Zum Scheitern verurteilt, du kannst aus einer Ente keinen Schwan machen

beast666 hat geschrieben:haha, die gute alte Zeit.....
mit 16 schon stattliche 13 Punkte in Flensburg mit nem Mofa geschafft....
Hercules und Puch sei dank![]()
Was verstehe ich unter Café Racer: Ja, es sind schon die berühmten BSA´s, Norton´s und Triumphen aus den Geschichte des legendären Ace Café. Die haben geschraubt was geht um den Eimer schneller zu machen und haben so viel wie möglich weggelassen damit das Teil leichter wird. Erklärtes Ziel war bis zum Ende der Single Schallplatte wieder zurück zu sein von der festgelegten Strecke. Hätten sie Yamaha´s, Honda´s oder BMW zur Verfügung gehabt, wären halt diese Hobel optimiert worden. Möchte ich so ein Mopped haben? Nein, weil zu wenig Ahnung von Technik und zu wenig Möglichkeit zum Schrauben.theTon~ hat geschrieben:@alle anderen: Bitte lasst Euch nicht aufhalten. Wie seht Ihr das Thema?
Einspruch, Euer Ehren. Die Technik der frühen 80er Japaner ist nicht sooo grundlegend anders, nur statt alles doppelt alles eben vierfach. Auch Vergasertechnik, nur die Zündung ist etwas moderner (manchmal), was aber kein Nachteil ist. Da sollten also keine Berührungsängste enstehen.spider hat geschrieben:... Möchte ich so ein Mopped haben? Nein, weil zu wenig Ahnung von Technik und zu wenig Möglichkeit zum Schrauben.