forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Suzuki» GS 500 E

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

  1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Benutzeravatar
blatho
ehem. Moderator
Beiträge: 3754
Registriert: 16. Apr 2014
Motorrad:: R9T Racer
GS 750 D Cafe Racer
FLHRC

Re: GS 500 E

Beitrag von blatho »

Ich hab deine Bilder mal verlinkt.
Die obere ist ne GS750, Tank k.A., die untere ne GS450 mit vermutlich einem GS500 oder 550 Tank, sieht auf jeden Fall nach nem originalen GS Tank aus.
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.

Benutzeravatar
hawkm0untain
Beiträge: 433
Registriert: 28. Jul 2014
Motorrad:: Suzuki GS450 BJ´81
Suzuki LS650 BJ´86
Triumph Street Triple R BJ´10
Wohnort: Nähe Berlin

Re: GS 500 E

Beitrag von hawkm0untain »

Moin,
bei der Oberen hadelt es sich um ein GS450 Tank. :zunge:
Gruß

Benutzeravatar
frm34
Beiträge: 1436
Registriert: 18. Jan 2013
Motorrad:: Royal Enfield Bullet 500 "Ennie"
CJ 750 SV Gespann "Annemarie"
GS 450 T - Patina-Queen
Wohnort: Wohlenrode

Re: GS 500 E

Beitrag von frm34 »

Ich finde Deinen Tank gar nicht so unproportionabel oder wie das heißt... :mrgreen:

Ich hab hier noch ne GS550 und auch 2 Tanks dafür. Den einen hab ich als Versuchsobjekt verwendet, da mal Kniemulden einzuhämmern. Das ging besser als ich dachte und mach den Tank nicht mehr so bauchig...
Vielleicht ja auch ne Option bei Dir?!

GS550er haben wir ja einige hier.
Ich denke, Deine würde sich schon ganz anders präsentieren, wenn man den Lenker durch nen M-Lenker ersetz, Lampe und Instrumente dezent tiefer (Lampenhalter drehene, Instrumente UNTER statt über der Gabelbrücke anschrauben).
Das Heck wirkt zu lang - vielleicht die originale Sitzbank kürzen und das vorhandene Stummel-Heck einfach weiter nach vorne versetzen, so dass es mit der hinteren Strebe des Rahmendreieicks fluchtet. Kleinere klassische Blinker und andere Spiegel... da bist Du mit "kleinem" Aufwand ein ganzes Stück weiter...

Benutzeravatar
Frankiez
Beiträge: 24
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: 99er Softail
CB 750 Four K6
GS 500 E

Re: GS 500 E

Beitrag von Frankiez »

Los geht's!

4 Fragen: welche 4:1 Auspuffanlage ist empfehlenswert, technisch und optisch? Mein Favorit ist die Motad. Andere Meinungen?
Hat schon mal jemand unter Verwendung des Originalhecks auf Einzelsitz umgebaut indem das Heck bis zur diagonalen Strebe nach vorne versetzt wurde? Wenn ja, wo waren die Fallstricke?
Welche Faltenbälge passen auf die Vordergabel?

Ich freue mich auf Antworten und hoffe mich ebenfalls einbringen zu können.

Benutzeravatar
cx500mystery
Beiträge: 540
Registriert: 27. Nov 2014
Motorrad:: Ur-Cx500 mit Cx500C PC01 Rahmen... Alias "Thunder Lizzy"

Re: GS 500 E

Beitrag von cx500mystery »

Mess einfach den Durchmesser der Standrohre und dann google einfach nach "Faltenbalg XXmm" .... wobei das XX für deinen gemessenen Durchmesser steht.
Traue nur der Schraube , die du auch selbst angezogen hast... :stupid: :hammer:

Hier gehts zu meinem Umbau ... THUNDER LIZZY CX500

Benutzeravatar
Jupp100
Beiträge: 5602
Registriert: 12. Okt 2013
Motorrad:: Suzuki GS 850 G, Bj. 1980
Wohnort: Sande

Re: GS 500 E

Beitrag von Jupp100 »

Moin,

technisch gesehen sind meist die originalen
Auspuffanlagen die beste Lösung. Da haben
die Herren Ings schon damals einige Abstimmungs-
arbeit geleistet.
Sogar bei den aktuellen Mopeds sind die Auspuff-
anlagen aus dem Zubehör meist eher Leistungs-
killer. Dafür klingen sie vielleicht besser, oder
sehen besser aus. :dontknow:
Wegen der relativ geringen Stückzahl der GS 500
wird es vermutlich nicht ganz einfach eine 4 in 1
zu finden, die auch mit ABE oder sonstigen Papieren
geliefert wird.
Man(n) kann natürlich auch selbst etwas bauen, wird
dann nur wieder recht teuer mit Geräuschmessung
und Eintragung.
Gruß Stefan





In meiner Realität bin ich Realist!

Benutzeravatar
Frankiez
Beiträge: 24
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: 99er Softail
CB 750 Four K6
GS 500 E

Re: GS 500 E

Beitrag von Frankiez »

"Mess einfach den Durchmesser der Standrohre und dann google einfach nach "Faltenbalg XXmm" .... wobei das XX für deinen gemessenen Durchmesser steht."

:grinsen1: Das Vorgehen war mir schon klar; mir ging's mehr um die Länge und solche Tips, wie "nimm die von der MZ, die kosten nur die Hälfte". Aber danke trotzdem!

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: GS 500 E

Beitrag von Stick »

Nimm ruhig die von MZ die hab ich an meiner 550 auch. Soll wohl auch an die 500 passen. Hat doch auch ne 35 Gabel oder?

Gruss Dirk
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Benutzeravatar
Frankiez
Beiträge: 24
Registriert: 13. Dez 2014
Motorrad:: 99er Softail
CB 750 Four K6
GS 500 E

Re: GS 500 E

Beitrag von Frankiez »

Ja, sind 35er.

Dank und Gruß

Benutzeravatar
Stick
Moderator
Beiträge: 1278
Registriert: 11. Apr 2013
Motorrad:: Thruxton 1200R // GS 550D // Zündapp CS50 // Hercules MK3X
Wohnort: 34434 Kreis Höxter
Kontaktdaten:

Re: GS 500 E

Beitrag von Stick »

Erstes Problem gelöst .daumen-h1:
"Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit."

Antworten

Zurück zu „Suzuki“

Kickstarter Classics