forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Kaufberatung: Mopeds
Benutzeravatar
GerdZX10
Beiträge: 620
Registriert: 10. Okt 2014
Motorrad:: 81er Honda CX 500 Scrambler (Vorstellung in "Roadster" 3/16)
78er Honda CX 500 Projekt Bratstyle-Bobber (Produktionsstatus)
22er XSR 700 "White Shark"
Wohnort: Bad Schwalbach

Re: CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Beitrag von GerdZX10 »

Da ist es dürfte es billiger sein, eine gute gebrauchte Griso umzufrickeln.

1953

güllegülle
Beiträge: 7
Registriert: 16. Mär 2015
Motorrad:: T595

Re: CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Beitrag von güllegülle »

Mensch :fingerscrossed:

das mit der Griso ist ne gute Idee.

gefaellt mir auch sehr gut :P

zwar ein bischen speckig (ca. 100kg schwerer) die Guzzi...aber sicher ein tolles Motor-Erlebnis.

kennst Du schoene Umbauten?

was sit das fuer ein Kasten an der Ölwanne?

Benutzeravatar
duc985
Beiträge: 114
Registriert: 23. Apr 2014
Motorrad:: Pseudo Le Mans
Tuono V4
Wohnort: Unna

Re: CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Beitrag von duc985 »

oder noch etwas klassischer mit ner 1100 Sport zum Beispiel, dann hätte man Vergaser bei den ersten Modellen ....
USD Gabel ist kein Problem damit.
2013-Moto-Guzzi-Cafe-Racer-Miss-Memphis web.jpg
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Harley -> Umwandlung von Benzin in Lärm ohne das Nebenprodukt Leistung <-

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Beitrag von NipponEagle »

Oder gleich tiefer in die Tasche greifen und eine alte 850er oder 1000er kaufen, wie eine T3, SP, Mille oder eine LM.

SP und T3 gibt es gelegentlich angerockte relativ günstig mit hoher KM Leistung.
Also perfekt für einen Umbau.
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 526
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Beitrag von Dan »

Das hört spätestens dann auf relativ günstig zu sein, wenn dann ne Motorrevision ansteht und man an die Elektrik ran muss.
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Benutzeravatar
NipponEagle
Beiträge: 401
Registriert: 10. Apr 2013
Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5

Re: CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Beitrag von NipponEagle »

Also unsere 1000SP und die 850er LMII haben beide über 100tkm auf der Uhr.
Keinerlei Probleme mit der Elektrik und bis auf einen defekten Simmerring keine Defekte.
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-

güllegülle
Beiträge: 7
Registriert: 16. Mär 2015
Motorrad:: T595

Re: CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Beitrag von güllegülle »

Wirklich sehr interessant...

werde das Guzzi Thema mal etwas verfolgen.
Bin noch nie eine gefahren...soll ja ein Erlebnis sein.
Die Vergaseroption ist auch schön!
185cm mit 102 kg...da ist die umgebaute Pumpe vllt. auch etwas zierlich.

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5604
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Beitrag von Jupp100 »

Wie schon irgendwo hier geschrieben, mein Bruder fährt
eine Guzzi California 2. Das Gerät hat mittlerweile fast
300.000 Km auf der Uhr. Mit dem ersten Motor und Getriebe
versteht sich!!!
Außer einem neuen Auslaßventil, dem typischen Lima-Gelumpe
und den üblichen Verschleißteilen ist da alles im Originalzustand.

Und ja, Guzzifahren ist ein Erlebnis! :beten:
Tolles Fahrwerk, toller Motor und prächtiger Sound.
Mehr muß ein Motorrad eigentlich nicht haben.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

güllegülle
Beiträge: 7
Registriert: 16. Mär 2015
Motorrad:: T595

Re: CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Beitrag von güllegülle »

Ich habe mir nun am WE ne Griso angeschaut..

Mensch, das Ding sieht gut aus...war auch schon etwas umgebaut.

Bild


Die Karre geht mir nicht aus dem Kopf..

Hm, mit dem Fahrerlebnis das weiss ich noch nicht---schütteln tut Sie sich ja schön aber klanglich weit hinter den Ducati Motoren.
Powermaessig haette ich auch mehr Bumms :zunge: erwartet.

ist schwerfaellig...lahm...

Aber OK...man kann fuer 4,2k ne 850 Griso bekommen !

ober fuer 2,2 waere da eine V11 naked die nicht anspringt und 84000 km runter hat...koennte man auch schön umbauen..
da wuerde ein schöner Tank noetig werden...

Griso gefaellt besser

Benutzeravatar
f104wart
ehem. Moderator
Beiträge: 19354
Registriert: 1. Apr 2013
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
Wohnort: 35315 Homberg Ohm

Re: CX 500 Pumpenumbau Kaufberatung

Beitrag von f104wart »

güllegülle hat geschrieben:
Griso gefaellt besser
Na, dann kannst Du Dich ja jetzt "grisogriso" nennen.

...Ich hab´s eh schon kommen sehen. Bei Deinem "Lastenheft" sicher auch die bessere Wahl.

.

Antworten

Zurück zu „Mopeds“

Axel Joost Elektronik