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Honda» Silles Güllepumpe

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f104wart
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Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von f104wart »

Sille hat geschrieben: ...und den ölfilter bekomme ich auch nicht runter die Schraube war schon total hinüber und schön festgebrummt , nun muss ich erst mal sehen wie ich die wieder aufbekomme,
Zwei Möglichkeiten:
- Eine fette Mutter (z. B. M16) aauf den 6Kant schweißen und die Schraube lösen.
- Grip- oder WaPuZange nehmen und aussen am Bund ansetzen.

Die Originalen Filterschrauben sind zu weich und der 13er 6Kant zu klein. Im Zubehör (ebay) gibt es Ölfilterschrauben mit 17er 6Kant. :wink:

Beim Einbauen die Reihenfolge beachten. Die Feder gehört in die Glocke, so dass sie den Filter an das Motorgehäuse drückt. Zwischen Feder und Filter gehört eine Scheibe.

Sille hat geschrieben:...ich könnte nur noch kotzen ich hatte die Gülle zum fahren gekauft nicht um meine ganze Freizeit in der Garage zu verbringen :banghead:
Tja, dazu kann ich nur eins sagen:

Wenn man sich ein so altes Motorrad kauft, muss man eben damit rechnen, dass man schrauben muss.

Normalerweise macht man erst die Technik und widmet sich dann dem Umbau. :oldtimer:

Hättest Du die Gülle, so, wie ich es immer wieder empfehle, VORHER richtig durchgeschraubt und in den "kontrollierten Wartungszustand" versetzt, hättest Du auch nach über 30 Jahren wieder ein zuverlässiges Alltagsfahrzeug gehabt. Aber Ihr wollt´s ja alle nicht glauben. :neener:





Das mit der Stützscheibe wird noch etwas dauern. Ich komme erst am Sonntag wieder nach Hause.

.

Sille
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Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von Sille »

Alles klar danke schon mal im Voraus, Ich mach den Motor eh erst am Samstag raus und werde ihn gleich öffnen dann schauen was ich alles für Teile brauche und bestellen .Den Motor wollte ich gleich auf einen Rollwagen stellen und das Motorrad vom Motor abheben ist das so möglich , ich denke vielleicht die einfachste Variante.

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gondelschnitzer
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Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von gondelschnitzer »

Hab den damals mit nem Wageheber und nem Holzbrett aus und eingebaut, ging alleine ganz gut.

EDIT: Moped stand auf dem Hauptständer.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

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Bensn
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Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von Bensn »

Motorrad uffn hauptständer,
Rollwagen untern motor und hinten belasten,
Vorderrad raus und ne alte achse o.ä. in die gabel,
An der alten achse nen wagenheber ansetzen,
Hinten entlaste, vorne runterkurbeln...
Motor sitzt aufn rollbrett.
So hatte ich meinen alleine rausgefriemelt.

Mfg
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Sille
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Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von Sille »

So Motor ist raus ,ging relativ einfach Deckel ist ab ,die hintere motordichtung von der Wasserpumpe ist total hinüber weis auch nicht wie die auf der Welle dichten soll wenn ich die drauf schiebe ist richtig Spiel zur Welle . Die Steuerkette hat auch schon ordentlich am Motor und der Schraube gegratzt. Ich kann auf der Dichtung leider nicht mehr erkennen welche Maße die hatte , will gleich den Freilauf montieren,wie bekomme ich den Rotor ab und muss hier eine neue Kette drauf . Ach ja beim ausbauen sind mir gleich die Teile entgegen gekommen ,eine Hülse und 2kleine gummistücken ?
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DrEwezke
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Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von DrEwezke »

Moin auch!!

Polrad bekommst du mit einer Abrückschraube runter.
Maße: M 20 x 1,5 Länge ca. 50mm

Die Teile (Hülse u. Gummistücke) kann ich nicht zuordnen? :dontknow:

Melde dich doch mal im CX Forum an. Dann kannst du dort das erweiterte Fahrerhandbuch runterladen.
Dort findest du all solche Informationen die du brauchst.

Gruß
Sven

Sille
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Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von Sille »

Habe 2 verschiedene Wellenrichtungen gefunden einmal 17x28x7 und 18x28x6 welcher ist der richtige

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f104wart
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Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von f104wart »

Sille hat geschrieben:...die hintere motordichtung von der Wasserpumpe ist total hinüber weis auch nicht wie die auf der Welle dichten soll wenn ich die drauf schiebe ist richtig Spiel zur Welle .
Die Wasserpumpendichtung hat nichts mit dem Nockenwellenstumpf zu tun. Das Spiel ist an dieser Stelle normal. Die WaPuDichtung dichtet nur axial, nicht radial.

Wichtig ist, dass die Fläche, auf der der Radia-Wellendichtring (Simmering) sitzt, sauber ist und kein eübermäßigen Riefen hat. Eventuell mit einem Streifen Schmirgelleinen abziehen. 18 x 28 x 6 ist richtig.

Die Hülse ist eine Zentrierhülse zwischen Motorblock und hinterem Motordeckel. Sie kommt z.B. in die große Bohrung links im Bild.

Die O-Ringe, die man ebenfalls links im Bild sieht, sind reif für die Tonne.

Ob Du ne neue Steuerkette brauchst, kann man erst sagen, wenn man die Possition der Spanners sieht. Die abgefräste Schraube kann ja auch schon von der letzten Kette sein.

Wenn die Feder den Spanner schon über die Hälfte des Langlochs gezogen hat, solltest Du eine neue Kette rein machen.

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gondelschnitzer
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Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von gondelschnitzer »

Möchte unseren CX Guru nur ungern ins Wort fallen aber schau dir auch gleich die Gleitschienen an.
Eine strapazierte Gleitschiene lässt den Spanner auch etwas weiter ausrücken.
Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber eine von beiden war bei mir damals nicht mehr lieferbar.
Gruß Marcus

Nüchtern betrachtet war es besoffen besser!

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f104wart
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Re: Silles Güllepumpe

Beitrag von f104wart »

gondelschnitzer hat geschrieben: Eine strapazierte Gleitschiene lässt den Spanner auch etwas weiter ausrücken.
Bin mir jetzt nicht mehr ganz sicher aber eine von beiden war bei mir damals nicht mehr lieferbar.
Hast schon Recht, Marcus, meistens liegt´s aber an der Kette und nicht an der Gleitschiene.

Welche jetzt lieferbar sind und welche nicht, kann ich Dir auch nicht genau sagen. Ich hab bis jetzt alle bekommen, die ich gebraucht habe, egal ob manueller oder automatischer Spanner.

Irgendwelche hat David Silver Spares jetzt auch nachfertigen lassen.

Ich such mir immer die Teilenummer bei CMS.NL raus und gebe die dann als Suchbegriff in die Bildersuche ein. Darüber findet man alles, was weltweit noch angeboten wird.

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