Danke fur die positive Reaktionen
Wir sind auch schon dran der Motor wider auf zu bauen
Habe dabei entdeckt das in Motor 2, das fragile starter system 2 Opfer gemacht hat
Bij dit 2e blok hebben we ontdekt dat het fragile startsysteem 2 offers had gemaakt.
1-Start pinion (?)
2-Schwung rad (?)
Pinion ist vermutlich hangen geblieben, nicht mehr zu retten
Schwungrad ist auch nicht mehr was es mahl war
Beide teilen sind mittlerweile auf ebay gefunden und ein getroffen
Die problem teilen
Die bewuste starter Achse (pinion) die auf das Schwungrad lauft
Ist echt nicht mehr gut, und beim Spulen vom Motorgehause haben wir der Täter gefunden.
Einen von die kleinen federn aus das fragiele Start Mechanismus
Die "neue" teilen
Motor im Aufbau.
Kolbe und Dichtringen sind noch gut, Cylinder gehont.
Jetzt noch den Kopf
B-art
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Honda» FT500 x2
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Re: Honda FT500 x2
CB750KZ(79),CBR600(88),GPz750(83),Trophy900(94),R1100GS(94),TRX850(96),EXC450(04),FT500(82),...
Re: Honda FT500 x2
Tank montage plate
Der Tank von die FT lauft ziemlich ab. Wir sind dran die Gabel zu kurzen, haben aber trotzdem gemerkt das wenn wir die Tank am Montagepunkt 2 cm hoher machen die Tankliene deutlich besser wird. Die meist einfache weg ist dann die platte am rahmen abzuändern. D
pg
Platte raus geflext, 2 verlegungsplatten gemacht die das entstandene loch etwas abdecken.
und alles wieder montiert, hier noch mit standard luftfilterkasten
Bei nachfrage beim TUV ist es möglich ein offenen luftfilter zu montieren bei einen Motorrad von 1882
Die Tank Verlegung bietet uns jetzt platz fur grade liene mit ein K&N filter und ein SAMCO schlauch
Auch die Betterie bekomt ein neue position
B-art
Der Tank von die FT lauft ziemlich ab. Wir sind dran die Gabel zu kurzen, haben aber trotzdem gemerkt das wenn wir die Tank am Montagepunkt 2 cm hoher machen die Tankliene deutlich besser wird. Die meist einfache weg ist dann die platte am rahmen abzuändern. D
pg
Platte raus geflext, 2 verlegungsplatten gemacht die das entstandene loch etwas abdecken.
und alles wieder montiert, hier noch mit standard luftfilterkasten
Bei nachfrage beim TUV ist es möglich ein offenen luftfilter zu montieren bei einen Motorrad von 1882
Die Tank Verlegung bietet uns jetzt platz fur grade liene mit ein K&N filter und ein SAMCO schlauch
Auch die Betterie bekomt ein neue position
B-art
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Re: Honda FT500 x2
Weil wir beim 2e FT der motor Überholen und kopf etwas anpassen fanden wir das es nicht mehr geht die rostigen Original krummer und Schalldämpfer zu montieren. Bei uns auf die Arbeit lag noch etwas V2A Rohr Material von ein Projekt, falsch gebogen und etwas dick, so 2 mm.
Aber außen genau wi die Honda krummer 38mm. Die Honda krummer sind aber gedoppelt mit Innendurchmesser von 22mm
Das solte besser werden , also mit das rest material und inseriert von unteranderem dieses Forum gingen wir an die Arbeit.
Schon anliegend am Motor alles in 38mm bis zu Schalldämpfer.
Wir brauchen aber 2, und haben uns entschlossen fas wir fur die bearbeitete motor auch ein dickeres Rohr brauchen.
54 x 2 ist es geworden das eingekauft inclusive Schwissbogen, alles V2A
Schalldamfer in styl
alles zusammen
B-art
Aber außen genau wi die Honda krummer 38mm. Die Honda krummer sind aber gedoppelt mit Innendurchmesser von 22mm
Das solte besser werden , also mit das rest material und inseriert von unteranderem dieses Forum gingen wir an die Arbeit.
Schon anliegend am Motor alles in 38mm bis zu Schalldämpfer.
Wir brauchen aber 2, und haben uns entschlossen fas wir fur die bearbeitete motor auch ein dickeres Rohr brauchen.
