forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 313 Treffer

von OldStyler
25. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Krümmer retten
Antworten: 60
Zugriffe: 3872

Re: Krümmer retten

Kinghariii hat geschrieben:
25. Okt 2018
Nehm ich richtig an, dass ich dazu die Farbe abschleifen müsste?
Evtl. abbeizen, sollte darunter noch brauchbarer Chrom stecken!?!

Gruß OldS
von OldStyler
17. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Krümmer retten
Antworten: 60
Zugriffe: 3872

Re: Krümmer retten

Was schlägst Du denn vor, zur Identifizierung? Eine Chromschicht lässt evtl. sich an den Verbindungstellen erkennen, dort könnte man auch den Rotz abschleifen und mal sehen ob das Material Rost ansetzt. (wie man das beschleunigt sollte bekannt sein) Letztendlich wird es bei dem Zustand egal sein au...
von OldStyler
16. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Krümmer retten
Antworten: 60
Zugriffe: 3872

Re: Krümmer retten

Es ist in den meisten Fällen nicht, bzw. nur schwach magnetisch, bzw ferromagnetisch. Um schwach oder stark magnetisch gings ja nicht, die Serien-Edelstahlkrümmer von 2 Kawasakis aus meinem Fuhrpark (ZRX1200 Ez 2005 und ER-5 Ez, 2006) sind magnetisch, also ist nicht magnetisch keine verlässliche Au...
von OldStyler
16. Okt 2018
Forum: Lackierung | Oberflächenbehandlung | Optik
Thema: Krümmer retten
Antworten: 60
Zugriffe: 3872

Re: Krümmer retten

Rafflix hat geschrieben:
16. Okt 2018
Edelstahl ist nicht magnetisch.
Das ist leider falsch. z.B. https://www.steel.online/magazin/ist-ed ... agnetisch/

Gruß OldS
von OldStyler
13. Okt 2018
Forum: Mopeds
Thema: Inspiration und Ideen
Antworten: 24
Zugriffe: 1792

Re: Inspiration und Ideen

Santos hat geschrieben:
12. Okt 2018
Hallo Ralf, das mit dem Harley-Forum verstehe ich nicht wirklich, liegt vlt am Alter :-)
Das liegt am teilweise merkwürdigen 'Humor' des Kollegen... :wink:

Gruß OldS
von OldStyler
13. Jun 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Eimer einlagern... wie? Erfahrungen?
Antworten: 38
Zugriffe: 1855

Re: Eimer einlagern... wie? Erfahrungen?

Deshalb ist die Methode, den Tank vor der "Winterpause" zu füllen, heute überholt, und es wird statt dessen empfohlen, den Tank zu entleeren und ihn warm und trocken zu lagern. Nö, es muss nur ein Benzinstabilistator eingefüllt werden (mach ich bei allen Motorädern seit ein paar Jahren -> 'neuer' S...
von OldStyler
13. Jun 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Hilfe: Unbekanntes Modell
Antworten: 11
Zugriffe: 936

Re: Hilfe: Unbekanntes Modell

StonehillMotors hat geschrieben:
12. Jun 2018
Aber den Kicker will mann doch nicht entfernen. 😉
Eh, eher noch den 'schweren Starter' :wink:
schrauberdad hat geschrieben:
12. Jun 2018
Eventuell könnte man den Kicker nachrüsten...
Ob man die Einspritzer-W ankicken kann ? (Einspritzer.)

Gruß OldS
von OldStyler
12. Jun 2018
Forum: Benzingespräche
Thema: Hilfe: Unbekanntes Modell
Antworten: 11
Zugriffe: 936

Re: Sonstige» Unbekanntes Modell

Ist ne W800 weil Einspritzer und die linke Motorseite das W650 Loch nicht hat, Kickstarter kann man entfernen.

Gruß OldS
von OldStyler
8. Jun 2018
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Rücklicht mit Rückstrahler?
Antworten: 61
Zugriffe: 3717

Re: Rücklicht mit Rückstrahler?

scrambler66 hat geschrieben:
8. Jun 2018
- muss mich doch mal schlau machen, obs nicht stärkere Glühbirnen gibt.
Wenn der Sockel für BAY15d ist hätte ich da etwas dafür. http://www.xmas1.at/

Gruß OldS
von OldStyler
16. Mai 2018
Forum: Lenker/Armaturen/Spiegel
Thema: Griffgummis kürzen
Antworten: 10
Zugriffe: 717

Re: Griffgummis kürzen

ich würde gerne diese Gummis .......... so kürzen Das Dilema ist oftmals das sich der Gummi beim Schnitt verformt und damit die Schnittkante nicht sehr schön wird. Mit einem Elektromesser habe ich das noch nicht versucht (Messer beim Sattelschneiden verraucht) aber ich verwende frische Stanleymesse...

Zur erweiterten Suche

windows