten: 278
Zugriffe: 16077

Re: Einladung: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020

So falls noch ein Einzelzimmer benötigt wird meins steht auch zu Verfügung.

Habe mich aus Persönlichen Gründen dazu entschieden dieses Jahr aus zusetzten.
Ich wünsche allen Teilnehmern ein mega Event und viel Spaß. Bis nächstes Jahr und bleibt Gesund

Lars
von elton851
29. Apr 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Chrom lackieren oder pulvern?
Antworten: 21
Zugriffe: 815

Re: Chrom lackieren oder pulvern?

Ich selber bin fürs strahlen und dann pulverbeschichten. Wenn du interesse hast melde dich mal per pn da sollten wir was hin bekommen.

Lars
von elton851
3. Apr 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Motor sowie Radiator pulvern ?
Antworten: 9
Zugriffe: 348

Re: Motor sowie Radiator pulvern ?

Servus zusammen, Das mit dem hoch Temperatur pulver stimmt ist aber meistens eher etwas matt und feinstrucktur. Aber das mindert immer noch nicht die gehemmt Abwärme die der Motor effektiv braucht. Ich Pulverbeschichte auch neben her und beim Wasser gekühlten ja bin ich dabei aber beim luftgekühlten...
von elton851
15. Mär 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Die Neue aus'm Süden
Antworten: 11
Zugriffe: 629

Re: Die Neue aus'm Süden

Hallo Mel,

Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß beim Schrauben.

Wo aus dem Süden kommst du her?
Ich komme aus Neuenburg 30km hinter Freiburg.

Grüße Lars
von elton851
9. Feb 2020
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Reifenfreigabe ab 2020
Antworten: 55
Zugriffe: 2310

Re: Reifenfreigabe ab 2020

Habe auch unterschrieben.... 😎
von elton851
7. Feb 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Pulverbeschichtung entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 514

Re: Pulverbeschichtung entfernen

Ok hat die Narbe eine Nummer? Der Felgenring ok. Dann klebe es ab und zeichne an dann mit einem sehr scharfen Messer oder Skalpell eine Art graben machen also so tief schneiden das du durch die beschichtung bist dann am bestem mit einen Nagellack Pinsel auftragen und das Rest klebeband auf der felge...
von elton851
7. Feb 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Pulverbeschichtung entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 514

Re: Pulverbeschichtung entfernen

Ein Versuch wäre mit hitzebeständig klebeband um die Nummer abkleben und dann mit einer heißluftpistole erwärmen 160 Grad dann schnell mit einer Klinge abschauen aber die Vertiefungen bringst du damit nicht raus da hilft nur entlacken und nochmal machen und vorher abkleben.

Lars
von elton851
6. Feb 2020
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Pulverbeschichtung entfernen
Antworten: 9
Zugriffe: 514

Re: Pulverbeschichtung entfernen

Am schnellsten ist echt du suchst dir jemanden der chemisch Endlackt das geht am schnellst und effektivsten.
Lars
von elton851
6. Feb 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Hallo aus dem Schwarzwald
Antworten: 12
Zugriffe: 395

Re: Hallo aus dem Schwarzwald

Hallo Dennis auch von mir ein Herzliches willkommen hier im forum und viel Spaß.

Grüße aus dem badischem
Lars

Zur erweiterten Suche

windows