forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» und wieder eine Honda CX 500

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
Kuwahades
Motorrad:: YZ 400 F `98
................CB 400 N Rambler `81

Re: und wieder eine Honda CX 500

Beitrag von Kuwahades »

hast Du dich hier schon mal eingelesen ?

http://www.caferacer-forum.de/viewtopic.php?f=31&t=208

Gruß Karsten

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Ullitoo hat geschrieben:hat jemand einen Tipp, ... mit einem ähnlichen Profil wie der Avon MKII Safety Mileage
Spontan fällt mir dazu nur der Heidenau K34 vorne und der K36 hinten ein.

Der hat auch ne Freigabe für die CX 500.

...Wenn Du das Moped aber auch nur halbwegs artgerecht bewegen willst, solltest Du die Reifenwahl nicht nach optischen Gesichtspunkten treffen.

Geh mal auf mopedreifen.de und schau Dir die Piktogramme zur Bewertung der einzelnen Reifen an. Dann weißt Du, was ich meine. :wink:

...Es sei denn, Du möchtest mit dem Helm am Lenker und dem Becher in der Hand von Café zu Café oder von Eisdiele zu Eisdiele zu fahren, wie ich es in Griechenland einige Male gesehen habe. :mrgreen:

.

grumbern
Administrator
Motorrad:: Kreidler Mustang (1981, original), Kreidler RS (1974, Café), Kreidler Florett 80 (1982, original), Enfield Bullet 350 (1979, original), XS-650 (1977, Café), Royal Enfield Indian Chief 700 (1959), Royal Enfield Trial (1963, im Aufbau), Royal Enfield Interceptor (1964, im Aufbau)

Beitrag von grumbern »

Habe Heidenaus auf die Bullet aufgezogen und bin begeistert! Die fahren sich einwandfrei.
Gruß,
Andreas

Ullitoo
Motorrad:: Honda CX 500, SYM 150 Wolf Classic

Beitrag von Ullitoo »

update: Hatte leider nicht viel Zeit aber ein bisschen was hat sich getan... momentan bin ich am putzen, sandstrahlen und aufbereiten der vielen Kleinteile... das kommt ganz schon was zusammen wenn man die CX in alle Teile zerlegt hat :mrgreen:
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

auch eine Art Lack einzubrennen :D
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

Ullitoo

Beitrag von Ullitoo »

aber es geht :-), man(n) muss sich nur zu helfen wissen

Ullitoo

Beitrag von Ullitoo »

und noch eine Frage in die Runde: Ich möchte länger Stoßdämpfer einbauen. Irgendwas zwischen 350-365mm wäre perfekt, hat da jemand einen Tipp für mich welche passen könnten? Irgendwo hatte ich was von laverda 1000 gelesen, allerdings haben diese Dämpfer 12mm Aufnahmen :-(
Bei mir ist es links: 16mm oben und 10mm unten, rechts: oben und unten 16mm, ich denke das ist normal... oder?

Gruß Ulli

zockerlein
Motorrad:: CX 500 Tourer
CX 650 Eurosport

Beitrag von zockerlein »

Bei mir ist es links: 16mm oben und 10mm unten
<
ich hatte meine Dämpfer gestern in der Hand und ich glaube, die beiden Löcher waren gleich? unten sitzt nur eine Hülse, die das auf den Durchmesser einer M10 Schraube (also 10mm) reduziert.

also ich würde sagen: überall 16mm .daumen-h1:
-Eine Güllerie-

Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt, verschwindet!

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

Gude...bin mal gespannt, ob 365er funktionieren....vielleicht gibts ja ein Problem mit dem Kardan...bzw. der Welle...

Hab aber keine Erfahrungswerte und hab die Bedenken nur aufgeschnappt.

Gruss, Heiko

Ullitoo

Beitrag von Ullitoo »

danke für die schnellen Antworten/Bedenken - ich werde berichten. 350mm wäre mir am liebsten, ich denke das sollte im machbaren Bereich liegen.

Antworten

Zurück zu „CX“

Kickstarter Classics