forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 33 Treffer

von RC42
19. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Ich hab gute Laune weil...
Antworten: 1722
Zugriffe: 107388

Re: Ich hab gute Laune weil...

Nach 3 Tagen Lack und Staub atmen endlich wieder fahrfertig:
14199
Ich wollte schon lange mal ein Moped in HRC tricolor haben :-)

Bitte entschuldigt, dass es kein altes Eisen ist - aber ich freu mich einfach so sehr über das neue Aussehen, dass ich es teilen muss. :mrgreen:
von RC42
12. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Petition Reifenfreigabe
Antworten: 44
Zugriffe: 1337

Re: Petition Reifenfreigabe

What? Was einmal genehmigt wurde, kann doch nicht einfach wieder aufgehoben werden, nur weil sich die Verordnung ändert. oO
Die bisher ausgestellten Unbedenklichkeitsbescheinigungen bleiben doch wirksam - es geht doch um Änderungen -nach- einem eventuellen Inkrafttreten dieser Neuregelung.
von RC42
12. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Petition Reifenfreigabe
Antworten: 44
Zugriffe: 1337

Re: Petition Reifenfreigabe

Unseren Prüfern ist das nicht egal. Wenn da Bridgestone drin steht wollen sie auch genau den mit passenden Abmessungen drauf haben sonst nix TÜV. Ich habe Glück das nur die Maße drin stehen. Und wenn Bridgestone die Produktion dieses Reifens einstellt, lässt du dein Motorrad stilllegen, oder wie? A...
von RC42
12. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: Petition Reifenfreigabe
Antworten: 44
Zugriffe: 1337

Re: Petition Reifenfreigabe

Im Prinzip isses total egal, ob man nun selbst (momentan) betroffen ist oder ned. Genauso egal isses, ob man persönlich jemals andere Reifen fahren möchte oder lieber die ollen Steinreifen solange montiert, bis man aus dem Mopedalter raus ist. Es geht einfach ums Prinzip. Etwas, was seither problem...
von RC42
12. Feb 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: E-Bike Conversion EYAMA
Antworten: 61
Zugriffe: 1178

Re: E-Bike Conversion EYAMA

Hat der Mann vom TÜV / Dekra auch was über die Qualifizierung des Einbauenden gesagt? Offiziell darf man als einfacher Mechaniker in der Werkstatt nämlich nichtmal die Reifen an einem E-Auto wechseln. Jeder E-Motor der mehr als 30V Wechsel- oder 60V Gleichspannung nutzt, wird als Hochvolt betrachtet...
von RC42
12. Feb 2020
Forum: Benzingespräche
Thema: 125er mit PKW Führerschein
Antworten: 34
Zugriffe: 1044

Re: 125er mit PKW Führerschein

Es ist ja nun schon ein paar Tage in Kraft und da ich bei einem Motorradhändler arbeite, kann ich bestätigen, dass die Nachfrage nach 125ern stark gestiegen ist. An guten Tagen kommen in diesen eher verkaufsschwachen Monaten bis zu 5 Leute am Tag in den Laden, die diese Neuregelung für sich nutzen u...
von RC42
27. Jan 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Moin
Antworten: 13
Zugriffe: 403

Re: Moin

Tach Hinnak!
Geiler Text, geiler Typ! :mrgreen:
von RC42
29. Dez 2019
Forum: CB/CM
Thema: Honda» CBX 650e - Erster Umbauversuch zum Café Racer
Antworten: 38
Zugriffe: 1989

Re: Honda» CBX 650e - Erster Umbauversuch zum Café Racer

Ist das auf der Lima wirklich Rost? Auf jeden Fall würde ich behaupten, dass die Brühe nicht aus der Lima kommt, sondern nur daran runtergelaufen ist. Ich könnte mir vorstellen, dass die Suppe ihren Ursprung im Vergaser hatte und eher aus altem Sprit bestand. Tante Edit will noch was sagen: Was mir ...
von RC42
18. Dez 2019
Forum: Yamaha
Thema: Projekt XV 2020
Antworten: 35
Zugriffe: 1916

Re: Projekt XV 2020

Vielleicht nix für den Showroom - aber solide gearbeitet und allein dadurch sehenswert. Ich finde deinen Kennzeichenhalter super! Das ist genau meine Herangehensweise. -was liegt bei mir rum und was kann ich daraus machen- ^^
Bin gespannt, wie es hier weiter geht. :-)
von RC42
5. Nov 2019
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GN125 'ne Weiber-Scrambler bauen lassen
Antworten: 21
Zugriffe: 1024

Re: Suzuki» GN125 'ne Weiber-Scrambler bauen lassen

Witziges kleines Töff. Sieht auf jeden Fall alltagstauglich aus.
Und wer bist du? :wink:

Zur erweiterten Suche

windows