forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 141 Treffer

von elton851
30. Sep 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Pulvern / Strahlen: Vorarbeiten?
Antworten: 15
Zugriffe: 397

Re: Pulvern / Strahlen: Vorarbeiten?

Stopfen für Lenkkopf bekommst du im Kellerei Bedarf die haben diese fassstopfen aus silikon mit und ohne Bohrung die sind 250grad stabil... Über 2h im Ofen kein Problem habe ich bereits mehrfach probiert. falls Interesse besteht kann ich da welche holen und zuschicken brauch nur die Masse. Preis ca....
von elton851
29. Sep 2019
Forum: Fahrerausrüstung
Thema: Helmkauf
Antworten: 10
Zugriffe: 454

Re: Helmkauf

Origine vega ist ein toller Helm fahre ich seit 3 Jahren.

Und ja es gibt leiser und er hat kein pinlock aber er ist ordentlich belüftet und passen tut er mir sehr gut und ist recht Fahrstabil.

Fällt etwas eng aus.

Lars
von elton851
27. Aug 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Nach pulvern nicht mehr StVZO zulässig?
Antworten: 47
Zugriffe: 4356

Re: Nach pulvern nicht mehr StVZO zulässig?

Servus zusammen, Je nach Verwendetem Pulverlack braucht mann andere Temperaturen. Standart Ral Farbtöne brennen bei 140-160 Grad ein. Klarlack / Candy bei ca 120 Grad und Chrome Effekt bei Ca170-180 Grad je nach hersteller. Viel wichtiger als die Temperatur ist der Faktor Zeit lieber etwas Kühler 5-...
von elton851
14. Aug 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!
Antworten: 69
Zugriffe: 3515

Re: DUNLOP sucht Dich als Testfahrer!

Hallo René,

also ich tät einen satz nehmen und siehe da Moped ist gelistet VT500E :rockout:.

Grüße Lars
von elton851
6. Aug 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Save the date: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020
Antworten: 41
Zugriffe: 1621

Re: Save the date: 7. Forumstreffen 18.06.-21.06.2020

Jippi, bin auch wieder dabei.

Morgen als erstes Urlaub einreichen😎

Lars
von elton851
23. Jul 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)
Antworten: 427
Zugriffe: 81008

Re: Einladung: 6. Forumstreffen 20.06.-23.06.2019 (Eifel)

Hallo Kurt, an erster Stelle ziehe meinen Hut vor dir und deinem Team. Ich kann es nur zu gut nachvollziehen was das für Anstrengungen waren und das dabei das Privat Leben auf der Strecke bleibt ist mir klar und unter all diesen Aspekten kann ich deine Entscheidung zu 1000% nachvollziehen und toleri...
von elton851
18. Jul 2019
Forum: Rund ums Forum
Thema: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen
Antworten: 134
Zugriffe: 4302

Re: Diskussion zu kommenden Forumsstreffen

Servus alle zusammen, finde diese Diskussion richtig und auch gut. In erster Linie danke ich allen Beteiligten der letzten Forumstreffen für diese tollen Events Kurt und seine Truppe Hut ab und weiter so. Zum Thema Location ist es glaub e ich sehr schwierig haben selber ein kleines Hotel und ich wei...
von elton851
15. Jul 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Beschichtung Fußrasten Ducati
Antworten: 9
Zugriffe: 269

Re: Beschichtung Fußrasten Ducati

Guten Morgen,

Was auch sehr gut ist und nicht rutschig ist pulvern in feinstruktur bzw. gibt auch grobstruktur.....
Für rasten recht gut geeignet da mann nicht so schnell abrutschen tut wenn es mal nass wird.

Bei Fragen einfach melden.

Grüße
Lars
von elton851
27. Jun 2019
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Klarlack zieht Fäden... was nun?
Antworten: 21
Zugriffe: 581

Re: Klarlack zieht Fäden... was nun?

Kommt aufs gfk an wenn es die 180grad aushält dann könnte mann ihn über die statische negativ ladung die beim erwärmen entsteht pulvern.

Müsste mann also ausprobieren nur so lernt ma was dazu.

Zur erweiterten Suche

windows