54 x 2 ist es geworden das eingekauft inclusive Schwissbogen, alles V2A
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B-art
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Re: Honda FT500 x2
Und das klingt dann so
Zuletzt geändert von f104wart am 15. Nov 2018, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Video mit Videofunktion eingefügt
Grund: Video mit Videofunktion eingefügt
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Re: Honda FT500 x2
Moin Bart,
der Auspuff sieht nicht nur gut aus, er klingt auch gut!
der Auspuff sieht nicht nur gut aus, er klingt auch gut!
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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Re: Honda FT500 x2
Letzten Wochenenden beschäftigt gewesen mit die Sitzbanken.
Wie beim GSR sind die Boden gemacht aus Forex, ein Schaum platte die normal als werbe Tafel benutzt werd.
Diese werd dann mit schlag Muttern und schrauben an das heck montiert.
Da drauf habe ich dann 3 Schichten Moss-gummie Geklebt worüber dan dad "Leder" kommt, Das werd dann an das Forex genietet/Getackert.
Mit Hobby messer überstehendes material weg geschnitten und mit Fingerschleifer modelliert.
Und Natürlich probe gesessen.
B-art
Wie beim GSR sind die Boden gemacht aus Forex, ein Schaum platte die normal als werbe Tafel benutzt werd.
Diese werd dann mit schlag Muttern und schrauben an das heck montiert.
Da drauf habe ich dann 3 Schichten Moss-gummie Geklebt worüber dan dad "Leder" kommt, Das werd dann an das Forex genietet/Getackert.
Mit Hobby messer überstehendes material weg geschnitten und mit Fingerschleifer modelliert.
Und Natürlich probe gesessen.
B-art
CB750KZ(79),CBR600(88),GPz750(83),Trophy900(94),R1100GS(94),TRX850(96),EXC450(04),FT500(82),...
Re: Honda FT500 x2
Letze zeit haben wir uns mit folgende teilen beschäftigt.
Die noch nicht laufende motor die zusammen gebaut werden muss hat neue schrauben bekommen.
und die mussen rein.
Mit rahmen und teilen fur das 2e Motorrad sind wir soweit das wir es Strahlen und Pulverbeschichte können.
Ja, Dutch Royal Orange oder RAL2004(Rein Orange) klingt aber nich so gut
Dan Gabel neu lackiert und auf gebaut aus Honda FT Untergabel und Bol-Dore Standrohren und Dampfer mit verlängerte Hydraulische stop.
Und Rahmen hat wieder sein Nahmen
Auf zur aufbau.
Die noch nicht laufende motor die zusammen gebaut werden muss hat neue schrauben bekommen.
und die mussen rein.
Mit rahmen und teilen fur das 2e Motorrad sind wir soweit das wir es Strahlen und Pulverbeschichte können.
Ja, Dutch Royal Orange oder RAL2004(Rein Orange) klingt aber nich so gut
Dan Gabel neu lackiert und auf gebaut aus Honda FT Untergabel und Bol-Dore Standrohren und Dampfer mit verlängerte Hydraulische stop.
Und Rahmen hat wieder sein Nahmen
Auf zur aufbau.
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Re: Honda FT500 x2
Ach das die Hebebuhne freigemacht ist konnen wir die teilen zusammen legen fur die Aufbau.
Die schwarz gepulverte felgen haben Reifen bekommen. Motor steht bereit und die Laufende FT scheut zu auf dem hintergrund.
Aufbau zeit.
Lager, Gabelbrüche und Gabel
Schwinge und Vorübergehenden Stoßdämpfer die werden noch schwarz
Rader
Und Motor
Und dann Natürlich mahl mit noch nicht lackierten tank und heck
Viel geschaft dieses Wochenende und ein Riesen grinsen
Es gibt noch viel zu erledigen und zu tüfteln aber es gibt wieder ein Motorrad und das motiviert.
B-art
Die schwarz gepulverte felgen haben Reifen bekommen. Motor steht bereit und die Laufende FT scheut zu auf dem hintergrund.
Aufbau zeit.
Lager, Gabelbrüche und Gabel
Schwinge und Vorübergehenden Stoßdämpfer die werden noch schwarz
Rader
Und Motor
Und dann Natürlich mahl mit noch nicht lackierten tank und heck
Viel geschaft dieses Wochenende und ein Riesen grinsen
Es gibt noch viel zu erledigen und zu tüfteln aber es gibt wieder ein Motorrad und das motiviert.
B-art
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