forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 83 Treffer

von Nescafe
14. Jan 2020
Forum: XJ
Thema: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer
Antworten: 42
Zugriffe: 1985

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

....danke Thomas, ich werde gerne darauf zurück kommen.
von Nescafe
13. Jan 2020
Forum: XJ
Thema: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer
Antworten: 42
Zugriffe: 1985

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

Hallo Ani, ...da komme ich gerne drauf zurück! Momentan ist aber die Lage noch entspannt. Die Probleme werde ich wohl bekommen, wenn ich den Tank in Angriff nehme. Momentan trudeln so nach und nach die Teile ein, die dann (hoffentlich) auch passen werden. @ ThomasW, ...bei mit kommt auch ein 17" Vor...
von Nescafe
11. Jan 2020
Forum: Willkommen im Café
Thema: Moin aus Tremsbüttel
Antworten: 7
Zugriffe: 257

Re: Moin aus Tremsbüttel

Hallo Wolf,
bin mal gespannt, hab selbst einen Umbau am laufen
von Nescafe
4. Jan 2020
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Lenkerendenspiegel vs. normale Spiegel
Antworten: 67
Zugriffe: 2007

Re: Lenkerendenspiegel vs. normale Spiegel

Moin, das Thema Spiegel und Blinker hatte mich auch schon beschäftigt. Ich hatte da eine Lösung gefunden, die allerdings etwas moderner daher kommt:
https://www.wunderlich.de/shop/de/wunde ... 200-1.html
von Nescafe
4. Jan 2020
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Bitte nicht nachmachen ...
Antworten: 55
Zugriffe: 5163

Re: Bitte nicht nachmachen ...

Moin Jochen,
schöner Beitrag! Toll geschrieben, und auch akribisch gut gearbeitet. Es macht wirklich Spass sowas zu lesen, ich bleib dran!
von Nescafe
1. Jan 2020
Forum: XJ
Thema: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer
Antworten: 42
Zugriffe: 1985

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

Hallo Roland,
....dass ich mit dem Griff zu der FJ keinen besonders schlauen Move gemacht habe, hatte ich ja in einen meiner ersten Threds schon zugegeben. Allerdings, hätte ich mit was einfachen gegriffen, wäre das Interesse hier mit Sicherheit kleiner. ....ist schon richtig so!
von Nescafe
31. Dez 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Werkzeugkoffer Empfehlung?
Antworten: 64
Zugriffe: 1181

Re: Werkzeugkoffer Empfehlung?

Ok, obelix. Das ist ja eher der Sonderfall. Aber nachdem man mir wegen meiner Fußnote "rechts ist Gas" ein Halbwissen angedichtet hat, würde ich es nicht verneinen, das es doch irgendwo ein Mopedmotor mit einer Riemenscheibe auf der KW gibt👍😉
von Nescafe
31. Dez 2019
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: Werkzeugkoffer Empfehlung?
Antworten: 64
Zugriffe: 1181

Re: Werkzeugkoffer Empfehlung?

.@obelix.....stimmt, wenn ich aber auf so ein Fall treffe, strabaziere ich nicht das Werkzeug bis zum Berstpunkt, sondern komme mit Plan B. Wärme oder Kälte, je nach Anwendung oder tatsächlich Männerwerkzeug. Das ist dann 1". - braucht man aber nicht wirklich beim Moped😎

Zur erweiterten Suche

windows