forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 60 Treffer

von Nescafe
18. Nov 2019
Forum: XJ
Thema: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer
Antworten: 21
Zugriffe: 924

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

...ich muss eine Zwangspause einlegen, da ich heute am Fuß operiert wurde. Für ddie nächsten 4-6 Wochen bin ich mehr oder weniger nicht mobil. Wie auch immer, der 2. Tank zum Umbau ist mittlerweile eingetroffen und wartet. Den Rahmen werde ich wohn hinter einer Lampenverkleidung verstecken. Die Idee...
von Nescafe
9. Nov 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 8494
Zugriffe: 225854

Re: Das Motorrad Rätsel

Tuktuk?
von Nescafe
7. Nov 2019
Forum: XJ
Thema: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer
Antworten: 21
Zugriffe: 924

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

....heute war Tag der Wahrheit. Ich habe die Zeit gefunden mal einige Schichten der Zwiebel zu entfernen. Einige der Verschraubungen waren derart vergammelt, dass ohne rohe Gewalt und einer Flex kein Weiterkommen war. Zwischendurch kam mir schon der Gedanke, ob der Abdecken nicht doch die bessere Wa...
von Nescafe
7. Nov 2019
Forum: XJ
Thema: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer
Antworten: 21
Zugriffe: 924

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

.... ja, es gab da auch schon ein Vorschlag von Michael(750 Twin) in meiner Vorstellung. Aber wie schon erwähnt, ich muss das Übel erstmal freilegen und bespechten. Im schlimmsten Fall mach ich die Leiche wieder zu und geb sie zu m Abdecker!😳
Nein, ich stell mich der Herausforderung!
von Nescafe
6. Nov 2019
Forum: XJ
Thema: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer
Antworten: 21
Zugriffe: 924

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

....hallo Ralf, schönes Foto, tolle Arbeit. Meine momentane Idee geht in die Richtung, auch den Tank zu verbreitern, und somit den Rahmen insgesamt verschwinden zu lassen. Ob das realistisch ist, zeigt sich aber erst, wenn das Teil nackig ist. Die schmal Silhouette eins Cafe Racers geht da natürlich...
von Nescafe
5. Nov 2019
Forum: XJ
Thema: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer
Antworten: 21
Zugriffe: 924

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

....ja, der Rahmen hat mich auch schon beschäftigt. Zwar hab ich die Gurke noch nicht zerlegt, aber das Problem hab ich auch erkannt. Es kommt darauf an, wie gross der Rahmenteil um das Lenkkopflager ist. Ich hab die Hoffnung, das mit einem grossen Scheinwerfer zu kaschieren, der an der oberen Gabel...
von Nescafe
5. Nov 2019
Forum: XJ
Thema: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer
Antworten: 21
Zugriffe: 924

Re: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

Danke für die ersten Meinungen. es wird aber ein Cafe Racer, sowas hatte ich noch nicht. Der Renner sieht zwar auch gelungen aus, ist aber nicht mein Ziel. Auch ob ich so auf der Rennstrecke unterwegs sein will wie Ralf, keine Ahnung. Die Idee was ja Cafe Racer und Stadtpark Hamburg. ERstmal muss di...
von Nescafe
4. Nov 2019
Forum: XJ
Thema: FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer
Antworten: 21
Zugriffe: 924

FJ1100 Metamorphose zum Cafe Racer

Hier starte ich nun meinen Fred „Metamorphose“. Wie kam es dazu? Entstanden ist alles auf dem Stadtparkrennen Hamburg dieses Jahr. Da stand ich nun an einem schönen sonnigen Sonntag an der Spitzkehre beim Ansager, als eine 6-Zylinder Bernelli ohne Schalldämpfer versuchte die Führung zu behalten. Bei...
von Nescafe
31. Okt 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 8494
Zugriffe: 225854

Re: Das Motorrad Rätsel

von Nescafe
31. Okt 2019
Forum: Benzingespräche
Thema: Das Motorrad Rätsel
Antworten: 8494
Zugriffe: 225854

Re: Das Motorrad Rätsel

....könnte es vom Speedway Moped sein?

Zur erweiterten Suche

windows