Die Suche ergab 199 Treffer

von NewLane
27. Mär 2019
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 129
Zugriffe: 11822

Re: Honda» NewLane: CX 500

Stimmt, ihr hattet es beide gesagt. Jedenfalls danke, die Bremse funktioniert wieder hervorragend.

Hat sie natürlich auch vorher, es ging lediglich um die einwandfreie Rückstellung. Für Pfusch an der Bremse ist hier kein Platz.
von NewLane
22. Mär 2019
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 129
Zugriffe: 11822

Re: Honda» NewLane: CX 500

Da ist von "Bremsenpaste" die Rede und gleich daneben steht "Bremszylinderpaste". Das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge!!! Ich habe garnicht mitbekommen, dass hier irgendjemand von Bremsenpaste gesprochen hat. Bis zu deinem Beitrag wusste ich garnicht dass sowas für die Rückseiten der Bremsb...
von NewLane
21. Mär 2019
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 129
Zugriffe: 11822

Re: Honda» NewLane: CX 500

Ich habe im Internet schon gesehen, dass die Meinungen dazu weit auseinandergehen. Wieder andere sagen, es gibt nichts besseres als die ATE Bremszylinderpaste, auch für die Führungen. Dann gibt es noch diejenigen die sagen, dass die Kunstoff/Gummigelagerten Führungsbolzen auf gar keinen Fall geschmi...
von NewLane
21. Mär 2019
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 129
Zugriffe: 11822

Re: Honda» NewLane: CX 500

Ich habe hier noch ein Liqui Moly LM47 Langzeitfett mit MoS2 Zusatz. Das müsste geeignet sein, oder? Auf jeden Fall werde ich ein wenig sparsamer damit umgehen.
von NewLane
21. Mär 2019
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 129
Zugriffe: 11822

Re: Honda» NewLane: CX 500

Ich danke euch für die Tipps. Die Honda Führungsbolzenkonstruktion sieht ziemlich ähnlich aus. Ich hatte zur Montage diese ATE Bremszylinderpaste auch für die Führungsbolzen genommen. Und ich meine ich habe sie relativ großzügig geschmiert, nicht nur hauchdünn. Aber ob das das Problem sein könnte? D...
von NewLane
20. Mär 2019
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 129
Zugriffe: 11822

Re: Honda» NewLane: CX 500

Der linke Sattel ist etwas beweglicher als der rechte, es scheint eher am rechten Sattel zu liegen. Die Abstände sind genau gleich, bei der Montage der Achse hab ich darauf geachtet erst die Achsmutter, dann die Klemmschale anzuziehen.
von NewLane
20. Mär 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: CX 500 Fahrgeräuschmessung mit K&N - Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Re: CX 500 Fahrgeräuschmessung mit K&N - Erfahrungen?

Ich habe inzwischen schonmal einen Tipp bezüglich eines Gutachters bekommen, danke nochmal dafür. Hat sonst niemand Erfahrungen mit Fahrgeräuschmessungen mit diesem (oder ähnlichem) Setup gemacht? Ich bin nur etwas besorgt am Ende das ganze Geld zu versenken. Wobei mir 84dB Fahrgeräusch nun auch nic...
von NewLane
20. Mär 2019
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 129
Zugriffe: 11822

Re: Honda» NewLane: CX 500

Den Ölverlust konnte ich nun stoppen und das Motorrad ist auf dem Weg TÜV-ready zu sein. Eine Sache wollte ich noch angehen und das ist meine Vorderradbremse. Bei manchen Geschwindigkeiten fing die Bremse ziemlich an zu quietschen und bei genauerer Kontrolle stelle ich fest, dass die Bremse sich nic...
von NewLane
15. Mär 2019
Forum: Motorradtreffen
Thema: Güllepumpen Custom Contest
Antworten: 98
Zugriffe: 4541

Re: Güllepumpen Custom Contest

Ich bin auf jeden Fall dabei und finde die Idee ziemlich gut. Ich muss nur noch schöne Fotos meiner Mühle machen.

Gibt es denn bei dem Treffen sonst noch Programm für das sich die lange Anreise lohnt? Wie siehts mit Übernachtungsmöglichkeiten in der Gegend aus?

Gruß
Nils
von NewLane
15. Mär 2019
Forum: Diskussionen zu Vorschriften und Zulassungsbestimmungen
Thema: CX 500 Fahrgeräuschmessung mit K&N - Erfahrungen?
Antworten: 4
Zugriffe: 233

Re: CX 500 Fahrgeräuschmessung mit K&N - Erfahrungen?

Nee, da die Maschine ursprünglich gedrosselt war wurde das nach der Entdrosselung durch Papiere von Honda auf 93P geändert.

Zur erweiterten Suche

windows