forum logo image
caferacer-forum.de - Das Forum für Petrolheads, Garagenschrauber, Ölfinger, Frickelracer und Alteisentreiber

Honda» Gülle Faß

Forumsregeln
Bitte beachte folgende Punkte, wenn Du Dein Projekt bei uns vorstellen möchtest.

1. Bitte wähle die Kategorie mit Bedacht.
    Solltest Du Dir nicht sicher sein, dann prüfe anhand der Stilbeschreibungen unter der entsprechen Kategorie, welchem Stil Dein Motorrad am ehesten entspricht oder kontaktiere einen Moderator/Administrator.
  2. Gestalte Dein Thema interessant und mit Bildern. Interessante Themen finden mehr Beachtung und Du bekommst umfangreicheres Feedback.
  3. Bitte halte Dein Thema aktuell und poste hin und wieder den aktuellen Fortschritt oder einfach nur neue Bilder.

Vielen Dank.
HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Re: Gülle Faß

Beitrag von HeikoW »

Hast Du sie aussermitte einspeichen lassen? Falls nein, wirst Du wohl um die Schwingenbearbeitung nicht rum kommen...oder?
Ich bin hinten bei der 3,5 geblieben...kommen morgen, bin auch gespannt...

Para
Motorrad:: BMW R nineT, Honda CB450S, CX500 Bj.80

Beitrag von Para »

Habe 5mm vom Antrieb weg speichen lassen. Schwinge muss ich eh dran. :mrgreen:

f104wart
ehem. Moderator
Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML

Beitrag von f104wart »

Hast Du die Flucht vom Vorder- zum Hinterrad vorher ausgemessen oder werden die Räder versetzt sein?

.

Para

Beitrag von Para »

Die Räder werden die 5mm versatz haben.

Para

Beitrag von Para »

Heute werde ich mein Hinterrad abholen, es ist fertig. :grinsen1:
Für den 140er muss die Schwinge nicht bearbeitet werden, bin jetzt gespannt wie es in Verbindung mit dem 4.25er Felgenring ausschaut.
Reifen sind Golden Tyres geworden in 120/70-17 und 140/70-17.
Rahmen ist nun kpl. Fertig geschweißt und zum lackieren vorbereitet. D.h. ich habe mir Gewinde-Aufnahmen für Fußrastenhalter eingeschweißt, einen Bügel zur Sitzbank Befestigung und Gewinde am hinteren Rahmenbügel für die Aufnahme eines Kennzeichenträgers.
Die Schwinge hat schon mal Montageständer-Aufnahmen bekommen, damit ich das Hinterrad vernünftig ein und aus bauen kann, da der Antrieb dazu abgebaut werden muss.

Tank wird die Tage verschweißt, ich muss mir erst noch ein WIG-Gerät kaufen, da meine Quelle wo ich ihn geschweißt hätte leider nicht mehr greifbar ist.

HeikoW
Motorrad:: CX500C, CBR1000RR

Beitrag von HeikoW »

Jou...denke Goldentyres sind ne gute Sache...wenn ich mal ein wenig cleverer gewesen wäre, hätte ich mich auch für die Grössenkombi entschieden... Aber...wie ich mich kenne, ist das letzte Wort bei mir noch nicht gesprochen.

Bin gespannt, wie deine Kiste aussieht!

Para

Beitrag von Para »

Felge geholt und gleich mal in die Schwinge rein.
Der 140er Reifen ist jedoch nur 10mm breiter wie die Felge, demnach sollte es ohne bearbeitung funzen.
Bin mir aber nichr sicher ob der Reifenüberstand von 5mm je Seite nicht ein bischen wenig ist. :?
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

Para

Beitrag von Para »

Das ganze jetzt noch mit Reifen. Normalerweise müsste ich die Schwinge nicht bearbeiten.
Ich werde es dennoch auf der linken Seite machen, damit es alles ein wenig symmetrischer aussieht und ich bekomme somit noch Luft für einen 150/60-17 Reifen.
Das ganze passt jedoch besser wie gedacht und der Reifen sitzt auch noch ordentlich auf der Felge.
Du musst registriert und eingeloggt sein, um die Dateianhänge dieses Beitrags sehen zu können.

AlteisenMalte
Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low

Beitrag von AlteisenMalte »

Hey, das sieht gut aus. Mit zunehmender Fliehkraft auf den Reifen zieht sich dieser mittig größer und wird schmaler. Da hätte ich auch ohne Bearbeitung keine Bedenken...

Para

Beitrag von Para »

Die RSV4 ist schon zierlich, eher wie eine 250er, die Gülle wirkt daneben aber wie ein Spielzeug. :mrgreen:

Leider geht es erst kommende Woche weiter, habe spontan einen alten Schweinestall umgebaut um dort vernünftig weiter arbeiten zu können. Dann wird auch nen WIG-Gerät und eine Rollenstreckmaschine Einzug halten. :grin:

Antworten

Zurück zu „CX“

Sloping Wheels