Hab mir einen Motorständer gebaut [WINKING FACE] damit ich den Motor ordentlich Schrauben kann

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
BMW» R90S goes cafe....
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- oneway
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Re: R90S goes cafe....
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
R90S goes cafe.... http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=85&t=3807
Jupp100 hat geschrieben:Toller Ständer!

@ blatho:
Jupp is und bleibt halt ein Ferkel

@ oneway:
Näää, aber jetzt ohne Quatsch, der ist echt klasse gemacht.

Aufgrund der anderen Beemer Piloten hier im Forum, könnte ich mir vorstellen das du davon ne Kleinserie an den Mann bringen könntest...
Das wäre doch ne Überlegung wert,oder?!
LG Hans
- obelix
- ehem. Moderator
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
Schaut supi aus.
Aber drehen der ganzen Einheit dürfte problematisch sein, ich seh keine Möglichkeit, da mit nem langen Hebel Kraft einzubringen. Nur der kleine Sperrhebel oben zum Arretieren. Absicht?
Gruss
Obelix
Aber drehen der ganzen Einheit dürfte problematisch sein, ich seh keine Möglichkeit, da mit nem langen Hebel Kraft einzubringen. Nur der kleine Sperrhebel oben zum Arretieren. Absicht?
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Ich denke es reicht wenn man am Zylinder anfasst und dreht, oder?
Der wiegt ja auch keine 500kg...
LG Hans
Der wiegt ja auch keine 500kg...
LG Hans
- obelix
- ehem. Moderator
Nachdem mir mal ein 2liter-16V-Alu-Rumpfmotor gegen die Stelzen gekracht ist, weil er einfach "durchgedreht" hat, bin ich da seehr vorsichtig geworden:-))) Und so ein 16-Ventiler hat auch nur ca. 80-90 Kilo - macht aber übelst blaue Flecken und Abschürfungen*gg*
Gruss
Obelix
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
Hi Obelix,
im Prinzip gebe ich dir natürlich recht
Wir hatten letztens nen 6,6l V8 auf dem Motorständer, .....da braucht´s auch nen langen Hebel
LG Hans
im Prinzip gebe ich dir natürlich recht

Wir hatten letztens nen 6,6l V8 auf dem Motorständer, .....da braucht´s auch nen langen Hebel

LG Hans
- oneway
- Motorrad:: z900 A4 '76
R90s '75 .... goes cafe - Wohnort: Bayern
Die Halterung habe ich so gebaut, damit man den Motor drehen und schwenken kann.
Zum Gewicht.....ich schätze so um die 50kg wird er haben.
Zum Gewicht.....ich schätze so um die 50kg wird er haben.
nur wer selber schraubt, weiß worauf er sitzt.
- obelix
- ehem. Moderator
*ggg* meterfuffzich?Dengelmeister hat geschrieben:...Wir hatten letztens nen 6,6l V8 auf dem Motorständer, .....da braucht´s auch nen langen Hebel![]()
Gruss
Obelix