forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 134 Treffer

von pola
9. Okt 2019
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas
Antworten: 80
Zugriffe: 9965

Re: Yamaha» TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Servus Zusammen! Sorry dass ich hier schon länger nichts mehr gepostet habe, aber an dem TT-Projekt ist seitdem tatsächlich nicht mehr viel passiert. Da haben sich einige Projekt dazwischen geschoben und die nächsten warten schon. Die XJ, welche auf einem der Bilder im Hintergrund zu sehen ist, hat ...
von pola
13. Dez 2016
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas
Antworten: 80
Zugriffe: 9965

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Vielen Dank, Lob und konstruktive Kritik wird immer gerne gesehen :mrgreen: Wegen dem Auspuff bin ich auch noch am überlegen. Hab jetzt schon einige Positionierungen durchgespielt, aber eine Entscheidung ist noch nicht getroffen. Hängt auch viel davon ab wie sich das optische Gewicht noch verlagert....
von pola
12. Dez 2016
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas
Antworten: 80
Zugriffe: 9965

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Ja, sind halt reine Supermoto-Reifen.
120er vorn, 160er hinten.

Passt also in meinem Fall genau :D


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von pola
12. Dez 2016
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas
Antworten: 80
Zugriffe: 9965

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Speziell ist immer gut ;)

Reifen ist der Heidenau K73.

Gruß pola


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von pola
11. Dez 2016
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas
Antworten: 80
Zugriffe: 9965

TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Ne, Sammelwut würde ich das nicht nennen. Ich hab halt einfach nur ein Herz für bedürftige Moppeds ;) Zur TT: Meine Reifen kamen gestern, also gleich in die Werkstatt und auf die Felgen montiert. Mit Reifen schauts halt doch viel runder aus. Jetzt passen auch die Proportionen wieder. http://uploads....
von pola
8. Dez 2016
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas
Antworten: 80
Zugriffe: 9965

TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Update: Hab mich nun für 17"er entschieden. :D http://uploads.tapatalk-cdn.com/20161208/09bb9a7601fb42502780f0464a176963.jpg Ohne Reifen schaut sie aus wie ein viel zu groß geratenes Pocketbike ;) Der Satz wurde ursprünglich für eine XT600 mit TTR-Gabel eingespeicht. Das heißt es muss einiges angepa...
von pola
8. Dez 2016
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: 3D Druck
Antworten: 173
Zugriffe: 15676

Re: 3D Druck

Wir nutzen in der Arbeit auch einen 3D-Drucker, wie schon geschrieben wurde um Prototypen herzustellen bevor teure Spritzguss- oder Strangpresswerkzeuge bestellt werden. Diverse Kleinserien, bei denen die Stückzahl zu gering ist drucken wir einfach komplett. Im Moppedbereich habe ich unseren Drucker...
von pola
4. Dez 2016
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas
Antworten: 80
Zugriffe: 9965

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Hey Oliver,
die Teakholz-Teile bekommen ein Epoxy-Finish.
Was im Bootsbau hält sollte auch ein bisschen Regen aushalten.

Gruß p


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von pola
20. Nov 2016
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas
Antworten: 80
Zugriffe: 9965

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Hallo Zusammen! Wollte mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben. Nein, die TT ist noch nicht fertig. Um genau zu sein hat sich seit dem letzten Stand nicht viel geändert, weshalb auch die Berichterstattung nicht weiter ging. Viel Arbeit, Jobwechsel, und andere, priorisiertere Projekte haben ihren ...
von pola
20. Mär 2015
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas
Antworten: 80
Zugriffe: 9965

Re: TT600 Scrambler/Tracker/Retro-SuMo-Cafe-Irgendwas

Ich lebe noch! Nur leider kam ich vor lauter Überstunden gar nicht mehr in die Werkstatt, weshalb das Projekt etwas ins Stocken geraten ist... Aber das sollte/könnte in nächster Zeit wieder etwas besser werden. Immerhin kam ich in der Zwischenzeit mal dazu die TT zusammenzustecken um zu kucken ob ei...

Zur erweiterten Suche

windows