Zwei Möglichkeiten:Sille hat geschrieben: ...und den ölfilter bekomme ich auch nicht runter die Schraube war schon total hinüber und schön festgebrummt , nun muss ich erst mal sehen wie ich die wieder aufbekomme,
- Eine fette Mutter (z. B. M16) aauf den 6Kant schweißen und die Schraube lösen.
- Grip- oder WaPuZange nehmen und aussen am Bund ansetzen.
Die Originalen Filterschrauben sind zu weich und der 13er 6Kant zu klein. Im Zubehör (ebay) gibt es Ölfilterschrauben mit 17er 6Kant.

Beim Einbauen die Reihenfolge beachten. Die Feder gehört in die Glocke, so dass sie den Filter an das Motorgehäuse drückt. Zwischen Feder und Filter gehört eine Scheibe.
Tja, dazu kann ich nur eins sagen:Sille hat geschrieben:...ich könnte nur noch kotzen ich hatte die Gülle zum fahren gekauft nicht um meine ganze Freizeit in der Garage zu verbringen
Wenn man sich ein so altes Motorrad kauft, muss man eben damit rechnen, dass man schrauben muss.
Normalerweise macht man erst die Technik und widmet sich dann dem Umbau.

Hättest Du die Gülle, so, wie ich es immer wieder empfehle, VORHER richtig durchgeschraubt und in den "kontrollierten Wartungszustand" versetzt, hättest Du auch nach über 30 Jahren wieder ein zuverlässiges Alltagsfahrzeug gehabt. Aber Ihr wollt´s ja alle nicht glauben.

Das mit der Stützscheibe wird noch etwas dauern. Ich komme erst am Sonntag wieder nach Hause.
.