Die Suche ergab 32 Treffer

von Buumann
12. Aug 2016
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GN 250 Umbau oder Verschönerung ????
Antworten: 61
Zugriffe: 5226

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Hallo, hab mir letztens endlich eine Yamaha SR250 zugelegt. Sie ist schon ein wenig Umgebaut und soll noch weiter umgebaut werden. Die Mopeds sehen sich Original recht ähnlich. Ich wollte dir nur mal zeigen, was sich mein Vorbesitzer aus der originalen Bank geschnitzt hat. Finde ich nicht schlecht. ...
von Buumann
11. Aug 2016
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: (Klein-) Teile reinigen, schleifen, polieren...
Antworten: 38
Zugriffe: 3160

Re: (Klein-) Teile reinigen, schleifen, polieren...

Was genau meinst du denn mit Tumbler? Sowas wie in Post 33, Zweites Video, Rotierender Eimer? Hätte gedacht, dass das noch am besten funktioniert. Als Granulat hätte ich jetzt, wenn ich sowas gebaut hätte, auf Split Kies zurückgegriffen wie man es eben auch von der "Tank im Betonmischer" Methode ken...
von Buumann
10. Aug 2016
Forum: Werkzeug | Technik | Werkstatteinrichtung
Thema: (Klein-) Teile reinigen, schleifen, polieren...
Antworten: 38
Zugriffe: 3160

Re: (Klein-) Teile reinigen, schleifen, polieren...

lenin1 hat geschrieben:Schaut mal da:

Der hat noch mehr so nette Spielsachen gebaut.
Gruß Gerald
Es gibt auch Pneumatische Rüttel. (Ich glaube so hiesen die Dinger)

Werden zb an Sandstrahlkabinen eingesetzt um ähnliche effekte zu erzielen.
von Buumann
3. Aug 2016
Forum: Yamaha
Thema: Yamaha» SR250, für den Alltag
Antworten: 25
Zugriffe: 1906

Re: SR250, für den Alltag

Hallo,

gibts schon Fortschritte?

Gruß Buumann
von Buumann
28. Jul 2016
Forum: MZ
Thema: MZ» Vater-Sohn-Projekt 2.0 (Zusammenfassung)
Antworten: 35
Zugriffe: 5721

Re: Vater-Sohn-Projekt 2.0 (Zusammenfassung)

creamie hat geschrieben:Grüße aus Rot nach Hüttisheim :rockout:
Grüße von Rot, nach Rot : D

Und natürlich auch an den Threadersteller! Sehr schönes Moped!
von Buumann
26. Jul 2016
Forum: Benzingespräche
Thema: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?
Antworten: 3416
Zugriffe: 111827

Re: Sammelthema: Was hast Du gestern für Dein Moped getan?

@Schraubnix:
Du hast nun die Schraube wieder eingeklebt?
Wenn du die Schraube leicht eingefettet hättest, hättest du dir das Gewinde dann "nachgiesen" können?

Oder war das sowieso dein Vorhaben?

Gruß
von Buumann
26. Jul 2016
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GN 250 Umbau oder Verschönerung ????
Antworten: 61
Zugriffe: 5226

Re: Suzuki GN 250 Umbau oder Verschönerung ????

Finde die Anfänge schonmal gut. Bei den Sitzbänken stehe ich allgemein auf flache, gerade.
Die Originale ist ja potthässlich. Auch wenn es ein Aufwand ist, würde ich den Rahmen hinten ändern um eine ebene Auflagefläche für die Sitzbank zu bekommen.

Gruß
von Buumann
24. Jul 2016
Forum: Suzuki
Thema: Suzuki» GR650 Scrambler
Antworten: 133
Zugriffe: 10041

Re: Suzuki GR650 Scrambler

Sehr geiles Moped!
von Buumann
20. Apr 2016
Forum: Spelunke "Zum redseligen Vagabunden"
Thema: Forumskneipe
Antworten: 1729
Zugriffe: 33192

Re: Forumskneipe

Guten Tag Leute, wollte für die kurze Frage nicht extra n Thread eröffnen, bzw kann ich ja immernoch machen falls sinnvoll. Zur Frage: Was haltet ihr von der Idee, sich für nen schmalen Taler einen Rahmen zu kaufen und an diesem schonmal in aller Ruhe Flex, Schweiß, Beschichtungs/Lackierarbeiten vor...

Zur erweiterten Suche

windows