Die Suche ergab 189 Treffer

von tomcat
24. Sep 2018
Forum: Vergaser/Luftfilter
Thema: Yamaha» Cafe racer 51j luftfilterumbau
Antworten: 2
Zugriffe: 192

Re: Yamaha» Cafe racer 51j luftfilterumbau

Kenne weder die Maschine noch welche Vergaser sie hat. Aber wenn Du keine Schieber sondern Gleichdruckgaser hast, harmonieren dies bauartbedingt mit Trichtern/Einzellufis nicht besonders gut. Wenn du nicht so viel Luft ansaugen kannst dass sich im Ansaugtrakt kein Vakuum aufbauen kann, bleibt der Sc...
von tomcat
9. Sep 2018
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Tank Hartlöten
Antworten: 26
Zugriffe: 891

Re: Tank Hartlöten

Ein Loch mit Hartlöten zuzubekommen halte ich für eine schwierige bis unmögliche Sache. Man könnte aber eine kleine Scheibe drüber bzw. einlöten ...
von tomcat
6. Sep 2018
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Änderung Halterung am Tank
Antworten: 4
Zugriffe: 271

Re: Änderung Halterung am Tank

Ändere doch die Halterung am Rahmen, ist sicherlich unkomplizierter als an dem dünnen Tank zu schweißen ...
von tomcat
5. Sep 2018
Forum: Momentaufnahmen
Thema: Wir suchen! Ein Foto von Deinem Umbau!
Antworten: 10
Zugriffe: 508

Re: Wir suchen! Ein Foto von Deinem Umbau!

Ich finde es hat immer einen schalen Beigeschmack, wenn jemand mit Sachen für lau Geld scheffeln will ...
von tomcat
3. Sep 2018
Forum: Angebote
Thema: [Biete] Supermoto KTM 990 SMR abzugeben!
Antworten: 6
Zugriffe: 840

Re: [Biete] Supermoto KTM 990 SMR abzugeben!

Schickes Gerät! In dem Test den Du verlinkt hast steht 189 kg ohne Sprit ... wären also plus + ~15 kg = ~204 kg vollgetankt ... wo kommen denn die 29 kg Mindergewicht her?
von tomcat
2. Sep 2018
Forum: Motor/Antriebsstrang
Thema: Z650B '77 Leerlaufklappern
Antworten: 14
Zugriffe: 349

Re: Z650B '77 Leerlaufklappern

Eine Kawasaki die nicht klappert ist kaputt ;-) ... Standgas etwas höher, fertig! Und ja, es ist die Primärkette .. wie oben schon angesprochen ... klappert, also alles in Ordnung! Wenn sie warm ist und man höher dreht, sollte es weg sein. Nur wenn dann immer noch starke Klappergeräusche zu hören si...
von tomcat
28. Aug 2018
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Die Fahrwerksspezis sind gefragt!
Antworten: 67
Zugriffe: 2436

Re: Die Fahrwerksspezis sind gefragt!

Gebrauchte Federn? ... na DIE werden es jetzt richten .daumen-h1: ... ich hätte noch gebrauchtes Öl zu verkaufen ...
von tomcat
25. Aug 2018
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Die Fahrwerksspezis sind gefragt!
Antworten: 67
Zugriffe: 2436

Re: Die Fahrwerksspezis sind gefragt!

Mal kurz Zusammenfassen: Du hast ... - eine alte FZR 600 Gabel an der man nichts einstellen kann - Progressive Wirth Federn - 20er Öl - Fahrergewicht : 60 kg - Vorderachse : 67 kg - Hinterachse : 85 kg - Neg. Federweg : 16 mm - Ges. Federweg : 65 mm ( die von mir max. erreichte Einfederung durch Gew...
von tomcat
25. Aug 2018
Forum: Fahrwerk/Räder
Thema: Die Fahrwerksspezis sind gefragt!
Antworten: 67
Zugriffe: 2436

Re: Die Fahrwerksspezis sind gefragt!

... von 30er Öl in der Gabel habe ich auch noch nie gehört ...
von tomcat
24. Aug 2018
Forum: Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank
Thema: Rahmen leicht krumm - was tun?
Antworten: 17
Zugriffe: 540

Re: Rahmen leicht krumm - was tun?

Alles andere ist gerade. Bin das bike ja auch gefahren.
... heisst ja wohl gar nix, sonst hättest Du es ja vorher schon bemerkt ... aber hau ruhig mit dem Vorschlaghammer drauf, wird sicherlich besser als neu :roll:

Zur erweiterten Suche

windows