danke für den Tipp. Hab vorgestern auf YT jemanden gesehen, der einfach den HBZ anschließt, Bremsflüssigkeit reinkippt und pumpt. Beim ausgebauten Sattel fällt der Kolben dann einfach raus, ganz easy. Vorhin mal probiert, keine Probleme
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Re: CB 500 F
Hi,
danke für den Tipp. Hab vorgestern auf YT jemanden gesehen, der einfach den HBZ anschließt, Bremsflüssigkeit reinkippt und pumpt. Beim ausgebauten Sattel fällt der Kolben dann einfach raus, ganz easy. Vorhin mal probiert, keine Probleme
danke für den Tipp. Hab vorgestern auf YT jemanden gesehen, der einfach den HBZ anschließt, Bremsflüssigkeit reinkippt und pumpt. Beim ausgebauten Sattel fällt der Kolben dann einfach raus, ganz easy. Vorhin mal probiert, keine Probleme
bin ich ölich bin ich fröhlich
- Pantah04
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- Motorrad:: Duc-Pantah 600- Bj 82
Duc- Seeley 350
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Re: CB 500 F
Hi Tobias!
Habe jetzt erst deine Anfrage gelesen......
Abdrücken mit 8 Bar aus meinem Kompressor hat nicht funktioniert- das war viel zu mager....
Ich habe danach den Hbz in den Schraubstock gespannt, mit Hydraulikflüssigkeit gefüllt, (Bfk geht nat auch) und den Kolben wirklich sachte und easy rausgedrückt....
Die Dichtungen sind nach dem Ausbau derart aufgequollen das sie nicht mehr gepasst haben (waren zu groß)
Im letzten Bild der Vergleich- li die alten (zu groß gewordenen) re die neu georderten.
LG, Joe!
Habe jetzt erst deine Anfrage gelesen......
Abdrücken mit 8 Bar aus meinem Kompressor hat nicht funktioniert- das war viel zu mager....
Ich habe danach den Hbz in den Schraubstock gespannt, mit Hydraulikflüssigkeit gefüllt, (Bfk geht nat auch) und den Kolben wirklich sachte und easy rausgedrückt....
Die Dichtungen sind nach dem Ausbau derart aufgequollen das sie nicht mehr gepasst haben (waren zu groß)
Im letzten Bild der Vergleich- li die alten (zu groß gewordenen) re die neu georderten.
LG, Joe!
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Re: CB 500 F
Hi Joe,
genau so hab ich es auch gemacht - ist alles draußen.
Das ist schon nen Unterschied bei den Dichtungen. Die stehen bei mir noch auf der Einkaufsliste.
Viele Grüße,
Tobias
genau so hab ich es auch gemacht - ist alles draußen.
Das ist schon nen Unterschied bei den Dichtungen. Die stehen bei mir noch auf der Einkaufsliste.
Viele Grüße,
Tobias
bin ich ölich bin ich fröhlich
- Pantah04
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Re: CB 500 F
Batt Box gefrertigt.
Ich fahre ja ohne Lima und so muss die Batterie extern mit einem LiFe-Ladegerät vorgeladen und balanciert werden. Die Anderson Schnelltrennstecker helfen dabei, den Ladevorgang einfach und schnell durchzuführen. Als Deckel habe ich einen Blechkanister zurecht zerschnitten der die Battbox gegen Spritzwassen schützten sollte. :wink+:
Bei Interesse, hier einige Details bez Einsatz - LiFePo4 Motorrad Starter Batterie.
http://cs-batteries.de/LiFePo4-Motorrad ... -312A-790g




Ich fahre ja ohne Lima und so muss die Batterie extern mit einem LiFe-Ladegerät vorgeladen und balanciert werden. Die Anderson Schnelltrennstecker helfen dabei, den Ladevorgang einfach und schnell durchzuführen. Als Deckel habe ich einen Blechkanister zurecht zerschnitten der die Battbox gegen Spritzwassen schützten sollte. :wink+:
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- Pantah04
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Re: CB 500 F
Hintere Bremse neu belegt und die lahmen Federn getauscht.
Vergammelte Kabel erneuert- zwei Kontrolllampen angebracht (Ladekontrolle, Leerlauf)-DZM passend montiert.
Öl gefüllt- vier in eins montiert- engine start- läuft :D :D Die ori Anlage, 4in4, wäre in meinem Kellerstüberl doch sehr brachial- deshalb brodelt in der guten Stube erst mal der Marving Endtopf.



