caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Fußrastenanlage CNC Fräsen lassen XS 400 Bj 79-81
- FreddyNightmare
- Motorrad:: Kawasaki ER 500 Bj 1997
Yamaha XS 400 2A2 Bj 1980
Kawasaki S3 Bj 1975
Re: Fußrastenanlage CNC Fräsen lassen XS 400 Bj 79-81
Habe noch einen Satz hier liegen. Sind etwas verkratzt kann man aber leicht beheben falls diese einer haben möchte kann er sich gerne melden.
One,two Freddys coming for you!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
three, four better lock your door!!!
seven, eight gonna step up late!!!
nine, ten never sleep again!!!
- Krami
- Motorrad:: Yamaha XS400 2A2 CR #1
Honda CB900 FA Boldor #2 (im Aufbau 09/2017) - Wohnort: Rheinfelden (Baden)
Hallo Zusammen,
das ist aber ein sehr interessantes Thema, gibt es irgendwelche Updates? Hat das keiner mehr nach verfolgt?
das ist aber ein sehr interessantes Thema, gibt es irgendwelche Updates? Hat das keiner mehr nach verfolgt?

Yamaha XS400 2A2
Honda CB900 Boldor
-------------------------------------------------------------------------------------
ALL LEATHER =>SK Ledermanufaktur <= ALL CRAFTED
- NoDino
- Motorrad:: 2 x Yamaha
XS 400 2A2, 38PS '81
XS 400 2A2, 27PS '80 - Wohnort: Hildesheim
Moin,
mir war das anfertigen lassen viel zu teuer.
Also ich hab's jetzt auch wie einige andere hier aus hochfester Alu-Legierung gesägt, gefeilt aber nur grob gebürstet.
Muss ja nicht, soll ja nicht, neu aussehen ...
Gruß Alex
mir war das anfertigen lassen viel zu teuer.
Also ich hab's jetzt auch wie einige andere hier aus hochfester Alu-Legierung gesägt, gefeilt aber nur grob gebürstet.
Muss ja nicht, soll ja nicht, neu aussehen ...
Gruß Alex
Mein XS 400 Projekt: http://caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2183
Geschmack macht einsam ... .. .
Geschmack macht einsam ... .. .
- felix99
- Motorrad:: Yamaha XS400
MV Agusta F4 Brutale 910S - Wohnort: Lindwedel
Moin,
Ich habe gerade von einnem netten Kollegen aus dem Forum zwei Fußrastenalagen liegen. Beide passen nicht. Eine ist für die alte Schwingenaufnahme und eine Raask ist eiegntlich für die XS 360 und passt von dem Lochabstand der Beiden Befestigungslöcher nicht.
Ich habe mich jetzt mal der beiden technischen Zeichnungen, die hier zuvor hochgeladen wurden bedient.
Habe eine Anfrage bei https://laserteileonline.de/ gestellt.
Stückzahl: 1 8,0mm ALU mit entgraten, senken, eloxieren.
Mal schauen was die zum Preis sagen...
Ich habe gerade von einnem netten Kollegen aus dem Forum zwei Fußrastenalagen liegen. Beide passen nicht. Eine ist für die alte Schwingenaufnahme und eine Raask ist eiegntlich für die XS 360 und passt von dem Lochabstand der Beiden Befestigungslöcher nicht.
Ich habe mich jetzt mal der beiden technischen Zeichnungen, die hier zuvor hochgeladen wurden bedient.
Habe eine Anfrage bei https://laserteileonline.de/ gestellt.
Stückzahl: 1 8,0mm ALU mit entgraten, senken, eloxieren.
Mal schauen was die zum Preis sagen...
Moin Felix,
ich habe schon einiges an Alu bei geerscutting lasern lassen und da bzgl. größerer Materialstärken leider keine gute Erfahrung gemacht. Alles was so über etwa 6-7 mm Dicke hinaus ging war im Kantenbereich recht unsauber und die Teile hatten auch geringfügig Untermaß.
