forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 114 Treffer

von T3Eric
29. Jan 2021
Forum: Willkommen im Café
Thema: Back to the Roots...
Antworten: 12
Zugriffe: 429

Re: Back to the Roots...

Nordlicht... nicht ganz. Eher kurz vorm Harz, aber mit Liebe zum Meer. Während die alten Z Modelle wahre Schönheiten sind, haben sie bei den GPZs echt versagt. Aber das war damals sicherlich in. Ich finde sie auch eher unschön, aber es kommt ja auf die inneren Werte an. Ich finde die ersten GPZ sin...
von T3Eric
27. Okt 2020
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Cafe-Fahrt 3/20 im Südwesten: neuer Termin: 24. Okt. ´20
Antworten: 30
Zugriffe: 1172

Re: Cafe-Fahrt 3/20 im Südwesten: neuer Termin: 24. Okt. ´20

:prost: Helme,...aber sowas von!!!

Aktuell zwar nicht so der Hit aber es kommen auch wieder bessere Tage. :mrgreen:

Gruß, Eric
von T3Eric
26. Okt 2020
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Wer fährt denn NOCH? Fotos!
Antworten: 990
Zugriffe: 70813

Re: Wer fährt denn NOCH? Fotos!

Ja er fährt noch und zwar in wild Süd-West.
Jaerfaehrtnoch.jpg
Jaerfaehrtnoch2.jpg
von T3Eric
26. Okt 2020
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Cafe-Fahrt 3/20 im Südwesten: neuer Termin: 24. Okt. ´20
Antworten: 30
Zugriffe: 1172

Re: Cafe-Fahrt 3/20 im Südwesten: neuer Termin: 24. Okt. ´20

Vielen Dank nochmal an Tom und die Roadmaster. War eine abwechslungsreiche Fahrt durchs Gau. Indian Summer war nicht nur in der Natur angesagtes Thema, sondern auch bei den bunt gemischten Bikes. Die paar Dreckspritzer von den teils nassen Straßen verliehen den polierten Racern ein wenig Verwegenhei...
von T3Eric
23. Okt 2020
Forum: private Treffen & Ausfahrten
Thema: Cafe-Fahrt 3/20 im Südwesten: neuer Termin: 24. Okt. ´20
Antworten: 30
Zugriffe: 1172

Re: Cafe-Fahrt 3/20 im Südwesten: neuer Termin: 24. Okt. ´20

Wetterbericht sagt "Morgen 0% Regenwahrscheinlichkeit"
von T3Eric
20. Okt 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Stehbolzen Abgerissen, mit was Bohren ?
Antworten: 89
Zugriffe: 2459

Re: Stehbolzen Abgerissen, mit was Bohren ?

Die meisten Schutzgase sich Gemische, z.B. hat ein inertes Gas wie es für Edelstahl verwendet wird, oft einen nicht unerheblichen Stickstoffanteil. Gerade wenn man eine Flasche für Alles hernimmt, kommt es aus eigener Werkstatterfahrung gerne zu Schweißproblemen. Wie gesagt, ist ja nur ein Alternati...
von T3Eric
20. Okt 2020
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Stehbolzen Abgerissen, mit was Bohren ?
Antworten: 89
Zugriffe: 2459

Re: Stehbolzen Abgerissen, mit was Bohren ?

Hi, wollte noch einen Gedanken zum Härteeffekt beisteuern (preventiv): Ich nehme an, dass hier mit MAG geschweißt wurde. Bei Stickstoffzugabe durch das Schutzgas kann sich ein Vergütungsstahl ganz hässlich in der Randschicht nitrieren. Es ist im Prinzip der gleiche Vorgang wie beim Plasmaschneiden a...

Zur erweiterten Suche

windows