Vergammelte Kabel erneuert- zwei Kontrolllampen angebracht (Ladekontrolle, Leerlauf)-DZM passend montiert.
Öl gefüllt- vier in eins montiert- engine start- läuft :D :D Die ori Anlage, 4in4, wäre in meinem Kellerstüberl doch sehr brachial- deshalb brodelt in der guten Stube erst mal der Marving Endtopf.



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Re: CB 500 F
Ölsammler!
Die Castrol Dose habe ich auf einem Oldimarkt entdeckt- das innere geleert und passend gemacht.
Danach Gewinde geschnitten- Filter eingesetzt- Ablassschraube gefertigt- das Dosenblech mit Silikone geklebt- feddisch....uuund mit meinem Gewissen gehadert!
Da fahre ich ohne Lima rum um möglichst leicht zu sein und dann baue ich einen "havy" Ölsammler ans Moped den ich eigentlich gar nicht brauche...
....aber schön isser!! :D




Die Castrol Dose habe ich auf einem Oldimarkt entdeckt- das innere geleert und passend gemacht.
Danach Gewinde geschnitten- Filter eingesetzt- Ablassschraube gefertigt- das Dosenblech mit Silikone geklebt- feddisch....uuund mit meinem Gewissen gehadert!
Da fahre ich ohne Lima rum um möglichst leicht zu sein und dann baue ich einen "havy" Ölsammler ans Moped den ich eigentlich gar nicht brauche...




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- Jupp100
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- Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
- Wohnort: Sande
Re: CB 500 F
Sieht damit aber sehr rennmäßig aus.
Zumindest wenn die Schelle so sitzt wie
auf dem Foto, und niemand sieht, daß es
sich um Zweitakt-Öl handelt(e).
Zumindest wenn die Schelle so sitzt wie
auf dem Foto, und niemand sieht, daß es
sich um Zweitakt-Öl handelt(e).
Gruß Stefan
In meiner Realität bin ich Realist!
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- f104wart
- ehem. Moderator
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- Registriert: 1. Apr 2013
- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
- Wohnort: 35315 Homberg Ohm
Re: CB 500 F
Hallo Joe,
hab mir vorhin auch mal den Thread mit der Pantah angeschaut. Hut ab vor dem, was Du da baust!
...und Deine Fotos sind der Hit. Alleine damit könnte man schon den nächsten Kalender gestalten.
Übrigens: Das Bild, auf dem Dein Sohnemann das Öl einfüllt, ist bei mir als Desktop-Hintergrund eingerichtet, bis das mein Enkel so weit ist, dass er es ersetzen kann.
Mach weiter so, es ist mir eine Freude, Dir dabei zu zu schauen!
:linkehand:
Ralf
hab mir vorhin auch mal den Thread mit der Pantah angeschaut. Hut ab vor dem, was Du da baust!
...und Deine Fotos sind der Hit. Alleine damit könnte man schon den nächsten Kalender gestalten.
Übrigens: Das Bild, auf dem Dein Sohnemann das Öl einfüllt, ist bei mir als Desktop-Hintergrund eingerichtet, bis das mein Enkel so weit ist, dass er es ersetzen kann.
Mach weiter so, es ist mir eine Freude, Dir dabei zu zu schauen!
:linkehand:
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- Pantah04
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CB-500 Four- Bj72
Re: CB 500 F
Vielen Dank euch
! Freut mich wenn euch auch die Bilder und die Doku gefallen.
Habe nun einen anderen Höcker verbaut und die Tank/Sitzbanklinie um 6 cm gehoben. Der Laverdahöcker war doch sehr klobig.....


Habe nun einen anderen Höcker verbaut und die Tank/Sitzbanklinie um 6 cm gehoben. Der Laverdahöcker war doch sehr klobig.....


PANTAH 600 Sl/82- http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=91&t=2979
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- Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD
Re: CB 500 F
Servas! Ja, kommt gut, größer sollt der Höcker net sein..
Wann kommt sie ausm Keller? so ein paar Seitenansichten wären mal schön,der lange Tank,die kurze Sitzbank...Das wird super, freu mich schon
GLG
Alex
Achja, das mit ohne LIma is net wengem Gewicht, sonder wegen der 3 Ps die sone Lima kostet (gefühlt wenigstens
) also kein schlechtes Gewissen!
GLG
Alex
Achja, das mit ohne LIma is net wengem Gewicht, sonder wegen der 3 Ps die sone Lima kostet (gefühlt wenigstens
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XS-Scrambler
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Yam.XJ900 - Resurrection
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