forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 382 Treffer

von karlheinz02
27. Feb 2021
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Steckachse Schwinge steckt fest!! (XV 750 5g5)
Antworten: 27
Zugriffe: 2533

Re: Steckachse Schwinge steckt fest!! (XV 750 5g5)

Ein Argument für mich, eine Endloskette zu einzubauen, und bei der Gelegenheit auch mal beim Schwingenlager nach dem rechten zu sehen. Gut, speziell bei der genannten XV und allen anderen Kardanmopeds hilft dieser Rat nicht wirklich :versteck:
Gruß, Karl-Heinz
von karlheinz02
25. Feb 2021
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: Brexit und eventuelle Folgen für uns
Antworten: 12
Zugriffe: 1548

Re: Brexit und eventuelle Folgen für uns

Das kann aber auch mit der Corona-bedingten Bearbeitung durchs Zollamt zusammenhängen. Hatte im Oktober einen ähnlichen Fall, ein Paket aus Japan wurde zu mir weitergeleitet und der Zoll per Nachnahme kassiert, früher durfte / mußte ich die Pakete im Zollamt abholen.
Viele Grüße, Karl-Heinz
von karlheinz02
22. Feb 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Normal is das nicht oder?
Antworten: 32
Zugriffe: 991

Re: Normal is das nicht oder?

Wenn der Entlüftungsschlauch der Batterie angeschlossen ist, würde ich mir da keine großen Gedanken machen. Sinnvollerweise nimmt man auch ein Erhaltungsladegerät mit eher kleinem Ladestrom. Mit dem Schnelllader "aufkochen" besser nur unter Aufsicht... Viele Grüße, Karl-Heinz ...der sein M...
von karlheinz02
22. Feb 2021
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Auf der Suche nach dem richtigen Spezialwerkzeug...
Antworten: 11
Zugriffe: 494

Re: Auf der Suche nach dem richtigen Spezialwerkzeug...

Rohrsteckschlüssel wäre auch mein erster Gedanke gewesen, gibts ja auch in "besserer" Ausführung wenn Drehmoment gefragt ist (z. B. Gedore 626). Oder gehts dir drum, wie bei Stoßdämpfern die Kolbenstange zu halten und eine Mutter drauf zu kontern, also zwei Schlüsselweiten in einem Werkzeug?
von karlheinz02
21. Feb 2021
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einfach mal Danke
Antworten: 23
Zugriffe: 765

Re: Einfach mal Danke

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, fünfzig, um schweigen zu lernen (Ernest Hemingway)
Da nehme ich mich gar nicht aus, also sind wir schon zu sechst :wink:
von karlheinz02
21. Feb 2021
Forum: Rund ums Forum
Thema: Einfach mal Danke
Antworten: 23
Zugriffe: 765

Re: Einfach mal Danke

Man braucht zwei Jahre, um sprechen zu lernen, fünfzig, um schweigen zu lernen (Ernest Hemingway)

Danke ans Team, das eingreift wenns mal nicht klappt.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag, Karl-Heinz
von karlheinz02
16. Feb 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab schlechte Laune weil......
Antworten: 1966
Zugriffe: 131072

Re: Ich hab schlechte Laune weil......

...Ich hab schlechte Laune, weil ich keine faulen Leute mag.
...ich hab schlechte Laune, weil bei mir so oft der innere Schweinehund gewinnt :versteck:
von karlheinz02
12. Feb 2021
Forum: Bremsanlage
Thema: Stahlflexbremsleitungen selber anfertigen...
Antworten: 21
Zugriffe: 500

Re: Stahlflexbremsleitungen selber anfertigen...

Die Kupplungsleitung am Auto habe ich vor einigen Jahren aus Goodridge Komponenten selbst gebaut, sind verschraubt, ohne spezielles Werkzeug zu verarbeiten. Kupplung ist halt auch nicht TÜV-relevant, andererseits bieten die auch fertige Bremsleitungssätze an. Meine Stahlflex Bremsleitungen am Moped ...
von karlheinz02
7. Feb 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 10522
Zugriffe: 377150

Re: Das Motorrad Rätsel

Hubraum: viel, Leistung: wenig.
Genauer hab ichs gerade nicht :grin:
von karlheinz02
31. Jan 2021
Forum: Benzingespräche
Thema: Hey Du Rocker, was auf's Maul?
Antworten: 223
Zugriffe: 5202

Re: Hey Du Rocker, was auf's Maul?

... Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat unser Gastgeber heute Wiegenfest! Nochmals alles Gute zum neuen Lebensjahr und Danke, dass Du Dir den ganzen Mist antust! ... Da schließe ich mich an mit den guten Wünschen :rockout: und irgendwie habe ich jetzt eine Vorstellung, wie die Kombinatio...

Zur erweiterten Suche

windows