Hast Du bei denen irgendwo nähere Info´s über die Oberflächenqualität der Kanten gefunden?
Grüße, Achim
ich habe schon einiges an Alu bei geerscutting lasern lassen und da bzgl. größerer Materialstärken leider keine gute Erfahrung gemacht. Alles was so über etwa 6-7 mm Dicke hinaus ging war im Kantenbereich recht unsauber und die Teile hatten auch geringfügig Untermaß.
Hast Du bei denen irgendwo nähere Info´s über die Oberflächenqualität der Kanten gefunden?
Grüße, Achim
- felix99
Man kann halt zwischen verschiedenen Gasen entscheiden. Ab einer gewissen Materialstärke verwenden die wohl standardmäßig Stickstoff und man hat keine andere Wahl.
Mein Anspruch ist jetzt aber auch nicht so übertrieben hoch. Wenn der Preis passt, messe ich auch nicht aufs zehntel nach.
Cool finde ich das die gleich eine eloxierung mit anbieten. Mal schauen was das kosten soll.
Darf ich fragen was du umgerechnet auf meine Anfrage za bezahlt hast?
Mein Anspruch ist jetzt aber auch nicht so übertrieben hoch. Wenn der Preis passt, messe ich auch nicht aufs zehntel nach.
Cool finde ich das die gleich eine eloxierung mit anbieten. Mal schauen was das kosten soll.
Darf ich fragen was du umgerechnet auf meine Anfrage za bezahlt hast?
- TortugaINC
- Motorrad:: DR500, Ducati
Alu in der Wandstärke wird mit dem Laser nicht gut. Also nicht das es schlecht wäre, aber unbearbeitet würde ich es nicht verbauen. Untermaßig ist jedoch komisch weil die NC Steuerung der Schneidanlagen den Schnittspalt rausrechnen. Da hat der Bearbeiter gepennt.
Wasserstrahl ist besser geeignet und nicht teurer, aber auch da würde ich die Schnittflächen zumindest mit Schmirgelpapier bearbeiten bevor es eloxiert wird.
PS: Alu wird immer mit Stickstoff geschnitten, egal wie dick.
Wasserstrahl ist besser geeignet und nicht teurer, aber auch da würde ich die Schnittflächen zumindest mit Schmirgelpapier bearbeiten bevor es eloxiert wird.
PS: Alu wird immer mit Stickstoff geschnitten, egal wie dick.
"Happiness is only real when shared”. 
- felix99
Oh ok. Gut zu wissen. ich warte mal auf das Angebot von denen. Ich mache mir ja ein wenig sorgen, dass es teuer wird..
Entgraten und die Löcher senken ist mit dazu gebucht.
Wenn hier irgendwer ne Fußrastenalage oder nur die Grundplatten passen für eine XS 400 2A2 Baujahr 1982 zu verkaufen hat, immer her damit!
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=30124
Entgraten und die Löcher senken ist mit dazu gebucht.
Wenn hier irgendwer ne Fußrastenalage oder nur die Grundplatten passen für eine XS 400 2A2 Baujahr 1982 zu verkaufen hat, immer her damit!
https://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?t=30124
- grumbern
- Administrator
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
Ich würde das nicht komplett fertig bestellen. Am Ende passt was nicht und sämtliche Mehrkosten waren für die Katz. So Firlefanz wie Senken und Entgraten kannst Du auch selbst machen, würde ich keinen Zehner für ausgeben... Außerdem würde ich die Bohrungen eher untermaßig angeben und die später noch mal sauber nachbearbeiten (Bohren/Reiben).
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas
- felix99
Wo er recht hat, hat er recht. Ich werde das nochmal ändern, wenn das Angebot da ist.
Trotzdem wäre es mir lieber irgednwem ne fertige Grundplatte abzukaufen..
Trotzdem wäre es mir lieber irgednwem ne fertige Grundplatte abzukaufen..