forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Dem Kicker seine CX..

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

Dieser Bereich ist ausschließlich für Umbauprojekte klassischer Motorräder oder Umbauten im klassischen Stil.

Bitte keine Chopper und keine Motorräder im Serienzustand.

1. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  2. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Re: Dem Kicker seine CX..

Beitrag von 1kickonly »

Jo, eh,,jezt macht's keinen Unterschied mehr.. :grinsen1:

btw. du hast 3 pn's... (und ich geh jezz die Elektrik vorbereiten..)

GLG
Alex
"Die Gerade ist gottlos" (F. Hundertwasser)

TR1 Cafe´Racer viewtopic.php?f=179&t=5943&start=200
XS-Scrambler https://www.caferacer-forum.de/viewtopi ... &start=280

1kickonly
Motorrad:: Royal Enfield Bullet, Dnjepr MT 16 Gespann/Yamaha TR1 Cafe´Racer/Yamaha XS 650 Scrambler/OSSA 350 BJ77/Moto Guzzi T3 Cali Bj.77, Yamaha XJ900, CanAm SpyderF3 LTD

Beitrag von 1kickonly »

Moin, Leute! :P

Mal wieder ein paar Bilder posten..

Nix Großartiges, ich hab nur die Wartezeit auf den Motor damit verbracht alles bestmöglich vorzubereiten, dazu gehören natürlich auch die Vergaser..
IMG_2541.jpg
Sah äußerlich gar net so schlimm aus, aber innen...alles fest, alles zu, nix bewegte sich mehr. Sogar die Schieber waren bombenfest, die Nadeln klebten in den Düsenstöcken, die Schwimmer natürlich auch fest, alle Düsen zu. Was da drin war, sah eher nach Frostschutz aus, nicht wie altes Benzin, giftgrün und klebrig (aber noch flüssig, anscheinend konnte sich da nix verflüchtigen, jedenfalls waren die Kammern voll (nach 2-3 Jahren!)
Naja, Standardprozedur, zerlegen und in Natronlauge auskochen, das Ganze. Dann Putzen, schaben, Düsen säubern, alles Gängig machen, durchblasen, checken usw. Bin gespannt, ob´s funzt, ich hatte weder einen Dichtsatz noch neue Düsen, Nadeln usw. daher erwarte ich mir nicht zuviel, aber vielleicht hab ich ja Glück.
Aussehen tut´s aber schon gut:
IMG_2549.jpg
IMG_2550.jpg
Dann der Rahmen:
IMG_2537.jpg
Irgendein Hirni hat anscheinend versucht, den Rahmen zu "verschönern" und mit irgendeiner Art "Lack" gestrichen. Die Gute Nachricht: es ging mit Nitroverdünnung runter. Nach einer Putzorgie samt spaßiger Beneblung von den Nitrodämpfen :zunge:
sah´s dann so aus:
IMG_2538.jpg
Kamma lassen, die Roststellen mit Rostumwandler behandelt und ausgetupft, muß erstmal reichen..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Dann die Peripherie:
IMG_2561.jpg
der war hinnig, drehte zwar noch, aber mit schabenden Geräusch, voller Rost drinnen, dann keine Chance, die Statorschrauben aufzukriegen, achwas, hab mir dann einen um nen Fuffi geschossen, der ist wie neu.
Vorderer Motorträger: rostig, zerkratzt, nicht schön, also mal schick machen:
IMG_2551.jpg
mit 2K Epoxy Primer grundiert und Schwarz glänzend lackiert. In Anbetracht der herrschenden Temperaturen (ich krieg max. 18 Grad zusammen) ganz gut geworden, eingebrannt im Backofen, hat ganz schön geduftet...
Kühler schick:
IMG_2562.jpg
Und so weiter, den Rest erspar ich euch, ich hab beispielsweise das Heck komplett demontiert (auch wegen des Lackes) hab versucht, den Hira-Koti der XS anzupassen, ja, geht, ja, sieht gut aus, Nein, kommt jetzt net, weil dann braucht man gleich ne andere Sitzbank, muß den Rahmen ändern usw. also Umbau, und damit gegen den Plan. Alles gesäubert und wieder zusammengebaut. Blinkers hatte ich noch vorrätig, also gleich dran, schaut auch net schlecht aus. Für vorne hab ich mir die Armaturenbecher von CRK bestellt, aber bevor die net da sind, lass ich auch vorne alles beisammen, fürs Gabel und Bremsenservice muß dann eh alles auseinander.

