Zum Scheitern verurteilt, du kannst aus einer Ente keinen Schwan machen
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?
Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?
Hi Niko
Zum Scheitern verurteilt, du kannst aus einer Ente keinen Schwan machen
Zum Scheitern verurteilt, du kannst aus einer Ente keinen Schwan machen
„Planung ersetzt den Zufall durch Irrtum."
A.E.
A.E.
Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?
Ja Roller sollte man nicht unterschätzen:
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17977
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?
Na klar, wenn man alles nur auf eine Drehzahl einstellen muss und nicht durch Gänge begrenzt wird, ist so einiges möglich.
Schwieriger ist dann schon, einem geschalteten Zweirad solche Leistungen zu entlocken:
Wer schon mal so eine aufgemachte 50er gefahren ist, weiß, was es heißt, mit 130 auf einem knapp 80kg leichten Hüpfer unterwegs zu sein
Gruß,
Andreas
Schwieriger ist dann schon, einem geschalteten Zweirad solche Leistungen zu entlocken:
Wer schon mal so eine aufgemachte 50er gefahren ist, weiß, was es heißt, mit 130 auf einem knapp 80kg leichten Hüpfer unterwegs zu sein
Gruß,
Andreas
- NipponEagle
- Beiträge: 401
- Registriert: 10. Apr 2013
- Motorrad:: NSU Max
XT 600 2KF
ZündappC50Sport
MotoGuzzi 850 T5
Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?
Und das Brensen erst...
Darum hatte meine damalige Hercules Scheibe vorne.
Das war der Rennleitung aber egal als ich den Schulbus überholt hab.
Unverständlich sowas...
Darum hatte meine damalige Hercules Scheibe vorne.
Das war der Rennleitung aber egal als ich den Schulbus überholt hab.
Unverständlich sowas...
"Mach ich übern Winter"
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-
-Altes Schraubermotto ohne Angabe einer Jahreszahl-
- beast666
- Beiträge: 1782
- Registriert: 21. Sep 2014
- Motorrad:: Ducati Monster S2R 1000
Ducati Monster S4R 996
Ducati Pantah Racing
MV AGUSTA 50cc Liberty Sport
Benelli Sport - Wohnort: SHA
Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?
haha, die gute alte Zeit.....
mit 16 schon stattliche 13 Punkte in Flensburg mit nem Mofa geschafft....
Hercules und Puch sei dank

mit 16 schon stattliche 13 Punkte in Flensburg mit nem Mofa geschafft....
Hercules und Puch sei dank
DUCATI S2R https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 259&t=7040
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
DUCATI Pantah Racer https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... 01&t=21751
-
Troubadix
- Beiträge: 4158
- Registriert: 10. Okt 2014
- Motorrad:: 4 x Kawasaki
ZRX 1200S LKM Motor Bj 2003
Zephyr 750 "Die Orange" Bj 1991
Zephyr 750, Bj 1993
Z400 4 Zylinder, Bj 1981 - Wohnort: Nähe Limburg/Lahn
Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?
beast666 hat geschrieben:haha, die gute alte Zeit.....
mit 16 schon stattliche 13 Punkte in Flensburg mit nem Mofa geschafft....
Hercules und Puch sei dank![]()
Hercules Prima 5
75Km/H mit 120kg Fahrer
Die Kleine Zicke fraß aber Kupplungszüge, Teilweise 2 an einem Wochenende, gerade das rettete mich aber vor einigen Massenuntersuchungen, also Viel Spass und NULL PUNKTE!!!
Steht immernoch im Keller, entweder ich baue sie mit 70ccm Zylinder wieder auf oder mit 1KW Elektroantrieb, bereitstehen würde beides.
Troubadix
"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
(Samuel Beckett)
Und wenn ein Cafe-Racer 2 Zylinder haben sollte, na dann nehm ich doch nen Doppelten!!!
- spider
- Beiträge: 105
- Registriert: 10. Aug 2014
- Motorrad:: Honda CB750fourK6
KTM 990 Adventure
Yamaha TT600RE - Wohnort: München
Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?
