forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

ganz böse Situation

Modifikationen an Rahmen, Tank, Verkleidungen, Höcker, Sitzbank, Fender etc.
Bodas
Beiträge: 122
Registriert: 18. Mär 2015
Motorrad:: CB 750 F1

ganz böse Situation

Beitrag von Bodas »

Hallo Leute
Beim Einbau der Federbeine ist mir die Gewindestange abgebrochen. Ich glaub es immer noch nicht.
Was nun? HILFE!!!!!
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Rebell

Halb so wild...

Beitrag von Rebell »

...Bruchfläche Plan feilen, Mitte ankörnen, 3mm Bohrer 20-25mm tief vorbohren, 4,8-5 mm aufbohren, M6 Gewinde schneiden, M6 Schraube mit grosser U-Scheibe (Karosseriescheibe)----feddich :oldtimer:
P.s. mit M8 wirds auch gehen, is ja nur, damit dat Federbeinauge net runter fällt tappingfoot

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17304
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: ganz böse Situation

Beitrag von grumbern »

Würde ich komplett ausbohren, Gewinde rein schneiden, Schraube rein, von hinten verschweißen und auf entsprechendes Maß kürzen. Ist dann wieder wie vorher und hält.
Gruß,
Andreas

schraubnix

Re: ganz böse Situation

Beitrag von schraubnix »

Beide Varianten werden funktionieren .
Was nun?
Wenn du das repariert hast ... einen Drehmoment kaufen damit das nicht nochmal passiert . :wink:


Gruss

Uli

Bodas
Beiträge: 122
Registriert: 18. Mär 2015
Motorrad:: CB 750 F1

Re: ganz böse Situation

Beitrag von Bodas »

Vielen Dank Leute. Das werde ich auf jeden Fall machen.
Mfg

Rob

Benutzeravatar
Dan
Beiträge: 526
Registriert: 21. Jan 2013
Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4
Wohnort: 24641 Sievershütten

Re: ganz böse Situation

Beitrag von Dan »

Es gibt auch keinen Grund, die Mutter so fest zu knallen
Mit fröhlichem Grunzen
Dan

Benutzeravatar
Holger1
Beiträge: 274
Registriert: 27. Jul 2013
Motorrad:: Rau Boldor und V1

Re: ganz böse Situation

Beitrag von Holger1 »

Auf Einarmschwinge umbauen

Bodas
Beiträge: 122
Registriert: 18. Mär 2015
Motorrad:: CB 750 F1

Re: ganz böse Situation

Beitrag von Bodas »

sehr lustig, danke für die ernsten Antworten,
ich habe um Lösungen gebeten und nicht um Kritik.

Online
Benutzeravatar
grumbern
Administrator
Beiträge: 17304
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Wohnort: Spessart

Re: ganz böse Situation

Beitrag von grumbern »

Man bekommt nicht immer das, was man sich wünscht :wink:

Benutzeravatar
RennQ
Beiträge: 2039
Registriert: 13. Mai 2013
Motorrad:: .

BMW R 90S - RennQ in zornig...

R 80G/S

R 1150GS

R60/2 - Steib 500S

Projekte:

BMW 15" Gespann,

BMW Moonshiner,

NSU - Pulverisateur
Wohnort: schwalmtal/waldniel

Re: ganz böse Situation

Beitrag von RennQ »

grumbern hat geschrieben:Man bekommt nicht immer das, was man sich wünscht :wink:
frei nach mick jagger !

:wink:
...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...

"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"

Antworten

Zurück zu „Rahmen | Tank | Höcker | Sitzbank“

Sloping Wheels