forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 35 Treffer

von williwirsing
16. Jan 2017
Forum: CX
Thema: Honda» "L´abono carrera"_CX650 mutiert zum Cafe Racer
Antworten: 670
Zugriffe: 66287

Re: L´abano carrera_Honda CX650 mutiert zum Caferacer

Schau dir mal autodesk fusion oder draftsight an. ist beides kostenlos.
von williwirsing
9. Jan 2017
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Erfahrung? Werkstattboden-Fliesen verzahnt aus PVC
Antworten: 32
Zugriffe: 5691

Re: Erfahrung? Werkstattboden-Fliesen verzahnt aus PVC

Warum legst du nicht einfach Fliesen? Jeder Baumarkt hat doch günstiges Feinsteinzeug für ca 8 Euro pro Quadratmeter. So eine Garage ist ja auch recht gerade und eben. Habe ich bei mir gemacht und würde es jederzeit wieder machen. Man ist halt 2 Samstage beschäftigt, wenn man es nicht so oft macht. ...
von williwirsing
11. Dez 2016
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 129
Zugriffe: 12919

Re: NewLane: Honda CX 500

Ich bekomme da immer so emails mit Angeboten für Ständerverlängerung... Kann ich gerne mal weiterleiten [emoji3][emoji3]
von williwirsing
1. Dez 2016
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Teil- oder Vollkaskoversicherung nicht möglich!?
Antworten: 6
Zugriffe: 606

Re: Teil- oder Vollkaskoversicherung nicht möglich!?

Wenn du ein Erstfahrzeug (Auto, Motorrad) hast, kann ich die Oldtimerversicherung der Württembergischen empfehlen.

bis 5.000€ Versicherungswert benötigst du kein Wertgutachten, nur Fotos
Nachteil: Der Beitragssatz in der TK sinkt nicht
von williwirsing
23. Nov 2016
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Lenker u.a. vergolden
Antworten: 14
Zugriffe: 1039

Re: Lenker u.a. vergolden

Wie wäre es denn mit einer golden Pulverbeschichtung
von williwirsing
22. Nov 2016
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR 125 Scrambler Umbau
Antworten: 150
Zugriffe: 9476

Re: Yamaha SR 125 Scrambler Umbau

Wie wäre es mit einer Werkzeugrolle (Leder oder Bundeswehr, Lumaretta, also Werkzeugrolle aus alter Luftmatratze) oder mit sowas

http://truckpartshamburg.de/Andere/Werk ... ::509.html

Finde ich ganz charmant.
von williwirsing
10. Nov 2016
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Schweißen lernen :) wie soll ich anfangen?
Antworten: 153
Zugriffe: 9054

Re: Schweißen lernen :) wie soll ich anfangen?

Also ich habe seit ca 2 Jahren ein altes elektra Beckum mig /mag gerät, das ich absolut nicht mehr missen will. Habe einen Samstags Crashkurs gemacht und mache den Rest intuitiv. Das schöne ist halt auch bei sporadischer Nutzung dass man nicht viel vorbereiten muss. Gasflasche auf, Stromstärke anhan...
von williwirsing
3. Nov 2016
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: DIY Einlagen für den Werkzeugwagen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2707

Re: DIY Einlagen für den Werkzeugwagen?

Indem ich sie ordentlich heiß gemacht habe. Die kleberreste gingen nach dem abkühlen wieder mit bremsenreiniger an. Habe dafür aber einen alten Satz genutzt.
von williwirsing
3. Nov 2016
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: DIY Einlagen für den Werkzeugwagen?
Antworten: 17
Zugriffe: 2707

Re: DIY Einlagen für den Werkzeugwagen?

Auch wenn der threadstarter sich nun dagegen entschieden hat... Ich habe mir Einlagen aus hartschaumstoff erstellt. Geschnitten mit cutter und Runde Formen mit einer erhitzten stecknuss gestanzt. 20151111_181834.jpg 20151111_181812.jpg Dazu noch eine Munitionskiste im Stil des hazet Cockpit umgebaut...

Zur erweiterten Suche

windows