Hallo Leute
Beim Einbau der Federbeine ist mir die Gewindestange abgebrochen. Ich glaub es immer noch nicht.
Was nun? HILFE!!!!!

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
ganz böse Situation
ganz böse Situation
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Halb so wild...
...Bruchfläche Plan feilen, Mitte ankörnen, 3mm Bohrer 20-25mm tief vorbohren, 4,8-5 mm aufbohren, M6 Gewinde schneiden, M6 Schraube mit grosser U-Scheibe (Karosseriescheibe)----feddich
P.s. mit M8 wirds auch gehen, is ja nur, damit dat Federbeinauge net runter fällt

P.s. mit M8 wirds auch gehen, is ja nur, damit dat Federbeinauge net runter fällt

- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Re: ganz böse Situation
Würde ich komplett ausbohren, Gewinde rein schneiden, Schraube rein, von hinten verschweißen und auf entsprechendes Maß kürzen. Ist dann wieder wie vorher und hält.
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
Beide Varianten werden funktionieren .
Gruss
Uli
Wenn du das repariert hast ... einen Drehmoment kaufen damit das nicht nochmal passiert .Was nun?

Gruss
Uli
Vielen Dank Leute. Das werde ich auf jeden Fall machen.
Mfg
Rob
Mfg
Rob
- Dan
- Motorrad:: XS 650
Guzzi 850 T4 - Wohnort: 24641 Sievershütten
Es gibt auch keinen Grund, die Mutter so fest zu knallen
Mit fröhlichem Grunzen
Dan
Dan
Auf Einarmschwinge umbauen
sehr lustig, danke für die ernsten Antworten,
ich habe um Lösungen gebeten und nicht um Kritik.
ich habe um Lösungen gebeten und nicht um Kritik.
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Man bekommt nicht immer das, was man sich wünscht 

- RennQ
- Motorrad:: .
BMW R 90S - RennQ in zornig...
R 80G/S
R 1150GS
R60/2 - Steib 500S
Projekte:
BMW 15" Gespann,
BMW Moonshiner,
NSU - Pulverisateur - Wohnort: schwalmtal/waldniel
frei nach mick jagger !grumbern hat geschrieben:Man bekommt nicht immer das, was man sich wünscht

...immer schön langsam, - aber nicht überholen lassen...
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"
"ich weis längst, daß ich nicht motorrad fahren kann, das muß ich niemanden mehr beweisen!"