forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 66 Treffer

von RC42
13. Sep 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 2356
Zugriffe: 171617

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Ja, es wirkt durch die Aufkleberlein etwas einfallslos. Mag mich aber von solchen Spielereien auch nicht ganz freisprechen. Am Kampfroller vom Frauchen klebt auch alles, was verbaut wurde. Unter anderem um von den vielen Kratzern abzulenken - und - weil ich größer und stärker bin, kistenweise Sticke...
von RC42
13. Sep 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)
Antworten: 2356
Zugriffe: 171617

Re: Sammelthema: Treibgut aus der Bucht (Ebay, Mobile usw.)

Da gibt es wirklich schlimmere Umbauten und die Details sind tatsächlich interessant. Für den TÜV müsste man wohl nochmal ran: Stoßdämpfer stammen vermutlich aus Übersee, Kennzeichenleuchte hab ich keine gefunden, Spiegel müssten etwas wachsen und die Rücklichtabdeckung löst vermutlich auch keine Fr...
von RC42
27. Jul 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Glück auf!
Antworten: 11
Zugriffe: 532

Re: Glück auf!

DonStefano hat geschrieben: 25. Jul 2020
RC42 hat geschrieben: 25. Jul 2020 Moin von weiter oben!

Die CB 650 R ist in Sachen Preis/Leistung wohl mit das geilste auf dem Markt! Allein die Erstbereifung (In meinen Augen immer noch der beste Regenreifen)! Ich fahre damit auch immer wieder sehr gern. :-)
Äh?
Wird da noch ein brauchbarer Satz draus?
von RC42
25. Jul 2020
Forum: Royal Enfield
Thema: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"
Antworten: 57
Zugriffe: 2487

Re: Royal Enfield» Continental GT 535 "Caferacer Light"

Moin Pit, was mich persönlich ankotzen würde, sind diese dämlichen Reflektoren an der Gabel. Die sind wahrscheinlich nur aufgeklebt und in Deutschland keine Pflicht, oder? Bei Euro 4 Fahrzeugen sind die vorgeschrieben. (... wenn man das aber nun spurlos beseitigt.... also bisher hat es noch kein Pr...
von RC42
25. Jul 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Glück auf!
Antworten: 11
Zugriffe: 532

Re: Glück auf!

Moin von weiter oben!

Die CB 650 R ist in Sachen Preis/Leistung wohl mit das geilste auf dem Markt! Allein die Erstbereifung (In meinen Augen immer noch der beste Regenreifen)! Ich fahre damit auch immer wieder sehr gern. :-)
von RC42
25. Jul 2020
Forum: Mopeds
Thema: Anfänger Motorrad zum fahren und umbauen
Antworten: 62
Zugriffe: 2495

Re: Anfänger Motorrad zum fahren und umbauen

Exakt die doppelte Leistung, also 96 PS, darf ein auf 48 PS reduziertes Motorrad maximal ungedrosselt haben.
Ich bin mir aber nicht sicher, ob die stärkeren Fahrzeuge (>96 PS), die bis 2018 auf A2 gedrosselt wurden, in Deutschland Bestandsschutz haben.
von RC42
24. Jul 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Huber-Verlag in Insolvenz...
Antworten: 53
Zugriffe: 3016

Re: Huber-Verlag in Insolvenz...

AceofSpades hat geschrieben: 23. Jul 2020 Hmmmm, deutsches Sprach ist schweres Sprach... nicht wahr? :roll:

Mich wundert es eigentlich nicht, das es hier einige wundert, das der Briefkasten leer ist :mrgreen:
Mich wundert, dass(!) du "das" und "dass" nicht richtig einsetzen kannst. Da war mal irgendwas mit nem Glashaus..
von RC42
23. Jul 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Halli Hallo
Antworten: 5
Zugriffe: 284

Re: Halli Hallo

Palim palim!
Ich ärgere mich über jeden Tag, den ich wegen irgendwelchen Veränderungen am Moped nicht fahren kann, und du bastelst lieber als damit zu fahren. :grin:
von RC42
19. Jul 2020
Forum: Mopeds
Thema: Anfänger Motorrad zum fahren und umbauen
Antworten: 62
Zugriffe: 2495

Re: Anfänger Motorrad zum fahren und umbauen

Die Virago ist ein Gammelkandidat. Der Sammler fault gern durch und wenn man nicht regelmäßig den elektronischen Benzinhahn (Reserve) benutzt, gammelt auch der fest und wenn es drauf ankommt - kommst du an die letzten paar Liter Sprit nicht ran und bleibst liegen. Ansonsten wird es immer schwerer Er...
von RC42
13. Jul 2020
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Frage an die Spezialisten - Upsidedown Gabel für Honda Seven Fifty
Antworten: 14
Zugriffe: 650

Re: Frage an die Spezialisten - Upsidedown Gabel für Honda Seven Fifty

Kaspeed baut in seiner Kleinserie auch USD ein. Die Bremsanlage daran ist definitiv Yamaha, also vielleicht auch die Gabel aus einer R6. https://www.kaspeed-moto.com/honda-cb-sevenfifty-cafe-racer/ Die Liste von Scirocco ist aber auf jeden Fall eine große Hilfe, werd ich mir mal abspeichern. :mrgreen:

Zur erweiterten Suche

windows