
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Erster Caferacer
- vanHans
- ehem. Moderator
- Beiträge: 2479
- Registriert: 17. Jan 2013
- Motorrad:: Triumph Legend TT
- Wohnort: Hamburch
Re: Erster Caferacer
Stimmt, die angebotene W650 ist doch echt ein Hammer!
Wer sich in die Bar begibt, bekommt darin Rum
- PeWe
- Beiträge: 547
- Registriert: 6. Jun 2013
- Motorrad:: Kawasaki W 650 Caffer
SR 500 Scrambler - Wohnort: Hasselroth / Hessen
Re: Erster Caferacer
Zumal serienmäßige W 650 mit dieser geringen Laufleistung zu fast gleichen Preisen angeboten und auch wirklich verkauft werden....
LG
PeWe
LG
PeWe
Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten.
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17736
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Erster Caferacer
Und jetzt noch mal ohne rosarote MarkenbrilleHi, ich bin für ne Guzz! Das Baukastensystem bietet Dir alle Möglichkeiten. Mit ein bischen suchen kannst Du eine gute Basis ab 3-4tsd € bekommen und hast noch Geld für Träume. Das Motorenkonzept ist jedem anderem übelegen. Da kannst Du auch unter 7000 bleiben, oder drüber gehen, wie es beliebt.

In Puncto Umbau und Authentizität, vermutlich sogar Charakter würde ich die W der Triumph vorziehen (zumindest den neuen). Ist halt doch eher "alt", von der Machart her, technisch aber auf modernem Standard, mit japanischer Qualität.
Ist doch genau das, was man für den Anfang ohne große Schrauberkenntnis und -ambition haben möchte?! Ich würde selbst auch eher eine Commando Roadster, Constellation, oder Super Rocket haben wollen, aber deswegen muss ich doch trotzdem so ehrlich sein, dass das nichts für einen Anfänger ist, der in erster Linie fahren möchte.
Gruß,
Andreas