forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Dem Kicker seine CX..

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Dem Kicker seine CX..

Beitrag von 1kickonly »

Sodale, Weihnachten ist vorbei, und so hab ich wie geplant die CX mal zerlegt..
[=0]IMG_2523.jpg[/attachment]
IMG_2526.jpg
IMG_2531.jpg
IMG_2527.jpg
IMG_2534.jpg
Kurzbericht: Der Motor muss schon mal offen gewesen sein, die Gehäusedichtung ist nicht mehr schwarz gewesen und jede Menge blaue Dichtmasse war reingeschmiert. Viele Schrauben mit Schraubensicherung eingeklebt usw. Die ist "hergerichtet" worden, leider! :hammer: Warum sie dem Vorbesitzer stehen geblieben ist, kann nun auch nachvollzogen werden, die beiden Stecker von der Lima waren auseinander, nur gehalten von der Gummitülle.....
Nur was ist dann passiert? Mein Tipp: Kopfdichtung entweder schlecht gemacht (unplan beispielsweise) oder ganz einfach schlechte KoDi. Beim Fahren kann das ja relativ lange unbemerkt bleiben, aber dann abgestellt und dann Wasser in den Brennraum gesickert. 2 Jahre stehen und dann schauts eben so aus. :angry:

scheisse aber auch, was mach ich jetzt? Aufbohren und Übermaßkolben? Und wo krieg ich die? Original? Der rechte Zylinder is definitiv hinnich, da müsste man schon etliches wegnehmen lassen, ob sich das überhaupt noch ausgeht? Die Ventile und Sitze von rechten Kopf sind sicher auch fällig (8-Ventiler, danke schön) Drecks - Wasserkühlung, ich weiß ja, warum ich das nicht mag... :cry:

Oder hat jemand einen Motor für mich?

Ich hab mir nämlich in den Kopf gesetzt, am 22 April mit der Mühle nach Sardinen zu fahren, (is ja net so, daß ich keine Mopeds hätte, aber mit Gepäck und so... :? ) Die Reise ist gebucht, Fähre und so, also ewig Zeit hab ich auch nicht dafür.

@ Starfighter: kriegst ne PN!

GLG
Alex
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

Bensn
Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße)

Beitrag von Bensn »

N rumpf ohne kw,nw und Zylinder hab ich noch. Is von meinem kw-lagerschaden über geblieben...
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.

DEUS CX MACHINA

Bensn
Motorrad:: :
Hercules 221t (Lückenfüller)
Simson S51 (auf der Straße)
IWL SR59 Berlin (Warteliste)
XV750 (Warteliste)
XL 600 (auf der Zielgeraden)
CX 500 (verkauft)
CB 550 (auf der Straße )
Dnepr650mt11 (Winterdreirad)
Dnepr650mt11 (Warteliste)
XVS 1100 (auf der Straße)

Beitrag von Bensn »

Korrektur: Mit zylinder aber ohne kolben
Communications without intelligence is noise;
Intelligence without communications is irrelevant.

DEUS CX MACHINA

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Bensn hat geschrieben:N rumpf ohne kw,nw und Zylinder hab ich noch. Is von meinem kw-lagerschaden über geblieben...
Danke für dein Angebot, aber ich denke, wenn ich mir schon nen ganzen Motor überlege, dann doch ein bischen kompletter :wink: (also so mit KW und Kolben wenigstens, Kopf wär auch nicht schlecht) Aber trotzdem, danke nochmal!

Insgesamt ist der Zustand des Motors nicht so schlecht, soweit das bis jetzt feststellbar ist. (Lima hab ich noch nicht durchgemessen (muß mir mal ansehen, wie das geht - Anleitung hab ich schon gefunden) Die Steuerkette kann ich nicht beurteilen, vielleicht kann da jemand was dazu sagen. Ich denk mir halt, daß der nicht grundlos offen war, kann gut sein, daß die schon getauscht ist, Schleifspuren oder so gibts jedenfalls keine, auch die Schienen sehen aus wie neu.
Wapu auch nicht schlecht, würd ich neu abdichten und direkt wieder zusammenbauen.
Öl war schön, Wasser auch (nur-12* frostschutz) - apprp. - kann es sein, das der irgendwo aufgefroren ist?
Aber ansonsten keinerlei Späne, Flakes oder sonstwas auch nicht im Ölfilter.
Weiterzerlegen kann ich momentan nicht, weil mir noch die Abzieher fehlen, Kupplung, Ölpumpe wär noch interessant.

