Hast Du sie aussermitte einspeichen lassen? Falls nein, wirst Du wohl um die Schwingenbearbeitung nicht rum kommen...oder?
Ich bin hinten bei der 3,5 geblieben...kommen morgen, bin auch gespannt...

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Honda» Gülle Faß
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- Para
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- Motorrad:: BMW R nineT, Honda CB450S, CX500 Bj.80
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Re: Gülle Faß
Habe 5mm vom Antrieb weg speichen lassen. Schwinge muss ich eh dran. 

- f104wart
- ehem. Moderator
- Beiträge: 19365
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- Motorrad:: CX 500C (PC01), CX 650E "L´abono carrera" im Umbau, CX 500 EML
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Re: Gülle Faß
Hast Du die Flucht vom Vorder- zum Hinterrad vorher ausgemessen oder werden die Räder versetzt sein?
.
.
- Para
- Beiträge: 92
- Registriert: 25. Nov 2015
- Motorrad:: BMW R nineT, Honda CB450S, CX500 Bj.80
- Wohnort: Sundern-Langscheid
Re: Gülle Faß
Die Räder werden die 5mm versatz haben.
- Para
- Beiträge: 92
- Registriert: 25. Nov 2015
- Motorrad:: BMW R nineT, Honda CB450S, CX500 Bj.80
- Wohnort: Sundern-Langscheid
Re: Gülle Faß
Heute werde ich mein Hinterrad abholen, es ist fertig.
Für den 140er muss die Schwinge nicht bearbeitet werden, bin jetzt gespannt wie es in Verbindung mit dem 4.25er Felgenring ausschaut.
Reifen sind Golden Tyres geworden in 120/70-17 und 140/70-17.
Rahmen ist nun kpl. Fertig geschweißt und zum lackieren vorbereitet. D.h. ich habe mir Gewinde-Aufnahmen für Fußrastenhalter eingeschweißt, einen Bügel zur Sitzbank Befestigung und Gewinde am hinteren Rahmenbügel für die Aufnahme eines Kennzeichenträgers.
Die Schwinge hat schon mal Montageständer-Aufnahmen bekommen, damit ich das Hinterrad vernünftig ein und aus bauen kann, da der Antrieb dazu abgebaut werden muss.
Tank wird die Tage verschweißt, ich muss mir erst noch ein WIG-Gerät kaufen, da meine Quelle wo ich ihn geschweißt hätte leider nicht mehr greifbar ist.

Für den 140er muss die Schwinge nicht bearbeitet werden, bin jetzt gespannt wie es in Verbindung mit dem 4.25er Felgenring ausschaut.
Reifen sind Golden Tyres geworden in 120/70-17 und 140/70-17.
Rahmen ist nun kpl. Fertig geschweißt und zum lackieren vorbereitet. D.h. ich habe mir Gewinde-Aufnahmen für Fußrastenhalter eingeschweißt, einen Bügel zur Sitzbank Befestigung und Gewinde am hinteren Rahmenbügel für die Aufnahme eines Kennzeichenträgers.
Die Schwinge hat schon mal Montageständer-Aufnahmen bekommen, damit ich das Hinterrad vernünftig ein und aus bauen kann, da der Antrieb dazu abgebaut werden muss.
Tank wird die Tage verschweißt, ich muss mir erst noch ein WIG-Gerät kaufen, da meine Quelle wo ich ihn geschweißt hätte leider nicht mehr greifbar ist.
Re: Gülle Faß
Jou...denke Goldentyres sind ne gute Sache...wenn ich mal ein wenig cleverer gewesen wäre, hätte ich mich auch für die Grössenkombi entschieden... Aber...wie ich mich kenne, ist das letzte Wort bei mir noch nicht gesprochen.
Bin gespannt, wie deine Kiste aussieht!
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- Para
- Beiträge: 92
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- Motorrad:: BMW R nineT, Honda CB450S, CX500 Bj.80
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Re: Gülle Faß
Felge geholt und gleich mal in die Schwinge rein.
Der 140er Reifen ist jedoch nur 10mm breiter wie die Felge, demnach sollte es ohne bearbeitung funzen.
Bin mir aber nichr sicher ob der Reifenüberstand von 5mm je Seite nicht ein bischen wenig ist.
Der 140er Reifen ist jedoch nur 10mm breiter wie die Felge, demnach sollte es ohne bearbeitung funzen.
Bin mir aber nichr sicher ob der Reifenüberstand von 5mm je Seite nicht ein bischen wenig ist.

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- Para
- Beiträge: 92
- Registriert: 25. Nov 2015
- Motorrad:: BMW R nineT, Honda CB450S, CX500 Bj.80
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Re: Gülle Faß
Das ganze jetzt noch mit Reifen. Normalerweise müsste ich die Schwinge nicht bearbeiten.
Ich werde es dennoch auf der linken Seite machen, damit es alles ein wenig symmetrischer aussieht und ich bekomme somit noch Luft für einen 150/60-17 Reifen.
Das ganze passt jedoch besser wie gedacht und der Reifen sitzt auch noch ordentlich auf der Felge.
Ich werde es dennoch auf der linken Seite machen, damit es alles ein wenig symmetrischer aussieht und ich bekomme somit noch Luft für einen 150/60-17 Reifen.
Das ganze passt jedoch besser wie gedacht und der Reifen sitzt auch noch ordentlich auf der Felge.
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- AlteisenMalte
- Beiträge: 536
- Registriert: 2. Apr 2013
- Motorrad:: CX500 1979 CR
Guzzi SP1000
HD FXR low - Wohnort: 31737 Rinteln an der Weser
Re: Gülle Faß
Hey, das sieht gut aus. Mit zunehmender Fliehkraft auf den Reifen zieht sich dieser mittig größer und wird schmaler. Da hätte ich auch ohne Bearbeitung keine Bedenken...
- Para
- Beiträge: 92
- Registriert: 25. Nov 2015
- Motorrad:: BMW R nineT, Honda CB450S, CX500 Bj.80
- Wohnort: Sundern-Langscheid
Re: Gülle Faß
Die RSV4 ist schon zierlich, eher wie eine 250er, die Gülle wirkt daneben aber wie ein Spielzeug.
Leider geht es erst kommende Woche weiter, habe spontan einen alten Schweinestall umgebaut um dort vernünftig weiter arbeiten zu können. Dann wird auch nen WIG-Gerät und eine Rollenstreckmaschine Einzug halten.

Leider geht es erst kommende Woche weiter, habe spontan einen alten Schweinestall umgebaut um dort vernünftig weiter arbeiten zu können. Dann wird auch nen WIG-Gerät und eine Rollenstreckmaschine Einzug halten.

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