[=0]IMG_2523.jpg[/attachment] Kurzbericht: Der Motor muss schon mal offen gewesen sein, die Gehäusedichtung ist nicht mehr schwarz gewesen und jede Menge blaue Dichtmasse war reingeschmiert. Viele Schrauben mit Schraubensicherung eingeklebt usw. Die ist "hergerichtet" worden, leider!

Nur was ist dann passiert? Mein Tipp: Kopfdichtung entweder schlecht gemacht (unplan beispielsweise) oder ganz einfach schlechte KoDi. Beim Fahren kann das ja relativ lange unbemerkt bleiben, aber dann abgestellt und dann Wasser in den Brennraum gesickert. 2 Jahre stehen und dann schauts eben so aus.

scheisse aber auch, was mach ich jetzt? Aufbohren und Übermaßkolben? Und wo krieg ich die? Original? Der rechte Zylinder is definitiv hinnich, da müsste man schon etliches wegnehmen lassen, ob sich das überhaupt noch ausgeht? Die Ventile und Sitze von rechten Kopf sind sicher auch fällig (8-Ventiler, danke schön) Drecks - Wasserkühlung, ich weiß ja, warum ich das nicht mag...

Oder hat jemand einen Motor für mich?
Ich hab mir nämlich in den Kopf gesetzt, am 22 April mit der Mühle nach Sardinen zu fahren, (is ja net so, daß ich keine Mopeds hätte, aber mit Gepäck und so...

@ Starfighter: kriegst ne PN!
GLG
Alex