War bei meiner 550B auch ( lang lang ists her ) , beim ersten mal bekam ich fast ne Krise beim Steuerzeiten einstellen , lag letztendlich an der gelängten Kette .
gruss
Uli

caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber
Kawasaki» Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
Vielen Dank.
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.
- Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator. - Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
- Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.
Vielen Dank.
- Stifflersmom1984
- Beiträge: 399
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
- Wohnort: 38364 Schöningen
Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Hm ok dann werd ich das noch mal checken noch steht der Motor ja auf der Werkbank.
Kann man ruhig die offenen mit Kettenschloss nehmen?
Kann man ruhig die offenen mit Kettenschloss nehmen?
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- UdoZ1R
- Beiträge: 2134
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Ja kannst Du. Du musst halt sorgfältig darauf achten sie gut zu vernieten. Ich hatte noch nie ein Problem dabei.Stifflersmom1984 hat geschrieben:Hm ok dann werd ich das noch mal checken noch steht der Motor ja auf der Werkbank.
Kann man ruhig die offenen mit Kettenschloss nehmen?
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- Stifflersmom1984
- Beiträge: 399
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
- Wohnort: 38364 Schöningen
Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Grenzwertig oder?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- Alrik
- Beiträge: 3374
- Registriert: 26. Aug 2013
- Motorrad:: 03er Hornet 900
91er CB-1
80er XL200R
79er CX 500
79er F 700
78er CY 50
78er CB550 K3
7xer CF50 - Wohnort: Höchst i. Odw.
Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Ja, aber auf der falschen Seite der Grenze.
Lächle! Du kannst sie nicht alle töten.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
Konkrete Anfragen zu Abnahmen von Umbauten im PLZ-Bereich 64, 63, 60, 61 und Umgebung vorzugsweise per PN.
- Stifflersmom1984
- Beiträge: 399
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
- Wohnort: 38364 Schöningen
Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Wie meinst du das denn?


Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- Rockabilly
- Beiträge: 102
- Registriert: 19. Mär 2014
- Motorrad:: MZ Ts 125
Kawasaki ZXR 400
Kawasaki Z550 GT
Suzuki GSX 750 AE
Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Ich denke er meint das es drüber ist, quasi du solltest die wechseln ;)
Ich werde morgen auch mal messen
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ich werde morgen auch mal messen

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
- UdoZ1R
- Beiträge: 2134
- Registriert: 22. Aug 2013
- Motorrad:: Triumph Tiger 750 von 1973, Ducati Monster 1100 EVO
- Wohnort: Essen
Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Und ruhig an verschiedenen Stellen messen. Ketten längen sich gerne ungleichmäßig
Ich würde sie wechseln.

Ich würde sie wechseln.
Gruß Udo
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
PS. Motorräder werden mit Werkzeug repariert und umgebaut, nicht mit der Kreditkarte!
- Stifflersmom1984
- Beiträge: 399
- Registriert: 30. Mär 2014
- Motorrad:: Kawasaki Z550 GT
- Wohnort: 38364 Schöningen
Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Mist. Aber besser jetzt wechseln als später ne Gummikette.
Das Leben ist zu kurz um ein hässliches Mopped zu fahren!!!
- grumbern
- Administrator
- Beiträge: 17619
- Registriert: 18. Jan 2013
- Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)
- Wohnort: Spessart
Re: Kawasaki Z 550 GT Umbauprojekt (KZ550G1)
Vor allem ungleich gelängt Ketten erschweren einem das Leben oft ungemein, weil das Spiel einmal zu groß und einmal zu klein ist. Wie von Alrik geschrieben: Ist schon drüber! Ob nur hier, oder insgesamt, spielt da eigenltich gar keine Rolex und das Ding sollte definitiv raus!
Gruß,
Andreas
Gruß,
Andreas