Die Suche ergab 44 Treffer

von MrMechanic
28. Jan 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt
Antworten: 269
Zugriffe: 13932

Re: Honda» Saarspeedys CB400 CR Winterprojekt

Heyho, die Instrumententöpfe sind echt toll geworden. Hab mir einmal ähnliche gebaut :) Deswegen wollte ich kurz noch den Tipp loswerden, in den "tiefsten" Punkt eine kleine Bohrung zu setzen, damit sich kein Regenwasser ansammeln kann. Wäre halt blöd, wenn deswegen Probleme auftreten würden. Gruß M...
von MrMechanic
20. Jan 2019
Forum: Momentaufnahmen
Thema: vorher / nachher
Antworten: 794
Zugriffe: 103270

Re: vorher / nachher

Ohhh ja, die gefällt mir auch sehr sehr gut :rockout:
von MrMechanic
26. Aug 2018
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS 500e Brat Umbau
Antworten: 21
Zugriffe: 1698

Re: Suzuki» GS 500e Brat Umbau

Hi,

muss mich da Marco anschließen. Eine Abrundung wäre schon schick; vor allem wäre dann der Abschluss fließender.
Oder möchtest du einen Höcker anbauen? Die sehen an der GS auch nicht verkehrt aus. :grin:

Aber die Glänzende Lackierung gefällt mir echt gut. Das macht echt was her.

Gruß
Matthias
von MrMechanic
15. Jul 2018
Forum: Getriebe/Kupplung
Thema: Kupplungshebel geht nicht zurück
Antworten: 24
Zugriffe: 1517

Re: Kupplungshebel geht nicht zurück

Es könnte sein, dass die Verlängerung vom Hebel die Ursache ist.
Die Ferdern müssen hier ein größeres Drehmoment aufbringen, um der Rückstellkraft vom Kupplungszug entgegen zu wirken.

Ich hatte aber das gleiche Problem und es erledigte sich durch den Austausch des Bowdenzugs.
von MrMechanic
12. Jul 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Kette verlängern
Antworten: 33
Zugriffe: 1243

Re: Kette verlängern

So, dann schreib ich auch was zu den Ketten. Generell kann ich aus meiner täglichen Arbeit sagen, dass die Qualität der Ketten in der Tat absolut vom Hersteller abhängig ist. Insbesondere bei den Toleranzen zueinander sind die Unerschiede groß. Der Namenhafte Hersteller ist mit großem Abstand Tsubak...
von MrMechanic
30. Jun 2018
Forum: Triumph
Thema: Triumph» Daytona 955i, Cafe .....??? :D
Antworten: 31
Zugriffe: 5441

Re: Triumph» Daytona 955i, Cafe .....??? :D

Gefällt mir richtig gut :D
Es wirkt sehr buckelig, was aber bei modernen Maschinen recht normal ist. Es verpasst aber dem ganzen Motorrad das besondere etwas.
Sozusagen ein "Böser Café-Racer" :D
von MrMechanic
16. Jun 2018
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS 500e Brat Umbau
Antworten: 21
Zugriffe: 1698

Re: Suzuki» GS 500e Brat Umbau

Hi Bambi, das ist leider bei der GS von Werk aus das Problem. Ich hatte den schwarzen Rahmen und dieser war serienmäßig gepulvert, aber wirklich in einer sehr schlechten Qualität. Da ist, wie du erwähnst, der Gammel unter der Beschichtung langewandert. Deswegen habe ich damals folgendes gemacht: ver...
von MrMechanic
15. Jun 2018
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GS 500e Brat Umbau
Antworten: 21
Zugriffe: 1698

Re: Suzuki» GS 500e Brat Umbau

Hallo Phil, freue mich schon mehr von eurem Projekt zu erfahren, da ich selber eine GS verschönert hab. Technisch ist die Maschine ja wirklich ein Arbeitstier, was man leider von den Rahmenteilen nicht sagen kann. Deshalb den Tipp; prüfe den Rahmen auf Durchrostungen, vor allem im Bereich der Schwin...
von MrMechanic
11. Jun 2018
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» Low Budget Mini-Scrambler GN125
Antworten: 23
Zugriffe: 3058

Re: Suzuki» Low Budget Mini-Scrambler GN125

Vielen Dank erstmal :) Das mit dem Geländer ist mir tatsächlich noch nicht aufgefallen. Ich werde auf jeden Fall noch ordentliche Bilder machen. Die eingestellten Bilder sind ein paar Schnappschüsse von der ersten Probefahrt. Demnächst bekommt aber erst der Herr vom TÜV Besuch und dann wird der Somm...
von MrMechanic
11. Jun 2018
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» Low Budget Mini-Scrambler GN125
Antworten: 23
Zugriffe: 3058

Re: Suzuki» Low Budget Mini-Scrambler GN125

Nachdem ich jetzt mal ein wenig Zeit hatte konnte ich das Moped weitestgehend ferigstellen. Dabei war der Heckfender Tatsächlich eine größere Herausforderung als gedacht, da er ohne die Stützstreben einfach billig aussah. Durch das Anbringen der Streben habe ich aber optisch eine Linie bilden können...

Zur erweiterten Suche

windows