Die Suche ergab 696 Treffer

von HeikoW
17. Jul 2019
Forum: Bremsanlage
Thema: Bremssattel reinigen innen
Antworten: 65
Zugriffe: 1160

Re: Bremssattel reinigen innen

Saubere Bremsflüssigkeit und Zahnbürste. Fand ich immer sehr hilfreich.

Neuer Dichtungssatz ist klar. Beim Zusammenbauen Bremsenpaste (nehme die von ATE) für Dichtungen und Kolben verwenden.

Solltest halt nicht mit irgend welchen Dingen dran gehen, die die Oberflächen beschädigen.
von HeikoW
28. Jun 2019
Forum: Ersatz- und Zubehörteile
Thema: Honda» CX bremspumpe
Antworten: 6
Zugriffe: 193

Re: Honda» CX bremspumpe

Kann dir die Nissin Bremspumpe der CBR900 SC28 empfehlen. Ist ne 16mm Pumpe mit externem Ausgleichbehälter.
von HeikoW
12. Jun 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Anhänger "verlängern"
Antworten: 44
Zugriffe: 2661

Re: Anhänger "verlängern"

Top gelöst! Aber die Lackierung ist gefährlich! vielleicht findest du sie nicht mehr im Kiesbett :lachen1: Spaß beseite... wünsch dir viel Spaß mit dem Bike! Tante Edit: Ups, hab eben erst gelesen, dass es dich wirklich hin gehauen hat. Aber, das ist nicht unnormal auf der Rennstrecke. Hab auch scho...
von HeikoW
29. Mai 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Allgemeines zum Umbau auf Speichenräder
Antworten: 79
Zugriffe: 4984

Re: Allgemeines zum Umbau auf Speichenräder

Ich hab vor 2 Jahren meins Naben zu walmotec.de geschickt. Die haben mir die Ringe gebohrt und eingespeicht. Haben auch irgend welche Papiere für die Felgenringen... sehr zu empfehlen!
von HeikoW
28. Mai 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Startmaschine
Antworten: 25
Zugriffe: 1691

Re: Startmaschine

Hast da echt ein feines Teilchen zusammen gebaut. Ich hoffe, dass du dir auch Gedanken darüber gemacht hast, wie du dein Mopped an bekommst, wenn mal keiner in der Box ist der dir helfen kann. Das war für mich beim Startmaschinenbau ein wichtiger Punkt. Hab mir auch son Teil mit 2 Rollen gebaut.. fa...
von HeikoW
28. Mai 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Allgemeines zum Umbau auf Speichenräder
Antworten: 79
Zugriffe: 4984

Re: Allgemeines zum Umbau auf Speichenräder

Welche Lager sind denn in den GS Naben drin?

Auf die Schnelle:

https://www.ebay.de/p/OEM-Radlager-Suzu ... 2194472507

Wenn ichs richtig gesehen habe, haben die GS Lager 15x42x13... dann sollten die ja zu deiner Achse passen
von HeikoW
28. Mai 2019
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Allgemeines zum Umbau auf Speichenräder
Antworten: 79
Zugriffe: 4984

Re: Allgemeines zum Umbau auf Speichenräder

@Dieter, über den Wechsel der Radlager und der Inneren und Ausseren Buchse kannst du achsdurchmessertechnisch schon einiges erreichen. Ist also nicht unbedingt das Kriterium auf das du achten musst. Wichtiger finde ich, ist die Anzahl der Schraubenlöcher der Bremsscheibenaufnahme und die Breite der ...
von HeikoW
9. Mai 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 7686
Zugriffe: 199473

Re: Das Motorrad Rätsel

Ja das stimmt, obwohls ja alle wussten..

Also ZuGroß, dann hau mal rein!
von HeikoW
9. Mai 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 7686
Zugriffe: 199473

Re: Das Motorrad Rätsel

N Freund von mir hat eine...aber war eher n Reise Enduro. Hat er auch umgebaut.
Aber der Bildausschnitt kommt von dieser hier:
Screenshot_20190509-192916.jpg
von HeikoW
9. Mai 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 7686
Zugriffe: 199473

Re: Das Motorrad Rätsel

Siehst du schon richtg..

Zur erweiterten Suche

windows