Alles wartet auf das Spenderherz:
IMG_2564.jpg
Dann gestern endlich, Tataaa!
IMG_2565.jpg
der Motor von Ralf ist endlich angekommen, sieht bedeutend besser aus, als der Ausgebaute, Motorlack weitgehend i.O., bissl putzen und rein damit..
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

GeraldR
Motorrad:: XJ 600 S-presso
XJ 600 SCR
FZS 600/Hyde Harrier - Replica
YZF 750 im Aufbau

Beitrag von GeraldR »

Hallo Alex,

das schaut ja nach einer Menge Arbeit aus ! Ich zieh den Hut vor deinen guten Nerven, ich wär wahrscheinlich schon verzweifelt. :salute:
Aber jetzt scheint ja langsam alles gut zu werden.

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Man nehme: 1/2 Liter Diesel, 1 Dose Bremsenreiniger, etwas Kaltreiniger und 1,5 Liter Wasser....
IMG_2566.jpg
IMG_2567.jpg
wenig später:
IMG_2568.jpg
Klasse, was? Ich hab ihn alleine reingewuchtet, beim 2. Versuch hat´s dann geklappt :dance2: Heute nachmittag geht´s weiter, leider wird er dieses Wende noch nicht laufen, weil mir die O-Ringe der Vergaserflansche fehlen, die kann ich erst am MO kaufen. Das alte Lüfterrad hab ich auch noch nicht runtergekriegt, mal sehen, vielleicht kann ich da heute ja was basteln...

GLG
Alex

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

1kickonly hat geschrieben: weil mir die O-Ringe der Vergaserflansche fehlen, die kann ich erst am MO kaufen.
Hättest´de was gesagt, hätte ich Dir 2 dazu gepackt... :neener:

GeraldR hat geschrieben: Ich zieh den Hut vor deinen guten Nerven, ich wär wahrscheinlich schon verzweifelt. :salute:
Bild

Du hast wahrscheinlich noch keine wirklichen (!) Rückschläge erlebt! :grinsen1:

...Und glaub mir, ich weiß, wovon ich rede... :wink:

.

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

@Gerald: :grin: jo, eh da hat der Ralf recht, läuft doch gut bis jetzt.. :grinsen1: O.k., das mit dem Motor hätte nicht unbedingt sein müssen, aber sonst is da (bis jetzt) nix, was nicht ohnehin zu erwarten wäre.....

@Ralf: Ja, hätte! :wink: hab halt nicht dran gedacht, sollte aber kein Prob. sein..
Frage: dein Motor scheint ja etwas jünger zu sein, jedenfalls hat er eine andere Motorentlüftung, Schlauch dran und direkt in Lufi - Kasten, richtig?
Auch anscheinend den autom. Kettenspanner, hab ich da noch was zu beachten?
Und: DANKE nochmal! :prost:

GLG
Alex

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

1kickonly hat geschrieben:Frage: dein Motor scheint ja etwas jünger zu sein, jedenfalls hat er eine andere Motorentlüftung, Schlauch dran und direkt in Lufi - Kasten, richtig?
Auch anscheinend den autom. Kettenspanner, hab ich da noch was zu beachten?
Nein, er hat nur schon die geänderte Entlüftung über den Dom, aber noch einen manuellen Kettenspanner.

Die automatischen Spanner gab es erst mit der NEC-Zündung.

.

Para
Motorrad:: BMW R nineT, Honda CB450S, CX500 Bj.80

Beitrag von Para »

Hab da mal ne Frage am Rande, das Bild mit den offenen Schwimmerkammern zeigt neben der Hauptdüse je weils diese Gummistöpsel, wo für sind diese?
bei meinen Vergasern fehlt einer und der andere sitzt locker. :?

1kickonly

Beitrag von 1kickonly »

Jo, das tät mich auch interessieren.. :wink: Jedenfalls hat was mit dem Luft-Cut-off Valve zu tun, da gibts eine Verbindung.. Nur, warum das dann zu ist (oder sein sollte) hab ich auch nicht verstanden..

GLG
Alex

Antworten

Zurück zu „Honda“

Sloping Wheels