GLG
Alex
Zuletzt geändert von 1kickonly am 29. Dez 2015, insgesamt 1-mal geändert.

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

1kickonly hat geschrieben: Die ist "hergerichtet" worden, leider! :hammer:
Hergerichtet? ...Ich würde eher sagen "Hingerichtet!" :banghead:

Wenn Du den Motor wirklich machen willst, dann red doch mal mit dem Albert Weißhäuptl.

Die Frage ist aber, ob sich das wirklich lohnt. So, wie der Motor aussieht, kommt da sicher so einiges auf Dich zu. Mit neuen Übermaßkolben und dem Schleifen der Zylinder wird´s nicht getan sein. Was hat er denn gelaufen?

Wirklich schade um den ansonsten noch sehr gut aussehenden Motor. :roll:

Ich hab Deine PN mal kurz überflogen und melde mich gleich zurück.

.

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

f104wart hat geschrieben: Wenn Du den Motor wirklich machen willst, dann red doch mal mit dem Albert Weißhäuptl.

Was hat er denn gelaufen 87.000 km!

.
Mit dem Albert hab ich natürlich schon geredet, der hat sich gestern das Fersenbein gebrochen und fällt mind. bis Ende Jan. aus, und all die Arbeit bleibt liegen... Motor hat er keinen, aber er hat mir auch abgeraten, den zu machen, die Kosten für den Motorinstandsetzer sind zu hoch. Dann noch die Kolben, alle Dichtungen, usw. wird zu teuer.

GLG
Alex
p.s. Schreib dir gleich zurück,,hab jetzt aber Besuch..

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Wollte nur mal kurz Bescheid sagen: Motor ist gebongt es wird sich einer aus Forumskreisen (hihi) zu mir bewegen.. :wink:

Aber ne ander Frage hätt ich, was krieg ich denn auf die Orifelge (hinten) SINNVOLL für nen Reifen drauf? (jetzt is 120/65/18) Ich frag nur,weil ich die Dimension der Orifelgen nicht kenne, und mir den Com-Star Dingern kann ich es schlecht schätzen... 130er sollte meiner Meinung nach schon gehen, oder? Andererseits hab ich nix davon, wenn der dann zusammengezogen und nicht bis zum Rand ausfahrbar draufgezwängt ist,weil's eine 1,85er Felge ist..

GLG
Alex
p.s. hierorts wird oft von "erweiterten Fahrerhandbuch" gesprochen,wo kann ich mir das bitte runterladen (erspart sicher so mache blöde Frage) Ich find bei den Links in den Threads immer nur den Weg zum CX-Forum und da bin ich nicht angemeldet. Gibts das auch woanders?

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

Meld dich da an, kostet ja nix ;)
Also cx500.forumieren.org
Und wieso muss es denn hinten so ein Breiter Reifen drauf? 120er BT45 nehmen und gut is...
Dani
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

zockerlein hat geschrieben:Meld dich da an, kostet ja nix ;)
Also cx500.forumieren.org
Und wieso muss es denn hinten so ein Breiter Reifen drauf? 120er BT45 nehmen und gut is...
Dani
Najaaaaa, ein bissl breiter geht doch immer...(ich mein', bei einem 130er von "breit" zu reden.. :lachen1: ) aber in Warheit könnt ich für lau einen Satz Conti Classic Attac in eben diese Dimension fast neu abgreifen...(BT 45 in 130 hätt ich auch noch da)

im CX-Forum hab ich mich nicht angemeldet, weil ich mich hier ausreichend gut aufgehoben fühle und es hasse, eine Karteileiche zu sein. (ich kann nicht in noch mehr Foren "aktiv" sein...) Aber wenn's net anders geht..sagmamal guten Tag.. :wink:

GLG
Alex

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

dann guggn sie doch mal in ihre Nachrichten ;)

Dani
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Antworten

Zurück zu „Honda“

Axel Joost Elektronik