forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Die Suche ergab 204 Treffer

von NewLane
7. Apr 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Drehzahlsignal Motoscope Mini
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Drehzahlsignal Motoscope Mini

Ich hatte zwar noch einen Steckerkontakt der richtigen Größe, aber leider nicht der richtigen Form... Weiß zufällig jemand welche Steckerkontakte in den Stecker der Ignitech passen, so dass ich vernünftig ein Kabel hinzufügen kann? Oder hat jemand sogar so einen und könnte mir einen per Brief zuschi...
von NewLane
4. Apr 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Drehzahlsignal Motoscope Mini
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Re: Drehzahlsignal Motoscope Mini

Ich danke euch für eure Tipps. Dann versuche ich erstmal die technisch einfachste Lösung und schließe den Tacho mal direkt an die Ignitech an und schaue ob es was bringt. Ich werde berichten.
von NewLane
3. Apr 2020
Forum: Elektrik/Beleuchtung
Thema: Drehzahlsignal Motoscope Mini
Antworten: 6
Zugriffe: 200

Drehzahlsignal Motoscope Mini

Hallo Leute, ich fahre jetzt schon einige Zeit mit meiner Honda CX 500 (CDI Zündung auf Ignitech umgerüstet) und dem Motoscope Mini von Motogadget rum. Laut aktueller Bedienungsanleitung des Tachos braucht man für die Drehzahlabnahme bei Fahrzeuge mit Kondensatorzündungen einen zusätzlichen Drehzahl...
von NewLane
31. Mär 2020
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 130
Zugriffe: 13295

Re: Honda» NewLane: CX 500

Es gibt ja immer etwas am Motorrad zu tun, insbesondere wenn die Werkstatt ein Corona freier Ort ist. Schon letztes Jahr hat sich eine Undichtigkeit des linken Gabelsimmerrings angebahnt, nach der ersten großen Tour diesen Jahres stand fest, das kann nicht weiter aufgeschoben werden. Also einmal Gab...
von NewLane
29. Mär 2020
Forum: Jobs, Stellenangebote und Auftragsarbeiten
Thema: Biete Metallarbeiten (Drehen,Fräsen,Lasern,Biegen,Pulverbeschichten) sowie Sonderlösungen an
Antworten: 128
Zugriffe: 14330

Re: Biete Metallarbeiten (Drehen,Fräsen,Lasern,Biegen,Pulverbeschichten) sowie Sonderlösungen an

Hallo Mario, kannst du zufällig auch Lasergravieren? Es geht eigentlich nur um kleine Aluschildchen, die ich an an die eingetragenen Eigenbau Teile nieten möchte. Im Moment sind die Nummern einfach nur per Hand eingraviert oder auflackiert, das sieht einfach zu unprofessionell aus. Falls du das mach...
von NewLane
27. Mär 2019
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 130
Zugriffe: 13295

Re: Honda» NewLane: CX 500

Stimmt, ihr hattet es beide gesagt. Jedenfalls danke, die Bremse funktioniert wieder hervorragend.

Hat sie natürlich auch vorher, es ging lediglich um die einwandfreie Rückstellung. Für Pfusch an der Bremse ist hier kein Platz.
von NewLane
22. Mär 2019
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 130
Zugriffe: 13295

Re: Honda» NewLane: CX 500

Da ist von "Bremsenpaste" die Rede und gleich daneben steht "Bremszylinderpaste". Das sind zwei grundlegend verschiedene Dinge!!! Ich habe garnicht mitbekommen, dass hier irgendjemand von Bremsenpaste gesprochen hat. Bis zu deinem Beitrag wusste ich garnicht dass sowas für die Rückseiten der Bremsb...
von NewLane
21. Mär 2019
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 130
Zugriffe: 13295

Re: Honda» NewLane: CX 500

Ich habe im Internet schon gesehen, dass die Meinungen dazu weit auseinandergehen. Wieder andere sagen, es gibt nichts besseres als die ATE Bremszylinderpaste, auch für die Führungen. Dann gibt es noch diejenigen die sagen, dass die Kunstoff/Gummigelagerten Führungsbolzen auf gar keinen Fall geschmi...
von NewLane
21. Mär 2019
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 130
Zugriffe: 13295

Re: Honda» NewLane: CX 500

Ich habe hier noch ein Liqui Moly LM47 Langzeitfett mit MoS2 Zusatz. Das müsste geeignet sein, oder? Auf jeden Fall werde ich ein wenig sparsamer damit umgehen.
von NewLane
21. Mär 2019
Forum: CX
Thema: Honda» NewLane: CX 500
Antworten: 130
Zugriffe: 13295

Re: Honda» NewLane: CX 500

Ich danke euch für die Tipps. Die Honda Führungsbolzenkonstruktion sieht ziemlich ähnlich aus. Ich hatte zur Montage diese ATE Bremszylinderpaste auch für die Führungsbolzen genommen. Und ich meine ich habe sie relativ großzügig geschmiert, nicht nur hauchdünn. Aber ob das das Problem sein könnte? D...

Zur erweiterten Suche

windows