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Kawasaki» Z 400 im englischen Stil

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jhnnsphlpp
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Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Teuer gekauft bei british only austria ;)
http://www.vintage-motorcycle.com/
Artikelnummer: 82-8121.F8121
Grüße,
Johannes

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Norton
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Re: AW: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von Norton »

jhnnsphlpp hat geschrieben:Teuer gekauft bei british only austria ;)
http://www.vintage-motorcycle.com/
Artikelnummer: 82-8121.F8121
Na bei dem ist alles astronomisch teuer.

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jhnnsphlpp
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Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Ich werde morgen Abend mal eine HS1 35/35W Birne einbauen, da die Lichtmaschine bei der H4 60/55W etwas überlastet scheint. Den mittleren Nippel habe ich schon zurechtgefeilt, damit sie in die H4-Fassung passt. Samstagfrüh gehts zur Dekra und dann lasse ich mal alles eintragen. Was kostet sowas eigentlich?

Folgende Teile sind relevant, aber nicht alle eintragungspflichtig:
- Bereifung Heidenau K65 V+H ? (Freigabe bei Heidenau angefordert)
- Klarglasscheinwerfer mit E-Nummer
- Motad Auspuff mit E-Nummer
- Blinker mit E-Nummer
- Lucas Rücklicht mit E-Nummer
- Bumm Spiegel ohne E-Nummer
- Ein-Mann-Sitzbank ?
- Umbau Heckrahmen (Schweißarbeiten, etc.) ?

Außerdem kommt noch die HU dazu. Sollte machbar sein, oder?
Grüße,
Johannes

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jhnnsphlpp
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Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Bild

Heute problemlos beim TÜV gewesen. HU und Umbauten eintragen für 66€. Darauf trink ich Einen ;)
Grüße,
Johannes

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Dope
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Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von Dope »

Da beneid ich dich für die geringen kosten :wow:

bei meiner Z hat das eintragen 400 Euronen gekostet :angry:

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jhnnsphlpp
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Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Bin seit letzter Woche mit nem anderen Spiegel unterwegs. Ist ebenfalls ein Bumm! Adapter habe ich von Louis, den Spiegelarm haben wir selber gekürzt und eine neues Gewinde darauf geschnitten.
Sieht schon wesentlich besser aus ;)
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Grüße,
Johannes

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jhnnsphlpp
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Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von jhnnsphlpp »

Ich habe diesen Winter die Phase 2 meines Umbaus eingeläutet. Ganz oben auf der Liste stehen:

- freies Rahmendreieck
- Trichter
- elektronische Zündung
- Tank lackieren
- Instrumente und Kleinteile lackieren
- Bremse überholen (Lackierung; Umrüstung auf Stahlflex; Wegfall der Dreiwegkupplung; neuer Bremslichterschalter)
- Grundplatte für Elektronik unter die Sitzbank
- Lifepo4
- ...

Nun habe ich eine Frage zum Thema Hauptscheinwerfer. Bei den meisten CRs fällt mir immer wieder auf das der Scheinwerfer in etwa auf der mittleren Linie von Tank und Sitzbank liegt. Bilde ich mir das nur ein oder es wirklich so? Ich habe meine Scheinwerferaufnahme schon gedreht, aber komme noch nicht ganz dahin.
DSC_4678_Linien - Kopie.jpg
Vielleicht könnt ihr mir sagen wie es "richtig" ist.
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Grüße,
Johannes

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Jupp100
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Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von Jupp100 »

Richtig ist, wenn es Dir gefällt!

Also ich finde die Position Deines Scheinwerfers
völlig okay, so wie er ist. .daumen-h1:
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

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eggi89
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Motorrad:: Cx500 C PC 01
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Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von eggi89 »

Ich finds auch okay...Perfekt fände ich es wenn die Oberkante Tank-Gleich Oberkante Scheinwerfer wäre... .daumen-h1:
Tue es oder tue es nicht. Es gibt kein Versuchen. :oldtimer:
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Zetti
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Wohnort: Wuppertal

Re: Z 400 im englischen Stil

Beitrag von Zetti »

Moin,
sieht doch eigentlich schon ganz gut aus. .daumen-h1:
Wenn du damit zufrieden bist dann lasse es doch einfach so.
Sollte das Chrom an der Gabel aber noch gut aussehen dann würde ich mir andere Halter holen. Dann kannst du nicht nur etwas tiefer kommen sondern mit kürzeren Halter auch noch etwas näher zur Gabel.
So habe ich es an meiner Zett auch gemacht, weil ich mit den Original Halter nicht so viel Spielraum hatte.
... und sooo viel kosten die Dinger ja auch nicht. :wink:
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