attachment.jpg
Hallo,
ich habe bei meinen SR-Variationen sehr gute Ergebnisse mit K&N-Filtern erzielt:
Beim Cafe Racer und Scrambler sind K&N-Einsätze im Original-Luftfilterkasten verbaut.
Allerdings habe ich die Filterkästen von den 48T verwendet, die mehr Volumen haben und das Verbindungsstück zum
Vergaser ist in Trichterform ausgeführt.
Der Cafe Racer wird durch einen Mikuni TM 36 beatmet und die Abgase werden durch eine Egu-Auspuffanlage, bei der das
Ausatmen durch durchbohren des mittleren Ausgangsröhrchens,erleichtert wurde,abgeführt.
Mit einem um einen Zahn kleineren Ritzel, sprintet die SR ganz schön los und kommt auf 165 km/h.
Der Scrambler läuft mit Original-Vergaser, bei dem die Hauptdüse vergrößert und die Düsennadel höhergehängt wurde.
Mit Krümmerverlängerung und 7-Scheiben Supertrapp kommt der Scrambler, aufrecht am Cross-Lenker, auf 155 km/h.
Die Sportlichste ist meine Originale, bei der ein 38er Delorto mit großem offenen K&N und innenliegendem Trichter verbaut ist. Die Kanäle des Zylinderkopfes sind bearbeitet. Der Original-Auspuff, ist im Auslaß-Durchmesser, in die vorletzte Kammer durchbohrt.
Die SR dreht im 5.Gang in den roten Bereich und kommt auf 170 km/h.
Habe also durch Erhöhung des Gasdurchsatzes eine deutliche Leistungssteigerung erzielt.
Gruß
Hausel
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.