caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Honda» Des Kükens Güllepumpe!
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.
Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.
- Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- zockerlein
- Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport - Wohnort: nürnberg/schwabach
Re: Des Kükens Güllepumpe!
So, synchrometer ist bestellt, mal schaun wie das klappt
- zockerlein
es wird doch 
Vergaser Synchronisiert, Entlüftung umgebaut, neuen Tank bekommen und das sieht als basis schon mal gar nicht schlecht aus
Das Grundgerüst steht jetzt
nur ist mir jetzt aufgefallen dass die Simmerringe der Gabel siffen
naja, muss ich die halt auch noch machen
soll ich dann gleich noch progressive Federn einbauen? was bringen mir die?

Vergaser Synchronisiert, Entlüftung umgebaut, neuen Tank bekommen und das sieht als basis schon mal gar nicht schlecht aus

nur ist mir jetzt aufgefallen dass die Simmerringe der Gabel siffen

naja, muss ich die halt auch noch machen

soll ich dann gleich noch progressive Federn einbauen? was bringen mir die?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Hast du das Synchrometer von Scheuerlein verwendet und läuft sie jetzt besser?zockerlein hat geschrieben:es wird doch
Vergaser Synchronisiert
Zu den Luftfiltern: Du musst bei offenen Filtern größere Düsen verbauen (wenn nicht schon geschehen) sonnst Läuft der Motor zu Mager!
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Die serienmäßigen Federn sind viel zu weich. Wenn Du halbwegs "artgerecht" unterwegs sein willst, kommst Du um progressive Federn nicht rum. Dazu 15er Öl rein und etwa 10% mehr auffüllen als im Handbuch angegeben (kleineres Luftpolster).zockerlein hat geschrieben: ...soll ich dann gleich noch progressive Federn einbauen? was bringen mir die?
- zockerlein
schon geschehenHast du das Synchrometer von Scheuerlein verwendet und läuft sie jetzt besser?
Zu den Luftfiltern: Du musst bei offenen Filtern größere Düsen verbauen (wenn nicht schon geschehen) sonnst Läuft der Motor zu Mager!

ja, mit dem Synchrometer... besser... naja... läuft halt, weiß nicht, was da besser oder schlechter is

die Leerlaufdrehzahl hab ich jetzt auf ca 1400 gedrückt, aber jetzt wirds trotz choke ein richtiges georgel bis sie anspringt... irgendwas passt da nicht

die Gabel werd ich am Wochenende mal zerlegen und schaun welche Federn drin sind... mit glück sind sogar welche drin. hinten waren auch schon KONIs drin, als ich se bekommen hab.Die serienmäßigen Federn sind viel zu weich. Wenn Du halbwegs "artgerecht" unterwegs sein willst, kommst Du um progressive Federn nicht rum. Dazu 15er Öl rein und etwa 10% mehr auffüllen als im Handbuch angegeben (kleineres Luftpolster).
15er Öl? ich hab mich damit nie auseinandergesetzt, hatte andere sorgen

noch was: LiFePos: selber bauen is nicht, SirToby hat kaum zeit. --> mbf racing.
jetzt gibts da aber 2 Varianten.. einmal bis 300ccm und einmal 800-1000... reicht die kleinere vielleicht sogar aus? habt ihr da erfahrungen?
danke euch schon mal

Zuletzt geändert von zockerlein am 6. Nov 2014, insgesamt 1-mal geändert.
- f104wart
- ehem. Moderator
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Ja, ohne wär´s doof ! ...zockerlein hat geschrieben: ...die Gabel werd ich am Wochenende mal zerlegen und schaun welche Federn drin sind... mit glück sind sogar welche drin.

.
- Marlo
- Motorrad:: Triumph Speed Triple BJ 2001
Honda CX 500 CR BJ 1980
Jawa Mustang BJ 1973 (Indianerfahrrad) - Wohnort: 99976
Ich habe die Variante mit den 4,2Ah verbaut!zockerlein hat geschrieben:
noch was: LiFePos: selber bauen is nicht, SirToby hat kaum zeit. --> mbf racing.
jetzt gibts da aber 2 Varianten.. einmal bis 300ccm und einmal 800-1000... reicht die kleinere vielleicht sogar aus? habt ihr da erfahrungen?
- zockerlein
der ist aber nicht von mbf oder? die haben nur 2,5 und 5... hast du nen link?
- zockerlein
Re: AW: Des Kükens Güllepumpe!
Weiter gehts:
akku ist bestellt, paket von kickstarter ist angekommen, krümmer sind gemacht, elektrik ist im werden aber noch ein rechtes chaos... aber langsam wirds :|

akku ist bestellt, paket von kickstarter ist angekommen, krümmer sind gemacht, elektrik ist im werden aber noch ein rechtes chaos... aber langsam wirds :|

- zockerlein
Re: AW: Des Kükens Güllepumpe!

Mir gefällts