Was verstehe ich unter Café Racer: Ja, es sind schon die berühmten BSA´s, Norton´s und Triumphen aus den Geschichte des legendären Ace Café. Die haben geschraubt was geht um den Eimer schneller zu machen und haben so viel wie möglich weggelassen damit das Teil leichter wird. Erklärtes Ziel war bis zum Ende der Single Schallplatte wieder zurück zu sein von der festgelegten Strecke. Hätten sie Yamaha´s, Honda´s oder BMW zur Verfügung gehabt, wären halt diese Hobel optimiert worden. Möchte ich so ein Mopped haben? Nein, weil zu wenig Ahnung von Technik und zu wenig Möglichkeit zum Schrauben.theTon~ hat geschrieben:@alle anderen: Bitte lasst Euch nicht aufhalten. Wie seht Ihr das Thema?
Wie bin ich auf Café Racer aufmerksam geworden?: Ich habe Hageman´s XV 750 5G5 gesehen und war begeistert!
Wie stelle ich mir den Café Racer heute vor: Möglichst wenig neue Technik und Elektronic. Auch wenn es fahrtechnisch sicher eine deutliche Verbesserung wäre, möchte ich bei dieser Art von Motorrad keine upside down Gabel, Digitacho dann wenn der Originale Scheiße aussieht, gerne hinten eine Trommelbremse, nicht über 750 ccm, keine Alu querverbrunzten Rahmen, Speichenräder gaaanz wichtig und bitte nicht Baujahr nach 1985.
Warum so ein altes Eisen fahren: Weil es einfach Spaß macht, mit einem klassischen Motorrad durch die Stadt zu cruisen oder die kleine Feierabendrunde zur Entspannung genießen.
Ich habe auch kein Interesse an langen Touren, da bevorzuge ich meine KTM Adventure, denn ich habe Rücken!
Kürzlich wurde ich begeistert mit meiner CB 750 four an der Ampel von einem Vespafahrer begeistert auf meinen "Café Racer" angesprochen. Es ist zwar nur Feeling M-Lenker und eine Giuliari Sitzbank verbaut, ich habe mich trotzdem über sein Kompliment gefreut.
Grundsätzlich soll doch jeder nach seinem persönlichen Geschmack und Möglichkeiten fahren und bauen was er möchte, denn am Schluss haben wir alle ein Hobby- Motorrad!
Ciao Matthias
Vintage rockt!
Vintage rockt!
-
Winnecaferacer
- Beiträge: 2722
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?
Hallo spider Das was du sagst ist richtig , natürlich ist deine Aussage nur für mich richtig
.genau so und nicht anders .sehe ich das auch
Ps .ich bin auch ein bisschen 50 .60.70er Jahre verrückt .ich danke dir für deine ungeschminkte Ehrliche Art .winne.
- obelix
- ehem. Moderator
- Beiträge: 9038
- Registriert: 14. Aug 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 und Z500
- Wohnort: 71640
- Kontaktdaten:
Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?
Einspruch, Euer Ehren. Die Technik der frühen 80er Japaner ist nicht sooo grundlegend anders, nur statt alles doppelt alles eben vierfach. Auch Vergasertechnik, nur die Zündung ist etwas moderner (manchmal), was aber kein Nachteil ist. Da sollten also keine Berührungsängste enstehen.spider hat geschrieben:... Möchte ich so ein Mopped haben? Nein, weil zu wenig Ahnung von Technik und zu wenig Möglichkeit zum Schrauben.
Gruss
Obelix
Neulich stieg ne hübsche, junge Frau mit grossen Brüsten zu mir in den Aufzug. Sie lächelte mich an und fragte, ob ich Ihr die zwei drücken könne. War wohl ein Missverständnis...
-
Winnecaferacer
- Beiträge: 2722
- Registriert: 20. Feb 2013
- Motorrad:: honda CB 550 Four ,cafe racer Baujahr 1976 .
- Wohnort: Stadtlohn
Re: Grundsatzdiskussion: Wo sind die Grenzen des Forums?
Hallo Obelix selbstverständlich hast du recht.aber eine Norton ,oder eine BSA und so weiter sind nicht gerade pflege leichte Motorräder für zwei linke Hände wie meine.eine Norton springt sie an? Oder springt sie heute nicht an.immer dieses zittern .Hut ab ,der selber Schrauben kann.ich finde ,das was Spider gesagt hat gut.und jetzt halte ich lieber meinen Schnabel .
